PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon was aus gö gehört?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

ledoell
28.08.2006, 19:41
soweit ich weiß, bist du bei den anderen unis erst raus, wenn du einen platz sicher hast...ansonsten würden ja 2/3 der leute in göttingen am ende komplett ohne platz dastehen...da wärs ja fast schon besser, nicht eingeladen zu werden :D...

Franzi
28.08.2006, 20:26
Hallöchen!

Hab heut auch ne mail aus Göttingen bekommen: bin im ersten Verfahrensschritt nicht zum Auswahlgespräch eingeladen worden. Sollte noch welche abspringen, wird mir dies am 4. September mitgeteilt.

Tja... nun endgültig Adios Studienplatz.......

Viel Glück allen, die im Rennen sind!!!! :-top

(an Lenachen: Was für einen Abi-Schnitt hast Du denn gehabt?)

L.G. Franzi

Franzi
28.08.2006, 20:32
(an Lenachen: Was für einen Abi-Schnitt hast Du denn gehabt?)
L.G. Franzi

Schon gut, hab grad alles im Lokalforum gelesen. ;-)

Hausmeista
28.08.2006, 21:51
Also ich freu mich immer noch riesig... jetzt ist die Chance in Deutschland doch noch einen Studienplatz zu bekommen wieder gestiegen.

Ich habe dieses Jahr in Eingland ein IB mit 38 Punkten gemacht, was umgerechnet 1.6 Abirur-Equivalent ist.
Praktika habe ich ein Schülerpraktikum in der Radiologie in der Uni-Klinik Düsseldorf gemacht und jetzt gerade die esten 6 Wochen des Pflegepraktikums fertig.

ledoell
28.08.2006, 22:15
mhh davon, dass die chancen gestiegen sind, merk ich grad nicht so viel muss ich sagen :-notify ...aber ich kann mir denken, was du meinst...

*Anke*
28.08.2006, 23:00
hab heute ein zusage bekommen von Göttingen.

Habe auch mein Abitur in England gemacht (IB) mit 36 Punkten, also2,0 in Deutschland. habe mein Pflegepraktikum absolviert und war für 6 Monate in Central Amerika für ein soziales jahr!

Wie bereitet ihr euch auf die Auswahlgespräche vor??

war extrem überrascht dass ich mit der Note eine Einladung bekommen habe, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!

ChuMMer
28.08.2006, 23:36
mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ....

nix gegen euch beiden - aber es scheint so als müsse man exot (im positiven sinne) sein um überhaupt ne chance zu haben - und ne sehr gute bis gute DN.

gratz an die die ne positive mail bekommen haben!

little_lunatic
29.08.2006, 11:19
so. bin auch wie erwartet draußen.
wenigstens wars ne nette idee :-nix

ledoell
29.08.2006, 13:57
mhja wenn man nicht schon vor jahren wusste, dass man medizin studieren will, hat man bei diesen gesprächs/motivations-sachen anscheinend wenig chancen :/...naja, freu mich aber für alle, die kein top abi haben und dadurch nen platz kriegen....

Franzi
29.08.2006, 16:30
Naja, meiner Meinung nach ging es hier auch nur um den NC. Alles noch ein bißchen schön verpacken und umschmücken, Motivation tralala. ;-) Möchte mal wissen, ob jemand von denen sich da überhaupt mal einen Überblick verschafft hat.
Obwohl, ehrlich gesagt möchte ich es lieber gar nicht wissen.

Jul86ia
29.08.2006, 21:48
hmmm??? also ich glaub nicht, dass die da nur nach nc gegangen sind, denn ich hab ne einladung bekommen, bei einem schnitt von 2,0 und dem deutsch bonus. hab allerdings auch schon n paar praktika, bio-olympiade und so n krams mitgemacht. ich glaub das fanden die besser als meinen schnitt. hatte auch nur bio als naturwissenschaft und war in mathe eher schlecht.

Mendeline
30.08.2006, 08:55
Hallo,
bin auch eine von den glücklichen, die zum hav nach gö. darf :-dance

mittlerweile mache ich mir gedanken, wann die nächste vorankündigung (termin) per mail kommen könnte? zwar diese woche ... :-blush

grüßle

Lenachen
30.08.2006, 09:03
glaub auch nicht das die nur nach Schnitt gegangen sind. Ich hab auch nur 1,9 und hätte im normalen Verfahren keine Chance auf nen Studienplatz.
Naja, jetzt erstmal das Gespräch hinter sich bringen, sind ja viel mehr eingeladen als es überhaupt Plätze gibt.... wünsche allen viel Glück!

yzBastian
30.08.2006, 09:40
Schnitt ist nur ein Bruchteil des ganzen. Kann man ja in der Satzung nachlesen, die sie mal rumgeschickt haben.

Die Bewerberzahl gibt den Ton an.

*Anke*
30.08.2006, 10:05
ich denke auch, dass es nicht nur nach dem schnitt gegangen ist, denn sonst wäre ich auch nicht dabei...(2,0).
Wie bereitet ihr euch vor?
habe auch noch nichts von einem Termin gehört, warte darauf da ich meinen Rückflug nach Ungarn buchen muss, denn das Semester fängt dort am 11.Sept bzw. nächste Woche schon an!

weezy
30.08.2006, 11:25
Hallo!
Ich habe Göttingen 2.OP mit DN 1,6 gewählt. Zum Auswahlgespräch komme ich damit ja nicht, ich habe aber auch irgendwie keine Absage erhalten? Oder bekommt man die mit 2.OP gar nicht erst? *grad nichts mehr versteh* :-wow

Mati
30.08.2006, 13:12
Tjo, bin auch draussen. Dann halt doch wie geplant in Pécs studieren....

Elodie
30.08.2006, 14:05
Hallo!
Ich habe Göttingen 2.OP gewählt. ...Oder bekommt man die (Absage) mit 2.OP gar nicht erst?

Hi,

ich hab Göttingen auch an der 2.OP und hab-denk ich-keine Absage bekommen.Ich denke,dass man da auch keine Nachricht bekommt, sondern erst am 26.9..
Was ich mich frage ist,ob diejenigen, die Gö an 1. OP haben und dort keinen Platz durchs Auswahlgespräch bekommen konnten auch am 2.Verfahrensschritt-50% der Plätze werden nach Note vergeben-teilnehmen?Ich denke nicht,oder?

lg

mediwinner
30.08.2006, 22:08
Tja ....... Die sind wirklich nicht nach dem NC gegangen. Ich habe 1,6 (mit Deutschbonus 1,4) und habe eine Absage für das Gespräch erhalten.

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Jul86ia
31.08.2006, 11:06
ich würd gerne mal wissen wieviele gespräche geführt werden und wieviele plätze darüber vergeben werden. angeblich werden doppelt so viele gespräche geführt, wie es plätze gibt. meinen die denn jetzt die gesamtzahl der studienplätze oder die anzahl, die über die gesprächer vergeben werden. denn dann würde ja jeder zweite einen platz bekommen. :-???
ich weiß auch noch nicht wie und ob ich mich vorbereite. ich denke man muss einfach authentisch wirken.