Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon was aus gö gehört?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Franzi
27.08.2006, 09:17
. Ich würde gerne mal von euch wissen wann und wie ihr darüber informiert worden seit das bei ANTON noch eine dritte Seite zu eurem Formular hinzugefügt worden ist.

Gar nicht. Habe auch weder Noten, noch Berufserfahrung bei Anton angegeben. :-nix

niklasb
27.08.2006, 09:57
Moin,
ich bin einer der 2,X-Medizinstudienplatzanwärter. Inzwischen sind 8 Wartesemester rum und voller Begeisterung musste ich feststellen, dass ich mal wieder (ziemlich knapp 16 Leute haben noch länger oder besser gewartet als ich...) keinen Studienplatz bekommen habe. Daraufhin befasste ich mich mit dem Hochschulverfahren. Göttingen gab ich da an erster Stelle an. Ich stellte weiterhin fest das die ZVS meinen Antrag um eine Zusätzliche Seite erweitert hat OHNE mich darüber zu informieren. Ich denke ihr werdet das Blatt kennen. Es geht darum Noten der letzten 4 Schulhalbjahre, Praktikas und Berufserfahrung (was ich inzwischen zu Hauf in 8 Wartesemester angesammelt habe) anzugeben. Meine freundliche Sachbearbeiterin meinte zum Einem zu diesem Thema ich hätte Post bekommen müssen. Hab ich aber nicht ! Zum Anderen ich hätte keine Chance dieses Jahr ein Platz zu bekommen. Da stimme ich ihr wohl bei. Ich würde gerne mal von euch wissen wann und wie ihr darüber informiert worden seit das bei ANTON noch eine dritte Seite zu eurem Formular hinzugefügt worden ist.

Ich könnnte mir vorstellen, dass es sich dabei speziell um das AdH der Uni Göttingen gehandelt hat, denn diese hat im Verlauf des Bewerbungszeitraums das Verfahren ein klein wenig geändert. Die Nachricht darüber wurde per Email von der ZVS verschickt - an all diejenigen, die Gö auf 1.OP haben vermute ich mal.

Natürlich ist es ärgerlich, dass du diesmal keinen Platz bekommen hast, aber siehs doch so: du musst bald nicht mehr warten und du kannst bald anfangen. andere haben noch 8 semester warten vor sich. freu dich.

Jemine
27.08.2006, 10:46
Meine freundliche Sachbearbeiterin meinte zum Einem zu diesem Thema ich hätte Post bekommen müssen. Hab ich aber nicht ! Zum Anderen ich hätte keine Chance dieses Jahr ein Platz zu bekommen.

Meint deine Sachbearbeiterin, dass du wegen Schnitt und WS keine Chance auf einen Platz hast oder wegen des anscheinend unvollständigen Antrags?
Ich habe weder von der ZVS ne Mail bekommen, dass das Verfahren in Göttingen leicht geändert wurde, noch irgendwelche anderen Informationen. :-( (nur ne eingangsbestätigung für mein Schreiben - immerhin)
Ich finds echt unter aller Sau!
Von meinen Praktika habe ich im Motivationsschreiben berichtet, ansonsten gab es da allerdings nichts extra zum Ausfüllen bzgl. Berufserfahrung und Praktika. :-nix

05deinin
27.08.2006, 11:19
Nur am Schnitt kann es aber nicht liegen. Schnitt macht ja IMHO von den 80 erreichbaren Punkten "nur" 40 aus.

30 alleine aus dem Motivationsschreiben, wenn ich da richtig informiert bin.

Theoretisch sollte, und das wäre ja auch Sinn der Sache, denn sonst könnte man sich ja den ganzen Terz sparen und direkt nur wieder auf den Schnitt achten, also auch Leute mit einem "schlechten" 2,x noch eine Chance haben.

Woher weißt du das? steht das auf der Hp der uni? oder hast du das übers tel. erfahren? Hab mich mit dem procedere nicht so genau beschäftigt ehrlich gesagt, weil ich mir eh keine Chancen ausrechne... Wie werden Berufsausbildungen bewertet?

LaTraviata
27.08.2006, 11:37
ich checke irgendwie so gar nix mehr...
mir isses auch völlig gleich... aufregen werde ich mich nicht mehr. irgendwann wird's auch in deutschland klappen!!!
also dann... macht's euch nicht verrückt... wird' scho'

05deinin
27.08.2006, 11:53
ich checke irgendwie so gar nix mehr...
mir isses auch völlig gleich... aufregen werde ich mich nicht mehr. irgendwann wird's auch in deutschland klappen!!!
also dann... macht's euch nicht verrückt... wird' scho'

so gehts mir mittlerweile auch... hab mich das ganze letzte Jahr verrückt gemacht... und auf einmal gesehen wie schnell die zeit vergeht! Ich nehme jede Chance wahr, aber wenns nix wird nutze ich die verbleibende zeit um Erfahrungen zu sammeln

Jemine
27.08.2006, 12:15
Ihr 2 habt recht! Mit der (Warte-)Zeit wird man weise und gelassener *lol*
Mal im Ernst, früher hab ich mich auch immer verrückt gemacht, wenn die Zeit kam, in der die Bescheide losgeschickt wurden. Das legt sich irgendwann... Dennoch hatte ich was das AdH in Göttingen betrifft endlich mal wieder einen Hoffnungsschimmer, der dann halt relativ schnell wieder erloschen ist, nachdem da so einige Änderungen vorgenommen wurden. :-nix
Ich finde, es ist unfair gelaufen, doch ändern kann man jetzt eh nix mehr und ein Weltuntergang ist es auch nicht. Es gibt schlimmeres, denn dass wir irgendwann auch "dran" sind, wissen wir ja alle :-top

yzBastian
27.08.2006, 17:22
Ist das Formular verbindlich fürs AdH in Göttingen? Also wenn man es nicht ausgefüllt hat, bringt auch die ganze Mappe und Motivationsschreiben nichts, oder wie verstehe ich das?

yzBastian
27.08.2006, 17:24
Woher weißt du das? steht das auf der Hp der uni? oder hast du das übers tel. erfahren? Hab mich mit dem procedere nicht so genau beschäftigt ehrlich gesagt, weil ich mir eh keine Chancen ausrechne... Wie werden Berufsausbildungen bewertet?

Gab doch mal ein Mailing mit der Satzung. War da ganz gut erläutert.

yzBastian
27.08.2006, 17:26
Habe mir gerade alle Mails aus Göttingen und die Seite angesehen. Kann da nichts von dem Formular aus dem AntOn entdecken. Macht mich dennoch verrückt, dass es an so einem Mist scheitern könnte.

ledoell
27.08.2006, 19:57
die in göttingen könnten sich m.E. ruhig eh mal melden langsam :-dafür...

lg an alle,

ledoell (der jetzt endlich wieder internet hat)

LaTraviata
27.08.2006, 21:04
Wo Du Recht hast, hast Du Recht... :-D
en attendant... L.*

Uliginosum
27.08.2006, 21:10
Wenn ich jetzt meinen ZVS-Antrag online aufrufe. Dann finde ich eine weitere Seite, die ich nicht ausgefüllt hab. Auf dieser Seite gibt es zwei zusätzliche Punkte: Zum einen "10.Einzelkriterien der Hochschulzugangsberechtigung" zum anderen "11.berufliche Vorkenntnisse". Desweiteren soll ich belgaubigte Kopien meiner Ausbildung einreichen und meine letzten Zeugnisse der Schule.
Wie kommt das da hin ? Und wann ist das dahin gekommen. Ich hab nie eine Information bekommen, dass ich was in meinem Antrag ändern sollte ! Das finde ich rechtlich sehr bedenklich. Meine ZVS Sachbearbeiterin sagte mir das es was mit der Uni Göttingen zu tun hat ! Bringen wird das ganze sich ärgern auch nicht und ich werde mal wieder weiter warten.... Naja

ledoell
27.08.2006, 21:54
also meine wenigkeit hat sich dieses jahr zum ersten mal bei der zvs beworben und zwar mit anton und da jedenfalls sollte man seine einzelnoten in so ne art tabelle eintragen...

aber anscheinend gibts ja so einige, die von der änderung nichts mitbekommen haben :-keks ...

Lilalein
27.08.2006, 23:21
@ Uliginosum: kleiner trost: mir gehts genauso. das ist halt pech, ich mein, woher soll man ahnen dass die zvs das nachträglich noch ändert und uns nicht mal bescheid sagt.. also hellsehen kann ich jedenfalls noch nicht. wir waren halt so dumm und haben Anton geglaubt..

na ja, ich hätt eh keine chance gehabt mit 2,2 (bonus, also eigentlich 2,4) und diversen praktika und vorerfahren, das muntert mich ein wenig auf. ;-)

auf ein neues im sommersemester! :-top

ciaoi,
lila

yzBastian
28.08.2006, 08:29
Also die Tabelle spielt wohl nur für die Berücksichtigung der Deutschnote in Göttingen eine Rolle, hat mir die ZVS eben geschrieben.

simonjapanese
28.08.2006, 10:32
Uliginosum: Du hast ja nun 8 Wartesemester und eine Ausbildung abgeschlossen?
Ich hab nun 7 Wartesemester gesammelt, keine Ausbildung , aber diverse Pratika. Kann ich dann mal so ueber den Daukmen gerechnet davon ausgehen auch im SoSe wieder ohne Bescheid dazustehen?

Das ist doch wirklich deprimierend :-(

Fire
28.08.2006, 12:50
Ich habe von der ZVS nur ein Kontrollblatt bekommen mit der Bitte eine beglaubigte Kopie meines Abi-Zeugnisses zu schicken, wegen der Deutschnote in Göttingen.
Die Zusatzseite kam wahrscheinlich nach dem Ablaufen der Frist für die Altabiturienten erst ins Netz.

Jetzt kann ich sowieso nichts mehr machen und eine Hoffnung habe ich auch nicht mehr.

Nebenbei...
Hat denn schon jemand hier im Forum eine mail bekommen zwecks Einladung?

*Anke*
28.08.2006, 13:39
hey,
wollte nur eben sagen dass ich auch noch nichts von göttingen gehört habe,aber ab heute soll doch eigentlich was kommen oder bin ich da falsch informiert!

Lg
Anke

Ps: Wär super wenn sich luete melden würden wenn sie was bekommen, denn dann weiß man ob man es vergeigt hat oder nicht!

ledoell
28.08.2006, 14:46
am 11. und 12. sind die gespräche, oder?...dann müssten sie ja spätestens morgen bekanntgeben...*denk*

bekommt man eigentlich in jedem fall ne mail, d.h. eben absage oder einladung? oder kriegt man nur im falle ner einladung ne mail? :-nix