PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Hardyle
20.05.2007, 12:52
@Smithers: Eure Punktwertungen sagen mir leider nicht so viel, da das bei uns wieder andere Maximalwertungen sind (und wir keine Leistungs- und Grundkurse, wie ihr das kennt) in BW mehr haben! Wie viel von wie vielen maximal ist das dann? 272 aus "???" und 158 aus "???" bei der Facharbeit kann ichs mir ja ausrechnen, zählt doppelt, nicht?! ;)
Hört sich doch aber insgesamt ganz gut an ... Wird schon klappen.
Berlin ist eine geile Stadt. Hab Verwandte dort. Für Urlaub echt cool, aber zum dort wohnen fände ichs nicht so - zu groß ;) Aber Charité hat schon nen geilen Ruf ... sicher keine schlechte Uni =) Hast du den Mediziniertest für BaWü mitgeschrieben oder wäre BW nicht so dein Ding?

Smithers
20.05.2007, 13:39
Hab den Test noch nicht mitgeschrieben. Hatte in der letzten Zeit eher mit der Abiturvorbereitung zu kämpfen.
Aber grundsätzlich habe ich gegen BW nichts einzuwenden. Wie gesagt, der Studienort ist zweitrangig, hauptsache Studienplatz!

Hardyle
20.05.2007, 14:16
qSmithers: Ah ok ...

abi07
20.05.2007, 15:34
@Smithers: Willkommen im Forum! Langsam wird die Bayern-Fraktion hier zur größten...

@Ine: Du hast dich genau richtig erinnert: Latein, Mathe, Englisch-GK und Reli mündlich sind/waren meine Abifächer. Jetzt ja "nur" noch Mathe und Reli.

Zu Latein: Von wegen Erfahrung...unsere Lateinlehrerin hatte noch nie vorher einen LK...aber insgesamt fand ich sie total gut, nur bei dieser Aufgabenauswahl hat sie unglücklicherweise voll daneben gegriffen. Vor allem, weil sie eigentlich vorher immer gesagt hat, dass sie Aufgaben mit rein lateinischem Text nur nimmt, wenn wir den Text gelesen haben und noch grob kennen müssten! Tja, war aber leider sowohl bei Petron als auch bei Sallust nicht der Fall. Deswegen musste ich wirklich fast alles komplett übersetzen und die Zeit hat mir dann gefehlt. Und bei der Cicero-Aufgabe hatte ich absolut null Ahnung, was ich schreiben soll. Naja, und bei den Konjunktiven ärgert es mich, dass mir da auch ein halber Punkt fehlt, obwohl ich eigentlich alles wusste...habe nämlich beim letzten einfach ohne Nachzudenken "Potentialis der Vergangenheit" hingeschrieben, obwohl es klar und eindeutig einer der Gegenwart war.. :-???
Naja, aber ist doch cool, dass du 12 Punkte hast! Ich wüsste auch gerne schon irgendwas...wenigstens irgendwas!!! Das wird voll hart, die Noten dann am 15.6. alle auf einmal zu erfahren...hab Angst...
So sicher ist mein Schnitt nämlich nicht, wie ihr das immer alle hinstellt...

Naja, ich bin im Moment voll im Mathestress, vor allem wegen Stochastik. Der Rest geht. Aber ich habe festgestellt, dass die Matheabis früher echt viel leichter waren als jetzt...habe gestern das von 1998 gerechnet - kein Problem. Aber das 2003er gerade - ich musste in jedem Bereich eine Aufgabe auslassen! Das macht mir Angst...

Naja, ich muss dann noch die anderen Threads abklappern, damit ich fertig werde, bevor meine wohlverdiente Pause vorbei ist...

lg, abi

Hardyle
20.05.2007, 16:12
@Abi: Ich fand die alten Matheabis auch immer einfacher ... bis mir dann irgendwann mal aufgefallen ist, dass die damals aber alles per Hand rechnen mussten, da der (graphische) TR erst seit ein paar Jahren als Hilfsmittel zugelassen ist ... da ist das natürlich dann irgendwie auch kein Wunder, dass ich die alle total easy fand ... lol

thinker
20.05.2007, 16:13
Naja, abi, schlechter als 2,0 könntest du doch nur werden, wenn du 0 Punkte schreiben würdest, oder ? ^^ Ich denke schon, dass dein guter Schnitt recht sicher ist. Um seinen Schnitt der letzten 4 Halbjahre zu halten (d.h. wenn du z.B. immer 12 Punkte hattest und darum dein Zeugnisdurchschnitt immer 1,3 war) brauchst du meine ich in den Abiprüfungen auch diese 12 Punkte um 1,3 im Abi zu haben....also kurz gesagt: Man muss nur das weiterf+hren was man begonnen hat um seinen Schnitt zu halten. Und unser Oberstufenkoordinator meinte, dass man eigentlich nur (im schlimmsten, schlimmsten Fall) 0,3 abweichen kann ohne in allen Fächern in die Nachprüfung zu müssen. Und das wäre bei dir ja immernoch voll im Rahmen ;)



gruß

Hardyle
20.05.2007, 16:25
@thinker: Oh, das ist eine interessante These von deinem Oberstufenkoordinator ... gut zu wissen ;) Ich hab mal grob überflogen, bei mir müssts, selbst wenn ich in jeder der 4 Prüfungen nur ca 5 Punke machen würde noch auf ca. 1,8 reichen ...

Bin jetzt wieder auf dem Balkon - was für mein Abi tun und Eis essen ;)

Gichin_Funakoshi
20.05.2007, 17:23
In 2 Wochen mündliches (Deutsch und Powi)... Das kann ja heiter werden :-?

abi07
20.05.2007, 17:34
@Hardyle: Wir dürfen auch keinen graphischen TR verwenden!

@thinker: Doch, mein Schnitt kann im schlechtesten Fall noch 2,3 werden. Und in Latein habe ich sicherlich nichts Zweistelliges.

aurélie**
20.05.2007, 17:40
hey ihr :-)

dachte ich schau auch mal hier vorbei.. heute bin ich nämlich mim lernen scho fertig :-D juhu!!
da hier ja anscheinend so ne große bayern fraktion ist, schreibt von euch noch jemand mit mir am do bio lk ??

ach abi ich kann das bei dir so gut nachvollziehen.. bei mir denken sie auch alle dass ich voll des gute abi krieg daweil gibts einige in meinem jarhgang die viel besser sind und außerdem hab ich reli schriftlich schon mal versemmelt.. mann o mann hoffentlich werden bio und franz besser sonst wird des nix mehr..

und bio ist das selbe wie mit mathe, die ham die aufgaben in den letzten jahren immer schwerer gemacht, letztes jahr wars dann sogar so schwer, dass sich einige lehrer beim kumi beschwert haben.. einfach weil es nur noch riesig lange text aufgaben waren und zu jeder frage 50 diagramme aber einlesezeit hast du keine :-??? naja vll wirds ja dann dieses jahr besser, meine große hoffnung...
wir erfahren unsre ergebnisse übrigens erst am 19.6 *seufz* das wird bestimmt ne qual.. vor allem weil ich mir jetzt schon den kopf darüber zerbreche was mein lehrer mir wohl in reli gibt (das war sowas von ******* was ich da geschrieben hab ..) und wie wird des dann erst wenn ich horror franz und bio rum hab.. da kann ich dann bestimmt nimmer schlafen..

naja, vll les ich mir doch noch ma n bisschen was zu evolution durch ;-)

lg

thinker
20.05.2007, 17:44
Hey,

die Sache ist, abi, dass ich sogar 1,8 haben werde (warsch.), obwohl ich 2 Klausuren versemmelt habe.
Im Gegensatz stehst du, die in den letzten 2 Jahren doch immer einen Durchschnitt zwischen 1,2 und 1,5 hatte und da wirst du garantiert nicht so stark absacken.
Das glaube ich nicht und kann auch so nicht sein.


Gruß

aurélie**
20.05.2007, 17:47
edit : hab grad mal n paar seiten zurück geflogen :-) also doch 2 leidensgenossen hier mit bio.. und wir haben auch anscheinend noch alle des gleiche hassgebiet : ÖKOLOGIE haha!!
das beste ist, dass ich dafür no fast nix gemacht hab.. seufz.. ich schiebs auf mi wenn franz rum ist..
und wegen dem aufgabentypus dem neuen da bin ich auch mal gespannt wie des wird.. und unser lehrer is auch voll der freak, der findet das einfach was wir schwer finden!! aber ganz ehrlich, dem seine klausuren waren so der burner, da kann des abi nichtmehr recht viel schwerer werden.. immer wenn ich dachte es war gut hatte ich nur 10 oder einmal sogar nur 9 punkte.. und wenn ich dachte mann war das müll hatte ich 14 und 13.. seine aufgaben hat er sich selbst ausgedacht und bei neuro kam dann zbsp irgendwas von einem tintenfisch axon dran dass radioaktiv behandelt wird oder so ein scheiß.. der mensch kann sich einfach nicht ausdrücken und auchh wenn er hypothese (!!) hinschreibt und deine hypothese (!!) richtig ist, lässt er sie nur dann gelten wenn sie mit seiner lösungsidee übereinstimmt.. und dann kannst du ihm noch so lang mit hilfe eines anderen biolehreres erklären dass deine lösung auch stimmt, er akzeptierts nicht!! ich hasse den typ!!!!!!!!! wegen bio bin ich auch um 2 kommastellen schlechter seufz.. mal sehen was das abi bringt..


wieso wollt ihr denn alle nach kiel ?

CNSVX
20.05.2007, 17:48
@ abi07: Wie kann es denn sein, dass du theoretisch noch auf 2,3 fallen könntest??? Sogar ich hätte noch 2,3 , wenn ich in jeder Prüfung nur 5 Punkte hätte!! Du hast doch aber wesentlich bessere Noten vorgelegt als ich! Hast du überall mit einem Punkt gerechnet oder wie?

Gichin_Funakoshi
20.05.2007, 17:49
und wir haben auch anscheinend noch alle des gleiche hassgebiet : ÖKOLOGIE haha!!
Das liegt daran, dass die meisten Möchtegernmedizinstudenten (mich eingeschlossen) Bio LK hewählt haben, um medizinische Bezüge zu lernen. Das geht bei Öko ja mal gar nicht^^

aurélie**
20.05.2007, 17:50
ich stimm euch mal zu weil des kann echt ned sein..
abi hatte doch in den grundkursen über 300 und in den lks ungefähr genauso viel wie ich.. und ich komm wenn ich in jeder klausur 5 punkte hätte auf 2,1 ..

und ich war schlechter in den grundkursen und zwar um einiges
und abi du wirst niemals in den klausuren nur 5 punkte haben.. und zwar schon gar nicht in allen..
und wenn du irgendwo null hättest, würdest du eh durchfallen da brauchst dann eh kein schnitt mehr ausrechnen :-p

aurélie**
20.05.2007, 17:52
@ gichin : könntste recht haben ;-) außerdem ist mir ökologie viel zu schwammig, da weis ich nie ob ich jetzt echt alles hab was er hören will.. *seufz*

@ smithers : ich denke schon dass du nen platz kriegen wirst.. ich bin ungefähr so wie du ( lks : 152, gks : 287; facharbeit : 29) und ich denke, dass da die chancen auf nen studienplatz doch noch relativ gut stehen.. muss man halt nach "hinterdupfing" .. aber egal ;-)
kommt halt etz dann noch auf die prüfungen an..

Smithers
20.05.2007, 18:06
@aurelie: Dein Wort in Gottes Gehörgang!!

@Biologie: Ja, das Abi 2006 war wirklich unheimlich schwierig. Wenn das dieses jahr noch schwerer wird dann :-kotz :-kotz

So, morgen ist Englisch-LK. Hab echt schon Schiss.Vor allem die Übersetzung ist immer ein Problem für mich. Mal sehen...

abi07
20.05.2007, 18:07
Ja, war ja auch nur eine theoretische Rechnung. Klar habe ich es einmal mit 1 Punkt in jeder Prüfung durchgerechnet...ich weiß selber, dass es unrealistisch ist, aber ich wollte damit nur sagen, was theoretisch passieren könnte. Wenn man realistisch denkt (und miteinbezieht, wie es bisher gelaufen ist), dürfte es so um die 1,6 werden. Hoffe ich. Und ich hoffe, dass das für Kiel reicht. Denn auch, wenn da die letzten paar Jahre 1,7 war...um 1,2 Kommastellen kann es sich immer mal verschieben.

@Bio-LK'ler: Unser LK klagt auch dauernd über die neuen Aufgaben...und deren Lehrer hat sich da in den Klausuren immer voll angepasst und auch eine halbe Seite Angabe geschrieben...

Hardyle
20.05.2007, 18:39
@abi: Also du wirst sehr sicher eine 1, vor dem Komma haben! Ansonsten gibts immer noch die Nachprüfung, wenn du da was versaut haben solltest ...

@Bayern: An alle die morgen schreiben - VIEL GLÜCK!

Gichin_Funakoshi
21.05.2007, 10:42
Heute Ergebnisse des schriftlichen Abiturs bekommen:

Englisch LK: 11
Mathe: 12

Und jetzt das Beste: Bio LK 13 Punkte!!!!!!!!

Juhuuuuuuuuuu

Es scheint als käme ich der angestrebten 1.9 immer näher :-party