PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis in Essen?! Wer ist dabei?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

jump2010
29.08.2006, 07:26
danach war ich am klinikum und hab mir das audimax einmal angesehn!
da lief schon der ein oder andere mit dem grünen zettel aufm campus rum ... :-)

Da war ich wohl dabei, bin nach der Einschreibung um 10:00 Uhr am 24.8 auch mal am Audimax gewesen.

@citizen: Fährst du mit dem Zug aus Borken Richtung Essen? Wenn ja sehen wir uns jeden Morgen im Zug.

Gruß Bastian

Neigel
29.08.2006, 09:43
von welchem grünenzettel sprecht ihr denn?! :-winky
hatte bei meiner einschreibung nix grünes bekommen :-/

jump2010
29.08.2006, 11:06
Den grünen Zettel gabs beim Einschreiben.
Ist ein Info Zettel für das Erste Semester, mit Terminen, Adressen etc.
Auf der Rückseite ist ein Lageplan der Uniklinik.

Gruß Bastian

citizen
29.08.2006, 12:40
so langsam werden es ja immer mehr hier. :-)
woher aus richtung borken kommste denn?! ich fahre über Recklinghausen/Wanne. Muss dann am Hbf Essen umsteigen.

jump2010
29.08.2006, 13:12
Komme aus Borken selber und fahre aber nun doch über Dorsten, alles andere ist doch langsamer, Problem ist, bin erst um 7:54 am Uniklinikum, oder ne Stunde früher. Da kann man nur hoffen das keiner im Weg steht.

electrokrat81
29.08.2006, 16:39
hey,
sind ja schon ein paar leute da.....
coole sache....
wie läuft bei euch die wohnungssuche denn so?

F.

citizen
30.08.2006, 10:09
könnte knapp werden. :-) die ersten kurse sollen ja an der uni in essen mitte sein.
geht einer von euch zu dem erstifrühstück?

jump2010
30.08.2006, 11:23
na klar. :-party

Neigel
31.08.2006, 16:13
me 2 =)
ich versuch alle kennenlernevents mitzunehmen ;) :-party
wohnungsmäßig bin ich aber schon unter im wohnheim auf der union.
allerdings weiß ich weder, ob in ner 2er, 3er oder 4er wg noch wer/wie die mitbeohner sind :D

CBass
01.09.2006, 11:13
Hi fange dieses Semester auch in Essen an. Wohnung hab ich zum Glück schon. Ich wusste bis zum Bescheid noch nichtmal, dass man in Essen Medizin studieren kann.
Was für einen grünen Zettel meint ihr da eigentlich, weil ich hab so einen leider nicht bekommen.
Ist bestimmt nützlich. Gibts den vielleicht irgentwo als pdf?

Tina7
01.09.2006, 17:15
Hi Leute!

Ich bin auch im Oktober dabei! Ich bin durch Zufall auf diese Seite und hab gesehen, dass schon einige aus Essen dabei sind. Ich komme aus Hamburg und kenne Essen gar nicht. Wollte euch fragen, ob ihr die WOhnheime kennt bzw empfehlen könnt? Hab mich schon bei der Anmeldung in der Uni auch für die Wohnheime angemeldet und bisher aber keine Antwort bekommen.
Oder wisst ihr, welche STadtteile am nähesten bei der Uniklinik sind, falls ich privat suchen sollte.

Danke und Grüße Tina

jump2010
01.09.2006, 17:55
Wohnheime kann ich dir leider keine empfehlen, aber bei immobilienscout24 findest du ne Menge Wohnnungsanzeigen und kannst dir nen Stadtplan ausdrucken lassen. In Essen sind die Verkehrsanbindungen günstig, also brauchst du net unbedingt ne Wohnung in Klinikumnähe. Solltest aber bei der Wahl des Stadtteils vorsichtig sein. Nicht überall ist es toll zu wohnen.

Gruß Bastian

citizen
01.09.2006, 18:06
@cbass

so wirklich neue dinge stehen aufm grünen zettel nicht wirklich drauf.
DIe Infos bekommst du auch über die internetseite der fachschaft oder von dem uniklinikum.
Interessant sind die Infos zur Einführungsveranstalltung! Am 12.10.ist ErstiFrühstück! :-)

Woher kommst Du denn wenn man Essen nicht kennt? *fg*

Gruss Marc

citizen
01.09.2006, 18:14
@Tina7

WOhnen in Essen ist nicht wirklich soo prickelnd. Wie Bastian schon sagte gibt es nen wirklich guten ÖPNV. Schau im Internet mal unter http://www.vrr.de/de/fahrplanauskunft/fahr_und_linienplaene/linienplan_schnellverkehr/index.html

Lieber etwas ausserhalb oder im süden von Essen. der Norden ist zwar günstig aber schmuddeliger...

Gruss Marc

jump2010
01.09.2006, 19:05
Och, hab 14 Jahre in Essen gewohnt. In den meisten Stadtteilen kannst du gut und günstig wohnen. Nur ein paar Ecken sollte man meiden.

PS: Ja der Süden, der ist für betuchtere Studenten :-D

Tina7
01.09.2006, 19:22
Ok, dann weiß ich ja ungefähr bescheid. Also eher in Richtung Süden und die eher nich so coolen Gegenden liegen im Norden. :-)
Ich denk mal spätestens nach der Wohnungsbesichtigung werd ichs auch wissen.

jump2010
01.09.2006, 19:32
Richtig! :-meinung

citizen
02.09.2006, 09:52
Bevor ich mich ganz unbeliebt mache sei gesagt, dass es auch im norden von essen schöne ecken gibt. :-blush

marvel-online
08.09.2006, 14:37
Hallo zusammen!

Hab den thread durch Zufall entdeckt und wollte mal verkünden: ich studiere auch ab Oktober mit euch in Essen Medizin :-D

Weiß einer von euch, wann genau die Studentenausweise verschickt werden, das Geld muss ja bis spätestens Oktober bezahlt sein?

@citizen: Ist das Erstifrühstück wirklich am 12.10.? Ich dachte, das wär am 11.10.
siehe hier (http://www-stud.uni-essen.de/~sh0008/html/erstsemester.html)

Würd mich freuen, wenn sich noch ein paar mehr melden würden.

P.S. Fährt vlt. jemand morgens mit der s6 nach Essen, wie ich?

citizen
08.09.2006, 16:24
ohh amm 12.10 war der kneipenabend... :-party
Richtig am 11.10 ist das Frühstück!

Die Studentenausweise lassen wirklich lange auf sich warten. Ich habe gehofft den Ausweiss schon eher zu bekommen. langam wird es aber wirklich zeit.

Wo fährt die S6 denn lang? Kommen ein paar Studenten denn aus Recklinghausen und Umgebung?