PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesetzl. festgelegte wochenstunden beim kpp? oder im ermessen des kh?



Seiten : 1 [2]

Weißes_Rössel
20.08.2006, 22:21
Ich hätte da auch mal eine Frage zu meinen Arbeitszeiten:

Also: Ich habe am 15.08. mit meinem Praktikum angefangen und seitdem jeden Tag 7,5h (ohne Pause) gearbeitet. Auch morgen muss ich noch einen Tag arbeiten und kriege am Dienstag einen Tag frei als Ausgleich für das Wochenende. So weit, so gut.

Nachdem ich Dienstag frei habe, arbeite ich wieder drei Tage, habe Samstag frei, aber Sonntag muss ich wieder arbeiten. Für diesen Sonntag kriege ich keinen Ausgleich.

Nach diesem Sonntag arbeite ich von Mo-Fr und habe das ganze WE frei.
Nach dem freien Wochenende arbeite ich wieder von Mo-Fr, habe Samstag frei und muss wieder Sonntag arbeiten. Für diesen Sonntag kriege ich auch keinen Ausgleich frei.
Danach arbeite ich noch drei Tage und dann ist mein Praktikum auch vorbei.

Die ganze Sache kommt mir allerdings etwas seltsam vor, da ich nie im Leben auf eine 38,5h Woche komme, nach der die anderen Schwestern arbeiten.
Diese Woche habe ich z.B. 52,5h gemacht, was doch eigentlich viel zu viel ist, oder?
Ich habe gelesen, dass man im Öffentlichen Dienst nur 48h pro Woche machen darf. Naja, das finde ich noch gar nicht mal so schlimm.

Mir kommt es nur auf die Gesamtarbeitsszeit in den 30 Tagen an, wo ich nur 5 Tage frei habe und auf viel zu viele Stunden komme.
Die Stationsleiterin erklärt das damit, dass ich ja nur 7,5h pro Tag arbeiten würde und deshalb mehr arbeiten müsste. Aber doch keine 20h im Monat?
Wenn ich mir das so ausrechne, kommt in 4 Wochen da 1 Tag Mehrarbeit raus, da ich in einer 5 Tage Woche nur 37,5h schaffe.
Auch, dass ich für die beiden Sonntage nicht EINEN einzigen Ausgleichstag bekomme, erklärt sie mit dem 7,5h-Tag.

Eh ich mich noch mal bei ihr erkundige, wollte ich hier noch mal nachfragen, was ihr so davon haltet.
Ich bin jedenfalls verwirrt und möchte auch nicht gleich zur PDL laufen...

Danke schon mal ;)

HerrinDesFeuers
21.08.2006, 08:50
@ Jobse: Nicht zufällig das Summer Breeze oder?