PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis in Essen?! Wer ist dabei?

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

citizen
14.08.2006, 18:04
So, nun ist es amtlich. Der Bescheid der ZVS kam und ich bin drin fürs WS 06/07.
Gibt es noch weitere Erstis die bereits Bescheid haben und auf den Oktober warten?
Wäre schön, wenn man sich im Vorfeld schon ein wenig austauschen könnte!

Gruss
Marc

Neigel
14.08.2006, 19:57
heyho =)
dann sind wir jetzt schon zwei, die im oktober anfangen :-winky

hoffe es melden sich noch mehr ;)

haste schon ne wohnung? oder kommst du aus essen und brauchst dich gar nich erst auf wohnungssuche zu begeben?

lg nici

citizen
15.08.2006, 15:55
hi nici,

ich will doch hoffen das sich noch mehr melden. SChliesslich gibts ca. 150 Plätez zu verteilen! :-)

ne WG wäre cool, aber ich komme aus der nähe von Essen (Recklinghausen) daher werde ich wohl mit dem Zug fahren. WOher bist Du denn?! VOn weiter weg?

Neigel
15.08.2006, 18:01
heyho
hab schon ne wohnung im wohnheim. war mir für den anfang ganz lieb, weil ich rein gar niemanden in essen kenne (hab an vielen unis bekannte vom abi etc her, aber in essen einfach keinen :P ) und ich denk, dass ich da besser anschluss finde. nach nem semester oder einem jahr is ne eigen-kreiierte wg aber ne geniale idee ;)
hoffe, dass wird alles, so wie ich es mir vorstelle :)

ciaoi

hoffe auch auf mehr resonanz bei diesem thread :-dafür

PEACEKEEPER
15.08.2006, 18:19
Wo bist du denn jetzt untergekommen?

Gruss

Kira86
15.08.2006, 19:17
Was habtn ihr für nen Durchschnitt?
Ich möcht auch unbedingt nach Essen, hab ne 1,4 und muss mich im AdH bewährend *seufz*

citizen
15.08.2006, 19:28
ich laufe ausser konkurenz. ich bin übers zweitstudium reingerutscht auf Platz 7 von 15 :-) SChnitt war 2,2

citizen
15.08.2006, 19:30
aber das AdH is machbar! die können ja nur die motivation bewerten und ob man die fertigkeiten hat das physikum zu überstehen. und das physikum haben schon ganz andere gepackt

Neigel
15.08.2006, 22:43
wohnheim auf der union...und du?
auch wohnheim oder eigene wohnung oder...? :P

Kira86
16.08.2006, 00:54
Naja ... eigentlich denk ich das auch, aber ich les immer neue Dinge
Nur eigentlich können die einen doch garnicht nach Wissen fragen, was man eigentlich noch garnicht wirklich haben kann oder?
Hab immer mehr das Gefühl, die wollen schon die perfekten Mediziner, am besten mit super Abi und Praktika für das Erstsemester

citizen
16.08.2006, 07:06
letzenendes sitzen in der kommision ja auch nur menschen, wenn man denen
seine eigene motivation und vernünftige gründe darlegen kann warum es medizin sein soll kann ich mir nicht vorstellen warum es daneben gehen soll. deine durchschnitt is ja auch nicht soo schlecht :-) selbstbewusstes auftreten klare linie ein paar gute argumente "dafür" dann klappts schon!
Es wird keiner verlangen können, dass du im vorfeld schon alle muskeln mit ursprung ansatz und invervation benennen kannst aber man sollte vielleicht schon ein wenig ahnung von der materie haben .... (allgemeinbildung)

lg marc

Kira86
16.08.2006, 10:31
Hach man, ich beneide dich so *seufz*
Vor 2 Jahren wäre ich wohl noch so reingekommen....
Meine größte Angst ist, dass ich da vor Aufregung selbst Dinge die ich weiß nicht aus meinem Munde rausbekomme...
Was wäre wenn ichs nit packen würde? Dann würd ich doch sicherlich nächstes Jahr wieder gute Chancen für so ein Gespräch haben, oder was meinst du?

citizen
16.08.2006, 14:40
warte ersteinmal ab wie es dieses jahr läuft, dann kann man sich immernoch
gedanken für´s nächste mal machen.

schau dir die Ordnung für das Auswahlgespräch mal an.

lg marc

http://www.uni-duisburg-essen.de/imperia/md/content/abz/auswahlverfahren_medizin.pdf

Kira86
16.08.2006, 14:46
Ja danke :)
Das haben wir aber schon netterweise mitgeschickt bekommen, bei der Einladung der Uni ;)
Bin dann auch schonmal die Punkte durchgegangen, naja Dienste absolviert hab ich nicht wirklich... vielleicht kann ich ja mit meinem Charme überzeugen :-angel

flow82
22.08.2006, 23:44
Hallo zusammen. Da find ich gerad den thread und dachte ich meld mich auch mal. Ich bin ab Oktober auch in Essen. Da wohn ich übrigens auch. Kanns kaum erwarten nach 10 Wartesemestern ;)

Bis dahin
Flow

citizen
23.08.2006, 17:20
Ja Klasse! Wird auch langsam Zeit, dass sich hier jemand meldet!
Haste ja wirklich lange warten müssen. Was haste in der Zwischenzeit gemacht?
Gruss Marc

packe
24.08.2006, 11:17
servus!
hab mich auch heute in essen eingeschrieben.
kann mir jemand sagen, wie das mit den gebühren ablaufen soll ich check das nämlich nicht! das sind doch noch nicht DIE studiengebühren oder?
lg
packe

LolaBlau
24.08.2006, 19:50
Nein, du musst jedes Semester Gebühren bezahlen, 150 Euro sind das im Moment ungefähr. Die nennen sich "Semesterbeitrag", durch die bezahlst du u.a. dein VRR-Ticket! Du musst mit deinem Studentenausweis das an so einer Station bezahlen, da bekommst du dann auch ne genaue Auflistung, wofür das genau ist!

citizen
24.08.2006, 19:54
@packe
ich war heute auch an der uni zum einschreiben! hatte nen termin um 10:00 !
Wann warste du denn da?

danach war ich am klinikum und hab mir das audimax einmal angesehn!
da lief schon der ein oder andere mit dem grünen zettel aufm campus rum ... :-)

serralath
28.08.2006, 22:48
Ihr glücklichen, die ihr schon dabei seid!
Aber scheinen hier im Forum bisher wohl nicht so viele zu sein, zumindest melden sich die Essener nicht. ;-)