Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt noch in Marburg an ?! WS 06/07

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

hypnotel
05.09.2006, 14:20
wo ist d. Einwohnermeldeamt in Marburg? südlich des Südbahnhofs. Frauenbergstr. 35, mit Bus (Linien 1-4) zu erreichen.

wo bekomme ich Bus und Bahnfahrpläne?hier (http://www.stadtwerke-marburg.de/detail/13197)

und hier (http://www.diebahn.de) :-D

PhineasGage
05.09.2006, 18:44
Hach, was war das ErstiLeben schwer.....
noch mal zur Erinnerung:
Die OE bringt euch fast alles fürs Überleben in der neuen Stadt bei!
Also fleißig teilnehmen...
Ein Büro der Stadtwerke gibts übrigens direkt am Rudolphsplatz neben der SubwaysFiliale!
Dort gibt es die Fahrpläne...wer sich einbürgern lässt bekommt einen GUTSCHEIN dafür! Nur mal so angemerkt.

Ersti Regel No. 1:
Nicht immer panisch alles und sofort kaufen!

forget_it_or_wait
05.09.2006, 20:14
Dort gibt es die Fahrpläne...wer sich einbürgern lässt bekommt einen GUTSCHEIN dafür! Nur mal so angemerkt.
Von wem und wo für bekommt man ein gutchein?

Ersti Regel No. 1:
Nicht immer panisch alles und sofort kaufen!
Gute Regel...kann ich sehr gut einhalten...chronisch pleite... :-D

Danke für die schnellen Infos
gruß :-stud

Marburg ich komme...

Larkin
05.09.2006, 20:37
der gutschein ist eigentlich ein kleines buch mit dutzenden von verschiedenen gutscheinen drin :-top

wer sich ummeldet bekommt aber nicht nur den gutschein, sondern, sofern er/sie über den jahreswechseln in mr gemeldet ist, einmalig 100euro als dankeschön.

marburg kann sichs halt leisten :-top

weslypipes
06.09.2006, 12:27
würde meinen erstwohnsitz wohl nicht ummelden.
da ist mir meine heimat mehr wert als 100e :-oopss

oder hat das sonst irgendwelche nachteile.
ich will lieber zuhause wählen gehen als in marburg...

Larkin
06.09.2006, 14:34
*g*

da hab ich einen vorteil :-D ich kann sowohl hier, als auch in meiner heimatstadt gegen Koch und seinen Udo stimmen :-top und da lass ich mir keine gelegenheit entgehen !

Lasix82
06.09.2006, 17:06
Ich wähle einfach jetzt noch schnell in Berlin (17.9.) und dann in Hessen.
Hah Hah Hah !!! :-meinung

PhineasGage
06.09.2006, 22:08
Ich hoffe, du hast nicht den Pflüger gewählt....
Grüße aus Berlin

Phineas, der zurzeit in Neukölln famuliert

Lasix82
07.09.2006, 15:27
Nein !
Diese Partei habe ich noch nie gewählt und das ist auch gut so :-D
Wünsche dir viel Spass in Neukölln!
Schlimmer als im berüchtigten Waldtal kann es ja nicht sein.
Werde mal nächsten Montag mein schönes Zimmer im Studentendorf besichtigen.
Hab schon etwas Angst... :-oopss

Larkin
07.09.2006, 15:59
@Lasix82: Schlage seite 9 oder 21 im aktuellen oe heft auf und ließ jeweils die letzte zeile :-lesen

PhineasGage
07.09.2006, 23:07
He, das ist unfair....
will auch wissen was da steht, biddö!

Cuff
08.09.2006, 10:08
Quote1: Zu Beginn der OE müsst ihr euch noch nirgendwo einschreiben! Don't panic!

Quote2: Alles wird gut!

Larkin
08.09.2006, 10:45
@cuff und phineas: fast ^^ eigentlich nur "don't panic" und "alles wird gut", außer bei unserer inet version sind die zeilen anders als bei der gedruckten; dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil ;-)

Lasix82
08.09.2006, 11:39
Danke !
Diese Sätze sagen eigentlich auch alle aus meiner Familie zu mir.
Kann mich nur nicht daran halten... :-blush

Fragender???
09.09.2006, 21:51
Ich hatte leider nicht so viel Glück wie ihr und habe über die abiturbestenquote keinen platz bekommen. Mich würde jetzt aber mal interessieren, welchen schnitt ihr habt, denn es sind ja alle reingekommen, die wollten. Wisst ihr, welches der schlechteste Schnitt war?

DeKl
10.09.2006, 08:59
dürften alle über wartesemester reingekommen sein, wenn ich mich recht erinnere. die grenze gibts jedoch sicherlich auf der zvs hp

weslypipes
12.09.2006, 12:04
stimmt. von glück kann man bei uns wahrlich nicht reden. eher von viel standhaftigkeit und geduld... ;-)

Lenn2543
12.09.2006, 14:39
Hey ihr, die ihr schon einen festen Studienplatz habt ;)
Ich bin leider (wie aber erwartet) nicht über die abiturbestenquote reingekommen.
Falls ich nun zum WS noch einen Studienplatz bekommen sollte, dann wohl am ehesten in Marburg (laut ZVS mit Abstand die wenigsten Bewerber für relativ viele Studienplätze).
Noch bin ich mir jedoch ziemlich unsicher, was ich von der Stadt halten soll.
Ich komme aus Hannover und wohne damit 3,5 std. von marburg entfernt. Konnte die Stadt bis jetzt auch noch nciht besuchen.
Habe (auch von den Fotos) echt ein bisschen Angst, dass man dort völlig im Niemandsland lebt (marburg hat ja nicht mal ne eigne autobahn), es dort altmodisch, klein und dort nix los ist. Hab auch schon gehört, dass dort nur Ökos und Hippies rumlaufen!?!
Habt ihr schon was von anderen Studenten gehört, bzw. konntet euch selber ein Bild von der Stadt machen?
Durch die lange Warterei bin ich echt nur am Grübeln, habe Angst dort völlig unzufrieden zu sein - immerhin dauert ein Medizinstudium ja auch ne ganze Weile ;) und mal eben jedes Wochenende nach Hause fahren geht auch nicht.
Danke für eure hilfe :-top
War Maburg euer Erstwunsch? Wie kamt ihr dadrauf in Marburg zu studieren?

Larkin
12.09.2006, 15:07
LOL :) also ich sutdier nun schon 6 semester in marburg und mag ehrlch gesagt nich mehr hier weg! gerade im vergleich mit hannover ziehe ich unser wunderniedliches marburg vor..

zugegeben marburg ist klein, aber das hier nichts los sei, davon hab ich noch nix mitbekommen. marburg hat nach berlin die höchste kneipendichte deutschlands und ist mit knapp 80.000 einwohnern sicherlich kein langweiliges dorf. zumal ca 20.000 studenten die strassen unsicher machen ;)

wenn du allerdings auf großraumdiskos und raveparties in der innenstadt stehst, solltest du dich tatsächlich lieber von marburg fern halten. diskotheken sind hier leider mangelware, dafür haben wir eine sehr lebhafte kneipenkultur (s.o.). und während des semesters gibt es auch nicht gerade wenige studentenparties.
in der vorlesungsfreienzeit ist es hier bedeutend ruhiger, was wohl daran liegt, dass gerade dann viele studenten nach hause fahren oder irgendwo diverse praktika absolvieren.
doch spätestens hier hilft einem das super studententicket weiter. damit fährst du nämlich umsonst im kompletten RMV und NVV (was so ziemlich ganz Hessen einschließt) und kannst mit dem IC zwischen Göttingen - Heidelberg; Warburg - Eisenach pendeln. in einer stunde ist man entweder in kassel oder frankfurt, wo so ziemlich jeder was für seine abendplanung findet.

wie jede andere stadt hat auch mr ihre häßlichen ecken und unsere stadtautobahn ist in wahrheit nur eine kraftfahrzeugstrasse (erzähl das aber keinem gebürtigen marburger ;) ), aber dafür ist unsere innenstadt wunderschön. ein pluspunkt, den nicht mehr viele deutsche städte besitzen.
und man hat einen wald direkt vor der haustür!
:-top

hmm, ich glaube ich sehe das hier ziemlich positiv *g* würd mich jetzt selbst mal interessieren, was die anderen dazu sagen

Lenn2543
12.09.2006, 15:39
@Larkin
Danke für die Infos, das hört sich ja echt nicht schlecht an!

großraumdiskos und raveparties in der innenstadt
Nee nee, gerade die raveparties brauch ich nicht unbedingt ;)
Und anstatt der raveparties zieh ich auch gemütlichere clubs vor.

gerade im vergleich mit hannover ziehe ich unser wunderniedliches marburg vor..
was heißt denn hier "gerade im vergleich mit hannover" :-D Die Stadt ist wirklich schöner als manch einer glaubt :-meinung (aber darum gehts hier ja grad nicht *g*)

Würd mich über weitere Infos freuen =)