Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon was aus gö gehört?
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
man bekommt nur eine zusage, keine absage!.. das wäre ja zuviel arbeit laut uni!!
na dann werden wir es ja bald wissen... trallala.
yzBastian
28.08.2006, 15:38
Ist mal so lächerlich, dass die keine Absagen per Mail verschicken wollen. Hat das das Sekretariat wirklich gesagt?
Wäre nur ein Mausklick, wenn man es geschickt anstellt und zig Leute würden nicht wieder bis Mitte September zittern und hoffen und bangen.
Bin diesen ganzen Kram langsam mal wieder echt über. :-keks
mhjo is schon doof....allerdings braucht man bei emails eigentlich auch nicht sooo wahnsinnig lange zu hoffen...versand innerhalb von sekunden ;)...
Hausmeista
28.08.2006, 16:52
Hallo Leute,
ich habe gerade eine eMail von Göttingen erhalten in der steht, dass ich eingeladen bin, an einem Auswahlgespräch teilzunehmen. Diese werden zwischen dem 11. und 13.9. stattfinden und, dass ich eine kurze Mail zurückschicken soll, falls ich interessiert bin.
Habe ich natürlch gleich gemacht. :-stud
Schaut doch auch mal schnell eure Postfächer nach
MfG Hausmeista
yzBastian
28.08.2006, 17:12
Gerade ABsage für ZM. :-nix
Hallo Leute,
ich habe gerade eine eMail von Göttingen erhalten in der steht, dass ich eingeladen bin, an einem Auswahlgespräch teilzunehmen. Diese werden zwischen dem 11. und 13.9. stattfinden und, dass ich eine kurze Mail zurückschicken soll, falls ich interessiert bin.
Habe ich natürlch gleich gemacht. :-stud
Schaut doch auch mal schnell eure Postfächer nach
MfG Hausmeista
sach ma deine DN, ausbildung, praktikas ... viel gemacht ? ein paar daten bitte :)
€dit: hab ebenfalls ne ablehnung ... *hust* nachrückverfahren ... is klar ;) tja schade. mit 2,7 hat man punktemässig wohl nicht genug geholt. an meiner ausbildung + praktikas (in-ausland) kanns wohl net gelegen haben. egal hab ja bald n platz durch meine WaSe. allen anderen viel glück - vorallem l.
hi leutz!
also dass die keine absagen verschicken stimmt nicht ganz. ich habe gerade eben eine mail bekommen, die wie folgt aussieht.
Sehr geehrte Studienbewerberin,
Sehr geehrter Studienbewerber,
Sie haben sich zum WS 2006/2007 für den Studiengang Humanmedizin in Göttingen beworben.
Mit dieser Email teilen wir Ihnen mit, dass Sie im 1. Verfahrensschritt nicht für die Teilnahme am persönlichen Auswahlgespräch ausgewählt wurden.
Sofern im 1. Verfahrensschritt für das persönliche Auswahlgespräch ausgewählte Bewerberinnen oder Bewerber Ihre Teilnahmemöglichkeit nicht nutzen, rücken im 2. Verfahrensschritt Bewerberinnen und Bewerber nach, die zunächst eine Absage erhalten haben. Es könnte also sein, dass Sie in diesem Fall nachträglich doch noch eine Teilnahmemöglichkeit am persönlichen Auswahlgespräch erhalten. Die Mitteilungen für den 2. Verfahrensschritt erfolgen am 01.09.2006 oder am 04.09.2006.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Auskünfte zum Rangplatz oder zu den Chancen, evtl. im 2. Verfahrensschritt zum Auswahlgespräch geladen werden zu können, zum gegenwärtigen Zeitpunkt in keinem Fall erteilt werden können. Bitte sehen Sie daher von telefonischen Rückfragen ab.
Mit freundlichen Grüssen
Soviel dazu... wie schaut es bei euch aus?
Lg
Bounce
LaTraviata
28.08.2006, 17:36
Habe eben auch solch ein Schreiben erhalten und bin ein bisschen traurig... naja, was soll's...
liebe leute - die zum auswahlgespräch eingeladen wurden - bitte postet mal n paar daten von euch.
vorallem die DN interessiert mich ...
Dr. Prime
28.08.2006, 17:42
...auch ne absage bekommen... :-(
meine DN: 2,1
allerdings muss ich auch zugeben, dass ich noch keine ausbildung bzw. praktikas vorweisen konnte, da ich erst dieses jahr abi gemacht hab..
absage erhalten...Dn 1,7 (mit bonus 1,5)... :-nix
wodurch bekommt man ein bonus von -0,2 ??
falls das arithmetische mittel deiner deutschnoten der letzten 4 halbjahre unter 2,0 liegt...
hm. 50% meiner göttingen chancen sind schonmal dahin :/
LaTraviata
28.08.2006, 17:57
ich heule... somit sind all meine hoffnungen begraben, was ein studium in "schland" zum kommenden wintersemester betrifft.... schade, schade...
stimmt hatte ich vergessen ...
2000 bewerber sind halt einfach zu krass =/
mhh schon....naja ich setzt mal meine hoffnungen auf die anderen 50% der plätze, die ja anscheinend rein nach note vergeben werden...vielleicht haben sich ja viele beworben, die schlechter sind als ich :-dafür ....die hoffnung stirbt zuletzt :-))
sag mal Ledoell,an welcher OP hast du denn Göttingen in deiner Bewerbung stehen?Ich habe es an der 2.OP,d.h.,ich wollte nicht zum Auswahlgespräch eingelanden werden.Solche Leute wie ich kriegen dann von der Uni Göttingen auch ne mail,dass sie im 1.Verfahrensschritt logischerweise nicht ausgewählt werden konnten,oder nicht?
Werden eigentlich die Leute,die Göttingen an der 1.OP stehen haben und im ersten Schritt nicht ausgewählt werden konnten bei den anderen 50% berücksichtigt?Ich meine nicht.
Hach... :-(( Dreck!
Naja, wenigstens verschicken sie doch Absagen. Dann kann ich mich ja "beruhigt" am Montag operieren lassen *heul*
Die Unversität Göttingen führt in den Studiengängen Humanmedizin und Zahnmedizin für die Zulassung zum WS 2006/2007 erstmals ein hochschuleigenes Auswahlverfahren für 60 % aller Studienplätze durch. Für das hochschuleigene Auswahlverfahren werden ausschließlich Bewerberinnen und Bewerber berücksichtigt, die die Universität Göttingen mit der Ortspärferenz 1 bis 3 angegeben haben. Im eigentlichen Auswahlverfahren werden 50 % der Studienplätze nach Durchschnittsnote im Abitur mit Bonusregelung für die Leistung im Unterrichtsfach Deutsch und die verbleibenden 50 % der Plätze unter Berücksichtigung der Ergebnisse von Auswahlgesprächen vergeben, die unter anderem Aufschluss über Motivation und Eignung für Studium und Beruf geben sollen.
also das hört sich für mich schon so an, als würde man bei der vergabe der anderen 50% noch teilnehmen, wenn man nicht zu einem gespräch eingeladen wurde....sind ja (so wie ichs verstehe) 2 getrennte sachen...
hab göttingen auf 1 (das war zwar die voraussetzung für die chancen auf teilnahme an den auswahlgespräche, nicht aber für die berücksichtigung im adh allgemein)...deine auffassung würde ja bedeuten, dass man überhaupt NUR mit OP 1 ne chance in göttingen hat...aber das is ja quatsch, oder seh ich das falsch? *angst*
Lenachen
28.08.2006, 19:29
hey,
ich hab nun auch mal ne Frage:
Ich habe ne Einladung zum Auswahlgespräch bekommen. Also bin ich in dieser 50% Quote über Auswahlgespräch mit Motivationsschreiben.
1 : Werde ich jetzt in der anderen 50% Quote mit Durchschnittsnote + 0,2 Bonus Deutsch noch berücksichtigt oder bin ich da nun rausgeflogen?(wahrscheinlich, denn mein Schnitt war nicht gut genug über Durchschnittsnote zugelassen zu werden)
2: Was ist mit meinen anderen 5 Städten im ADH?
Wenn ich jetzt nicht durch das Auswahlgespröch genommen werden,was ja sehr gut sein kann denn es sind ja dreimal soviele Leute wie Plätze,
bin ich dann auch automatisch aus den ADH'd der anderen Hochschulen rausgenommen?
danke für eure Antworten und Hilfe