Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis in Essen?! Wer ist dabei?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
Frau_Doktor
05.10.2006, 12:17
hey freut ihr euch denn alle schon aufs unileben und die vorlesungen? in essen erwartet uns doch was ganz nettes oder? hab nur positives gehört.
mit 160 studenten in einem jahrgang wirds außerdem doch sehr gemütlich!
Für alle, die noch auf ihre Semesterkarte warten müssen:
Meine ist heute angekommen und ich hab mich letzte Woche Freitag eingeschrieben. Hat also nicht mal ne Woche gedauert, trotz Feiertag.
Bis nächste Woche wirds schon klappen.
Freu mich schon total aufs Frühstück,
bis dann
dynaaamite
05.10.2006, 17:29
Hab heute auch meine bekommen und werde wohl morgen erstmal die Semestergebühren bezahlen an der Uni. Weiß zufällig jemand wieviel das ist und ob man die beim Automaten auch mit EC Karte bezahlen kann? :-)
jau kann man! Sind zur Zeit 150 Euro und bei ein paar kaputte...
electrokrat81
05.10.2006, 19:31
Für alle, die noch auf ihre Semesterkarte warten müssen:
Meine ist heute angekommen und ich hab mich letzte Woche Freitag eingeschrieben. Hat also nicht mal ne Woche gedauert, trotz Feiertag.
Bis nächste Woche wirds schon klappen.
Freu mich schon total aufs Frühstück,
bis dann
hm,.....semsterkarte meint studentenausweis????????
ach und gwenny,.....
ich bin auch in bochum mit dabei.........,..die biologöse is ganz lustich muss ich sagen.....:) :-party
f.
Hoppla-Daisy
05.10.2006, 21:43
*seufz* Jetzt kann ich morgen doch nicht kommen. Aber wir sehen uns ja dann spätestens ab dem 17. :-))
Ich bin dann eine von denjenigen, die schon länger in der Cafete sitzt und auch schon mal öfter Vorlesungen schlampt :-D
serralath
06.10.2006, 17:40
Okay, nachdem ich gerade erst zuhause angekommen bin, werde ich wohl auch nicht kommen können. Seit heute morgen um 10 schon unterwegs.
Ergo: Zu weit, zu spä, zu fertig.
Wünsche den Anwesenden viel Spaß.
Kann mir jemand per PN vielleicht schicken wie hoch genau der Semesterbeitrag ist und auf welches Konto das zu überweisen ist?
Bin nämlich vorerst nicht an der Uni in Essen, das heißt an keinem Terminal...muss und möchte das Geld aber trotzdem schnellstmöglich überweisen!
Wäre dankbar!
Die Kira :bee
Hoppla-Daisy
08.10.2006, 17:32
Kann ich dir jetzt im Moment nicht aus'm Kopp sagen, aber schau doch einfach mal auf der Homepage der Uni nach. Da steht der auch irgendwo.
Daisy
...und ich dachte, daß die neuen Chipkarten u.a. eingeführt wurden, damit man den Beitrag auch per Internet überweisen und sich online zurückmelden kann. Hab jedenfalls auf der Uni-HP nichts dazu gefunden und mich dann doch per Terminal zurückgemeldet.
Ansonsten: http://www.uni-duisburg-essen.de/studierendensekretariat/
Hallo ich bins schon wieder :D
Bin nämlich grad MAL wieder verzweifelt auf der Suche nach etwas ;) Diesmal ist es das (nennt man es so) Einzugsgebiet des VRR Tickets, also eventuell eine Graphikdarstellung, welche eben zeigt wo man damit "umsonst" fahren kann. Bin auch schon auf der Homepage gewesen, find dazu allerdings nichts.
Vielleicht kennt ihr sone Seite/Graphik ja?!? :-keks
http://www.vrr.de/de/index.html
:-top
"gig" = "guck im google" hehe
Hallo alle miteinander,
hab edie Seite auch grade erst gefunden. bin auch über das adh angenommen worden.
komme übrigens auch aus düsseldorf und besuch emomentan den vorkurs in bochum, ok heute war ich nicht da, aber normalerweise schon;-)
freue mich auch auf das frühstück...wollte danach in die uni die semestergebühren bezahlen, ist doch danna uch noch möglich, oder?
serralath
09.10.2006, 23:56
Hallo ich bins schon wieder :D
Bin nämlich grad MAL wieder verzweifelt auf der Suche nach etwas ;) Diesmal ist es das (nennt man es so) Einzugsgebiet des VRR Tickets, also eventuell eine Graphikdarstellung, welche eben zeigt wo man damit "umsonst" fahren kann. Bin auch schon auf der Homepage gewesen, find dazu allerdings nichts.
Vielleicht kennt ihr sone Seite/Graphik ja?!? :-keks
http://www.vrr.de/imperia/md/content/broschueren/abc_d.pdf
diese PDF-Dateo sollte dir aushelfen.
Bis Mittwoch dann!
Red.Strubbelhead
10.10.2006, 10:56
Hallo alle miteinander!!
So, jetzt habe auch ich dieses Forum hier entdeckt *gg* gehöre zu den "Nachzüglern" und bin ebenfalls durchs Auswahlverfahren reingekommen.
Freue mich schon auf's Frühstück und darauf, endlich viele von euch kennenzulernen, bisher habe ich von den Medizinern nicht viele gefunden (beim Einschreiben usw.).
Wie steht's bei euch, habt ihr schon den vollen Durchblick mit Stundenplan usw.?
Im groben glaube ich, dass ich den Stundenplan hier (http://www.uni-due.de/medizinstudium) soweit verstanden habe.:-stud Den vollen Durchblick gibts aber erst, wenn die Gruppeneinteilung bekannt ist. Darf man sich eigentlich die Gruppen aussuchen oder wird das vorgegeben?
das würd emich auch mal interessieren...hoffe man kann sie sich aussuchen..
mal ne andere frage....müssen wir zu dem frühstück was mitbringen?
Weiß jemand, ob die Vorlesungen hauptsächlich an der Uniklinik stattfinden, oder an der Uni selber???
Bin nämlich grad auf Wohnungssuche und da wär es ja ganz praktisch zu wissen, wo man die meiste Zeit sein wird. So ganz blick ich da nämlich auf dem Plan nicht durch...
Bis morgen
luckyscrub
10.10.2006, 11:47
Die Mediziner sind hauptsächlich am Klinikum....wobei die U 17 auch von der Uni durchgehend ans Klinikum fährt.
Allerdings ist Holsterhausen/Rüttenscheid/Frohnhausen sicher die nettere Wohngegend.
ASO: und macht euch mal keinen Streß wg des Studenplans......sieht erschlagend viel aus, kürzt sich aber nach Gruppeneinteilungen radikal zusammen.
Viel Spaß morgen ;-)
Weltenbummlerin
10.10.2006, 11:56
ASO: und macht euch mal keinen Streß wg des Studenplans......sieht erschlagend viel aus, kürzt sich aber nach Gruppeneinteilungen radikal zusammen.
Kannst du uns denn aufklären, ob wir uns die Gruppen aussuchen dürfen oder ob wir eingeteilt werden?