PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Titania
07.08.2006, 19:24
Abi 2007 wir kommen!!! Ein Thread zum Austausch, was das Abi so macht und wie wir vorankommen. Zum Austausch der Themen etc.

CHAKKA WIR SCHAFFEN DAS LEUTE!!!!!

Ich wünsche allen, dass sie das Abi so gut wie nur möglich packen!

thinker
07.08.2006, 19:26
Hachja...schon ist es soweit. Jetzt sind wir dran!
Die NRWler starten zuerst und beenden zuerst. Dann wissen wir ja schon vor BaWü, Bayern etc wie gut wir waren, oder ? Ohje..ist ja seltsam. WIr sind schon fertig und die fiebern ihren Prüfungen entgegen oder wie? ^^

We will do it!

Titania
07.08.2006, 19:28
Tja, ist wirklich seltsam. Vor allem finde ich es schlimm, dass wir dann 13 Jahre in der Schule waren.Das ist ganz schön lange.... Aber ich bin echt mal gespannt, wie es laufen wird. Wir werden uns schon gegenseitig pushen ;-)

thinker
07.08.2006, 19:34
Jaaa. Ich würde gerne mal ausgerechnet haben wieviel Zeit wir so in der Schule vertrödelt haben *g*
Naja, solange es sich dann relativ bald in meinem Leben ausgezahlt macht..hehe...geld, geld, spaß, guten job, geld ^^
Ach..soll einfach alles toll werden!

Bist du schon wieder in deinem Rythmus für die Schule drin ?
Ich muss sagen, dass das echt sehr intensive Ferien waren und die Schule sogar in Gedanken oft sehr tief verdeckt war...^^ Das zerrt jetzt an mir..hmm..und meine Motivation von vor 3 Wochen ist grad auch weg..hmpf..ich habe Angst um meinen Stundenplan..arghhh.... alles so komisch...

Titania
07.08.2006, 19:37
Mein Rhythmus ist ein wenig seltsam. Heute Nacht konnte ich nur ganz schlecht schlafen, ich war aber um 22.30 Uhr im Bett und hab tief und fest geschlafen. Ich könnte warscheinlich auch um 5.30 Uhr aufstehen, aber ich fühl mich nur, als wenn ich unter ein Auto gekommen wär. Das ist total schlimm. Ich kann aber auch momentan so lang schlafen, wie ich will und bin nicht richtig wach. Ich glaub ich werde wieder zum Extrem-Kaffee-Konsumenten.

Ich hab auch irgendwie Bauchweh, wenn ich an das kommende Schuljahr denke. Ich bin einfach nur froh, wenn ichs hinter mir habe. Ich habe einfach mal wieder Panik vor den ganzen Klausuren und der Prüfung zum Schluss.

thinker
07.08.2006, 19:49
Jaaa. Die Prüfungen. Ich hab eben in einem anderen Forum von einer NRWlerin gelesen, dass sie schon die exakten Klausurtermine fürs nächste Jahr hätte. Kennst du die auch schon ? Ich weiß die halt nur grob in welchem Zeitraum die 1. - 3. Abifächer und sowas geschrieben werden, aber halt nicht an welchem Tag die ENGLISCH LK Klausur geschrieben wird. Ich hab direkt mal gefragt wo sie das her hat. Das wird dann nämlich direkt im Kalendar notiert, sobald ich einen hab *lol* Ich hoffe, dass ich am Mittwoch wieder einen in der Schule ergattern kann. Ansonsten muss ich mir noch ienen kaufen...

Ich fühl mich grad so tierisch von allen Seiten unvorbereitet. Von meiner Seite aus, weil ich nichts mehr kann, von der Schulseite aus, weil uns nie was gesagt wird und ich irgendwie so wenig üpbers Abi weiß und von der Regierung weil die einfach dumm sind :-oopss Hoffentlich schmeißen die das Zentralabi spontan um 1 Jahr nach hinten...^^ Das wär doch geil!

Gruss

abi07
07.08.2006, 19:52
Gute Idee, Titania, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin... :-sleppy

Okay, wir haben zwar grundsätzlich mal unseren Stammthread ("Schulbank"), den ich, glaube ich, vor fast einem Jahr erstellt habe, aber der hier ist dann halt doch nochmal spezieller und extra für alle Themen rund ums Abi...
Jedenfalls eine :-topidee!!!

So, für diejenigen, die bald wieder Schule haben die Abrechnung: Wieviel habt ihr in den Ferien getan? Und für die, die noch ein bisschen länger faulenzen können: Was habt ihr schon getan und was werdet ihr noch tun?

Also ich habe noch nichts getan, obwohl ich was für die Facharbeit machen sollte...und bald bin ich dann bis Ende August weg...und dann sind es nur noch zwei Wochen bis die Schule wieder anfängt. Da habe ich aber dann vor, was für meine Facharbeit und meine beiden LKs zu tun.

Noch was: Habt ihr schon eine Ahnung, wann ihr fürs Abi anfangt? Aber bitte mit Prüfungsterminen dazu, damnit die Vergleichbarkeit gegeben ist!

Fobbsi
07.08.2006, 20:15
für die NRWler alle wichtigen Termine:
http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/Schule/Service/Abitermine_07_08/index.html

letzter Schultag: 23. März 07

Beginn der Prüfungen für 1.-3. Fach: ab Montag, 26. 3. 2007 bis
Donnerstag, 26. 4. 2007 (dazwischen Osterferien)



Ich habe jetzt in den Ferien schon mal ein bisschen Stoff für eines meiner Prüfungsfächer zusammengefasst und zusammenkopiert. Mehr habe ich aber auch noch nicht getan. Wenn man regelmäßig ein bisschen was fürs Abi macht und immer gut für die Klausuren in der 13 lernt, kann man gelassen den Abschlussprüfungen entgegensehen (hoffe ich zumindest). :-blush


Was sind eure geplanten Prüfungsfächer?

meine sind:

1. LK Bio
2. LK Geschichte
3. Deutsch o. Latein
4. Sozialwissenschaften

Titania
07.08.2006, 20:28
Meine Fächer:
Englisch LK
Pädda LK
Bio GK
Und als 4- Deutsch

Hihi, dann notier ich mir auch gleich mal die Termine. Dann kann ich einen Abreißkalender machen. Wie viel mal noch schlafen????

Ich fand diesen Thread auch einfach spezieller. Da kann man sich besser übers Abi austauschen.

thinker
07.08.2006, 20:39
Hmm. Ja, die Termine habe ich auch.
JETZT habe ich aber wohl die endgültigen Termine für alle Fächer bekommen, aus einem anderen Forum von einer NRWlerin:

Terminliste zentralabi 07 in NRW (http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/Schule/System/Schulformen/Gymnasium/Abi_2007/Fachpruefungstermine_Zentralabitur_2007/index.html)
ALSO NOTIEREN !! ^^
Ich guck mal wann ich dann fertig wär.e.. *g*


Meine Abifächer werden:

1.LK Englisch
2.LK Sozialwissenschaften
3. Fach Mathe
4.Fach kath. Religion


Fieses Thema, abi07 :-wow Ich habe praktisch nichts für das anfangende Schuljahr gemacht. Das einzige war die ersten 8 Seiten doer so von MacBeth, dann 3 Seiten Vokabeln in Spanisch und meine Sachen meiner Abifächer des letzten Jahres zusammensuchen. Habe aber leider warscheinlich nicht mehr alles ^^ Bzw. ich kann nicht so unterscheiden was ich wirklich fürs Abi lernen sollte oder was "weniger wichtig" ist...hmm..
Ich habe eher was für mich gemacht *g*

Gruss

Titania
07.08.2006, 20:45
Mhm, so viel hab ich auch nicht getan. Nachdem ich echt fluchend an Macbeth gescheitert bin, hatte ich nicht mehr so viel Lust. Da hab ich zwar versucht mich aufzuraffen, aber nicht sehr erfolgreich.

Naja, sortiert hab ich auch schon und heute hab ich angefangen was wirklich zu tun, aber bis die ersten Klausuren richtig losgehen haben wir ja auch noch ein bisschen

abi07
07.08.2006, 20:54
Bayern:
Für die Abiturprüfung 2007 ist folgender Zeitplan vorgesehen:
Schriftlicher Teil: Freitag, 11. Mai, mit Freitag, 25. Mai 2007;
Colloquiumsprüfung: Montag, 11. Juni, mit Freitag, 15. Juni 2007.
Die praktischen Prüfungen werden nach Möglichkeit nicht vor Montag, dem 7. Mai 2007 durchgeführt.
Die mündlichen Prüfungen sind bis spätestens Freitag, den 22. Juni 2007 abzuschließen.
Die Entlassung der Abiturienten ist am Freitag, 29. Juni 2007, vorgesehen.

Die genauen Termine für die einzelnen Fächer weiß ich aber nicht. Vielleicht stehen die noch gar nicht fest...

Tja, ich werde dann wohl nach der Facharbeitsabgabe (letzter Freitag im Januar) anfangen fürs Abi zu lernen. Jetzt in den Ferien habe ich zwar noch nichts getan, aber ich sollte :-oopss

Titania
07.08.2006, 20:58
Tja, ich bastel jetzt meinen Abreißkalender :-)) Da hab ich ein bisschen Spaß, bis ich mein Abi hab.

thinker
07.08.2006, 20:59
Hmm. Ich werde wohl im Dezember dann anfangen mir alles mal durchzulesen und zu gucken wo ich nochmal nachfragen müsste oder was klar ist usw. In Englisch wüsste ich grad z.B. spontan nicht was ich richtig lernen sollte an Inhalt. So Sachen zu Globalisation oder India sind meist logisch. Für mich ist klar, dass Indien viele Probleme mit Hygiene hat, sehr religiös ist und Gandhi eine große Person dort war.


MacBeth ist wirklich schwer. Zum Glück haben wir die "Shakespeares English - modern English"-Version, sonst wäre ich auch sofort gescheitert.

Weiß hier jemand, wie man eine pdf-Datei ändert? ^^ Würde gerne die Terminliste für meine Prüfungen nächstes Jahr für mich zurechtschnibbeln und ausdrucken ?!

Gruss

abi07
07.08.2006, 21:07
Keine Ahnung!

abi, die am Combi nur das Nötigste kann

Titania
07.08.2006, 21:09
Ich werde in den Herbstferien richtig anfangen und jetzt auch die ganze Zeit voll reinhauen. Ich hab nur in den Herbstferien nochmal eine Woche Pause.

Macbeth ist auch sauschwer. Ich quäl mich damit total rum.

thinker
07.08.2006, 21:15
Hmm..

So...habe mal meine Termine fürs nächste Jahr rausgesucht:

Meine Termine:

Mittwoch, 28.3. : Englisch LK
Freitag, 30.3.: SoWi LK
Dienstag, 17.4.: Mathe GK


Jaja...die LKs scheinen die ja super gelegt zu haben, was?
In den 2 Tagen kann man für den 2. LK ja superviel lernen *g*

Titania
07.08.2006, 21:18
28.03. Englisch LK
30.03. Pädda LK
19.04. Bio
08.05. Deutsch

Bin auch echt begeistert, was die LKs angeht *grummel*

Dia1987
07.08.2006, 21:49
Puh...
Da hab ich mit meinen LKs ja noch richtig Glück gehabt:

Deutsch LK: 26.03.
Bio LK: 19.04.
Englisch GK: 28.03

Ich hab glücklicherweise die Osterferien zwischen meinen LKs und kann für Bio nochmal in den Ferien ordentlich lernen. *puuuh*

Und wann is das mündliche Fach? Ich hab nämlich kein Plan wo man das nachgucken kann... Is ja keine zentrale Prüfung...

Mich stört dass ich die beiden Sprachen (Deutsch und Englisch) quasi aufeinanderfolgend hab... Ich weiß auch nich aber ich mags nich wenn ich klausuren derselben Sparte fast aufeinanderschreiben muss. Fast so schlimm wie Mathe, Chemie und Bio in einer Woche zu schreiben^^

So für die Schule hab ich nix getan *g* Gut mal kurz Mathe (Vektorenscheiß^^) angeguckt... und die Lektüren für Deutsch gelesen.

Ich bin echt aufs Abi gespannt... Mal ganz ehrlich:
Ich hoffe ja immer noch dass die in NRW das noch in letzter Minute canceln^^
Und ich könnte fast schon wetten dass es Probleme geben wird! Also Klagen ganz sicher^^ und ich denke auch mal dass sie selbst noch nich so genau wissen was zu tun...Hat man ja nur mal an der Vergleichsklausur gesehen. Von unsrer Schule haben fast alle Lehrer der Kurse die an der Klausur teilgenommen haben erst mal ordentlich Beschwerden dahin geschickt... Bin mal echt gespannt.

Leute...danach isses vorbei *g* nur noch ein Jahr...ein letztes Jahr mit den Leuten zusammen sein mit denen man mindestens neun Jahre zusammen verbracht hat...zusammen gelacht, geweint, getrauert, über jede 1 gejubelt (einige mehr andre weniger)... ich hab zum Beispiel auch Freunde an meiner Schule die ich seit 13 Jahren kenne (!!!)
Und dann soll einfach alles vorbei sein. *tränchen wegwisch*
Ich fürchte dass ich am letzten Schultag dermaßen heulen werde^^ :-wow

Aber noch liegt ein Jahr vor uns in dem wir um unsern guten NC kämpfen!

We will make it!!! :-dance :-top

Fobbsi
07.08.2006, 21:52
http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/Schule/Service/Abitermine_07_08/index.html


Mündliche Prüfungen im 4. Fach: ab Dienstag, 8. 5. 2007
Letzter Tag der mündlichen Prüfungen im 1. bis 3. Abiturfach: Mittwoch, 13. 6. 2007