Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Wien
patrick23
03.08.2009, 12:26
Hi, ich habe gerade meine Zusage bekommen und muss mich nun natürlich auf die Suche nach einer Wohnung machen.
Gibt es vielleicht wen, der Interesse hätte ne WG zu starten?
Zu mir soviel:
M, 21 Jahre, Nichtraucher, sportverrückt (Lacrosse, falls jemand was damit anfangen kann), Am Kasten kein Neinsager und entschiedener Antihippie.
Interesse?
Gruß Patrick
WhiteRabbit
03.08.2009, 19:03
hat jemand von euch erfahrung mit studentenheimen? hab mich bei ein paar beworben (eh schon im winter)...
Dr. Pschy
03.08.2009, 19:53
Patrick:
Bei der Wohnungssuche kann ich zwar nicht helfen, aber an der MUW gibt es eine eigene Lacrosse-Studentenmannschaft, die white coats (www.whitecoats.org). Viel Spaß :)
patrick23
04.08.2009, 08:17
Alles schon in Erfahrung gebracht, aber trotzdem danke.
Dr.Madison
09.08.2009, 22:03
Kann man sich denn eigentlich schon um einen Wohnheimplatz bewerben auch wenn man noch gar nicht weiß ob man einen Studienplatz bekommt?
oder muss man den Studentenwohnheimen eine Art Bescheinigung zukommen lassen dass man schon einen Studienplatz sicher hat?
ordem1988
09.08.2009, 23:44
ne muss man nicht... also man kann sich auch so bewerben... hab ich leider nicht :D... mal schauen ob ich trotzdem irgendwo nen plätzchen zum schlafen finde :D
ordem1988
12.08.2009, 11:49
und wie siehts aus??? jemand schon was gefunden??? wenn ja wie und wo :)???
Hallo zusammen,
hab mich jetzt endlich entschlossen meinen Platz in Wien anzunehmen, nachdem D definitiv nichts wird. Brauch jetzt aber natürlich dringend ne Bleibe in Wien, hab aber keine Lust auf Wohnheim, da ich das schon hinter mir hab.
Hat jemand Lust ne WG aufzumachen? Männlich, weiblich, egal.
Bin männlich, 24, Nichtraucher und ziemlich ausgeglichen was Sport, Essen und Erholung angeht. Sage selten Nein zu irgendwas.
Wer Interesse hat, einfach bei mir melden. Email:
[email protected]
WhiteRabbit
14.08.2009, 14:54
hey!
hab dabei auch noch nichts, ich warte zwar noch auf ein/zwei antworten aber wenn das nichts wird, wäre ich schon interessiert an einer wg!
ordem1988
14.08.2009, 19:33
also home4students hat mir geantwortet... wenn ich ab september was suche werde ich den anderen die ab den 15.09 oder 1.10 was suchen vorgezogen... hab mich jetzt aber bei oead beworben und schonmal 600 euro kaution überwiesen. Meine freundin hat letztes jahr über die gute erfahrungen gemacht und auch kurzfristig eine wohnung bekommen....
WhiteRabbit
17.08.2009, 20:29
Ja mir haben sie (home4students) auch geantworter und jz krieg ich doch noch einen platz! :D *freu* :)
ordem1988
17.08.2009, 22:43
aber für september nicht??... also 1.09?? hmm.... ich überleg schon... aber hab an die oead schon die kaution überwiesen... hoffe die melden sich mal bald...^^
WhiteRabbit
18.08.2009, 18:26
nein, eh ab 1.10., aber ich hatte mich ja schon am anfang vom jahr angemeldet deswegen hats mich gewundert wieso sie mir zuerst nur für september einen platz angeboten haben...
aber nun hab ich heute auch die kaution und auch schon die erste miete überwiesen also sollte das jz klappen :)
ja wenn du die kaution schon überwiesen hast... :)
in was für einem heim bist du denn? und welches wurde dir von home4students angeboten?
ordem1988
18.08.2009, 20:45
bin in noch keinen heim... also hab heute ne antwort von oead bekommen... die sind vllt lustig....
schreiben die mir die haben einen heimplatz für mich vom 15.09 bis 1.10.... ich mein was soll ich dann machen??? :D??? zurück nachhause???... haha hab echt gedacht ich les nicht richtig hihihihi.... hab heute zurück geschrieben und meinte dass ich es nehmen würde, wenn die danach für mich auch was hätten...
home4students hat mir das heim und die zimmerart nicht genannt... meinten nur ich solle mich melden wenn ich interesse hätte....jetzt bin ich verwirrt und weiss nicht was ich tun soll hahaha
WhiteRabbit
18.08.2009, 22:41
oh das ist echt sch**, überhaupt wenn du die kaution schon überwiesen hast!
bei mir warst zuerst auch so, dass die bei home4students geschrieben haben, dass ich bis 1.10. ein zimmer haben kann ... ich mein was soll ich damit?
aber dann hab ich halt zurückgeschrieben, dass ichs ab 1.10. fürs kommende studienjahr brauche...dann is ein paar tage nichts gekommen und dann der vertrag und alles auf einmal :)
aber es gute war halt, dass ich mich schon anfang des jahres angemeldet habe, und an das hab ich se halt noch erinnert, die habens ws. echt vergessen ..
ordem1988
19.08.2009, 06:43
naja ich hoffe mal, dass wenn ich von der arbeit wieder komme heute eine positive mail in meinem postfach liegt ;)
ordem1988
20.08.2009, 22:20
hab immer noch kein platz im wohnheim :(... langsam mach ich mir sorgen... wie siehts denn bei euch so aus???
ordem1988
27.08.2009, 12:28
würdet ihr es euch an tun vorerst in eisenstadt zu wohnen?? also täglich 2 stunden fahrt nach wien??? (also hin und zurück dann 4)
ich glaub das wird die einzige lösung sein.... :-((
Dr. Pschy
27.08.2009, 12:47
Niemals! Das hält kein Mensch aus, vor allem nicht wenn man um 8 in der VO sitzen will...
ordem1988
27.08.2009, 12:57
naja wäre ja nicht für das medizin studium.. da hab ich ja keinen platz bekommen... sondern für chemie... und es wäre ja hoffentlich nur vorrüber gehend... :(... ach mensch ich weiss nicht was ich machen soll... krieg ja jetzt schon kopfschmerzen wenn ich dran denke :( :-nix