PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkt zu wenig-durchgefallen!

Seiten : 1 [2] 3 4

flopipop
16.09.2006, 23:36
also ein bekannter von mir schaffts immer bei fast jeder klausur noch einige punkte bei der einsicht rauszuholen...ob der recht hat oder nicht, der bequatscht den prof solange bis der nachgibt...man muss halt argumentieren..

saru
17.09.2006, 01:31
Vorweg: Es tut mir leid für dich dass es so gekommen ist, und es ist nicht böse gemeint, was ich jetzt schreibe. Ehrlich.

Nur ist es so... hättest du die 3 Fragen falsch beantwortet hättest du 179 Punkte bei 181 Punkten bestehensgrenze und wärst auch durchgefallen. Der Nachteilsausgleich ist eine sehr faire Variante, dass jeder bestmöglich abschneidet, weil man durch das hinzunehmen der getrichenen Fragen zu einem prozentual besseren Ergebnis kommt. Macht das ganze für dich nicht besser, ich weiß, aber auch nicht schlechter. Und 3 andere Fragen hast du nunmal nicht richtig.

Rechenbeispiel:
179 von 316 Fragen (alle 4 Fragen falsch) = 56,7 %
183 von 320 Fragen (alle 4 Fragen richtig) = 57,2 %

Kling jetzt erstmal pedantisch, aber genau das haben sich leute mal zurechtgeklagt.

Wie gesagt, will jetz nicht rumklugscheißen, aber vielleicht hilft es ja, das viele sich wenigstens nichtmehr unfair behandelt fühlen nd das Prinzip Nachteilsausgleich verstehen.

Ansonsten guck doch mal beim LPA deinen Prüfungsbogen an. Oder klage auf weitere strittige fragen..

sorry zuviel text!

Mangekyou
17.09.2006, 07:56
Wie habt ihr vor das kommende Nochmal-Vorklinik-Semester zu gestalten?
Kann man eine Doktorarbeit schon vor bestandenem Physikum beginnen? :-stud

nocchia
17.09.2006, 09:14
hey, mal abwarten, noch ist nicht aller Tage Abend. So einfach gebe ich da jetzt nicht auf!!

saru
17.09.2006, 09:42
Wie habt ihr vor das kommende Nochmal-Vorklinik-Semester zu gestalten?
Kann man eine Doktorarbeit schon vor bestandenem Physikum beginnen? :-stud

kann man! die frage ist halt ob du dir damit nicht zuviel aufhalst. ich kenn einige leute die dr-arbeit machen und ohne ende arbeit haben (ok sind meist experimentelle), der aufwand war immer größer als vorberechnet wurde...
und wenn man deswegen dann nochmal durchfällt... wär schon irgendwie bekackt!

T-Man
17.09.2006, 19:49
Hi Leute!
Ich hab auch den Brief vom LPA bekommen. Und es hat sich bewahrheitet:
Durchgefallen mit 1 Punkt zu wenig. Ich habe nach dem "Nachteilsausgleich" 182 Punkte (3 von den 4 eliminierten Faragen hab ich richtig) so dass in meinem glücklichen Fall aufgrund der Fragenkombination die Bestehensgrenze bei 183 Punkten liegt. ich finde das ist wirklich die absolute Härte, weil in allen anderen Kombinationen die Grenze 182 Punkte beträgt und ich da dann bestanden hätte. ich könnt echt heulen..... :-kotz
Weiß jemand, ob es Sinn macht, rechtlich dagegn vorzugehen?
Gruß an alle Leidensgenossen!

Piffy
20.09.2006, 21:09
Hallo, überlege auch tatsächlich gegen den Bescheid vorzugehen, weiß leider nur nicht recht wie??? Jetzt noch Fragen rügen????? Brauche unbedingt diesen einen verflixten Punkt???? Ideen? Tips? Was machen meine Mitstreiter denn jetzt????

Skalpella
20.09.2006, 21:35
Hallo Piffy!
Jetzt bloß nicht aufgeben! Da gibt es doch bestimmt genug Anwälte, die sich mit diesem Thema befassen, es wurden ja auch auch schon diverse Links durch dieses Forum gereicht.
Ich habe keine Erfahrung mit dem Thema, aber ich habe die Bafög-Geschichte einer Freundin mitbekommen und eines ist klar: Ohne Anwalt hast du keine Chance... Versuchs doch mal mit dem genannten, oder google das Thema nochmal, auf der Suche nach dem Anwalt. Das kann zwar was kosten, dafür sind dann die Chancen wie gesagt besser. Die Anwälte, die darauf spezialisiert sind, haben bestimmt schon mehrere Klienten, denen auch nur wenige Punkte fehlen und wissen auch an wen man sich wenden muß, usw.

Alles, alles Gute, ich drück voll die Daumen!!!

T-Man
20.09.2006, 22:17
Hi!
Also ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Anwalt und ich hoffe, dass mir da weitergeholfen wird. Ich werde auf jeden Fall Einspruch erhebn und das Ergebnis notfalls auch gerichtlich anfechten.
Hier nochmal eine Link, der mir sehr geholfen hat: http://www.ra-brehm.de/bz/doku/aerztlichen-pruefungen.pdf
Da steht ne Menge drin, wie man sich zu verhalten hat. Habt ihr schon Fragen gefunden, die evtl. strittig sein könnten?

Piffy
24.09.2006, 20:02
Hallohoooooooooo!!!

HILFE!!! Hat irgend jemand eine Idee, welche Frage man noch anfechten könnte, welches Ergebnis strittig ist???? Brauche doch nur diesen EINEN Punkt...... :-lesen

endlos1
25.09.2006, 09:00
MOin, habe mich gerade mal mit einem Anwalt unterhalten, weil mein Freund auch so eine arme Socke und nur ein Pünktchen bräuchte. Die Frage mit den Zwilligen ist nicht haltbar, da erstens in der Literatur keine eindeutige Antwort gefunden werden kann z.B. Lippert 23,5%, Lehrbuch Embrylogie und Kurzlehrbuch Embroyologie beides vom Thieme-Verlag geben als Ergebnis 25% an.Und zweitens die Aussage SCHÄTZEN Sie schon belegt, dass es keine eindeutig belegbare Antwort gibt, dies muss aber in einem Staataexamen gegeben sein. VIel Glück

Piffy
01.10.2006, 19:03
Hallo alle miteinander!!!

Also, kurze Zusammenfassung:

Habe im Herbst diesen Jahres zum dritten Mal Physikum geschrieben und nun fehlt mir genau 1 Punkt! Habe zwei der heraus genommenen Fragen richtig, habe nun 181 Punkte, bräuchte aber dank Nachteilsausgleich 182 Punkte!
Bin sehr sehr sehr traurig...
Habe nun überlegt, ob es irgendeine strittige Frage gibt, die ich anfechten könnte... Ich brauche doch nur 1 Punkt!! Habt ihr Vorschläge / Anregungen / Ideen????

Würde mich sehr freuen!!!!! Danke!
Die Piffy

T-Man
01.10.2006, 21:01
Ich bin auch auf der Suche nach einem Punkt bzw. einer strittigen Frage. Ich werd mich in den kommenden Wochen aber selbst auf Recherche begeben. Aber falls jemand was weiß, wäre ich auch sehr dankbar für konstruktive Hinweise.
Schönen Dank im Vorraus. :-top

Muriel
01.10.2006, 21:05
es existieren mittlerweile ca 5 verschiedene Threads dazu, alle von mit den gleichen Darstellern. Könnt Ihr Euch nicht bitte auf einen konzentrieren und das Forum nicht damit zumüllen?

sinnlich
01.10.2006, 21:43
@ Muriel
Ganz schön krass Deine Antwort,findest Du nicht auch?

Muriel
01.10.2006, 21:44
nöö, eigentlich nicht

sinnlich
01.10.2006, 21:47
....also wenn ich mich jetzt auf Deine Antwort besinne, und mich auf dem gleichen Niveau begebe,könnte man Dir sagen: Was suchst Du hier-zahl lieber Deine Steuer anstatt die Threads anderer Leute zu zumüllen...
Aber das sage ich nicht, weil ich erwachsen genug bin zu sagen: Das ist eine öffentliche Seite,wo jeder, der hier die Regeln befolgt etwas reinschreiben kann.Selbst Menschen wie Du!
Aber denk darüber nach..

Evil
01.10.2006, 21:54
So ganz unrecht hat Muriel nicht, wenn das auch mit Rücksicht auf den Threadersteller netter formuliert werden sollte.

Jedenfalls habe ich die Themen zusammengefügt, und damit ist die Sache erledigt. :-)

Muriel
01.10.2006, 21:56
Ich dank Dir Evil :-)

Doctöse
01.10.2006, 21:57
OMG, schaut doch mal selber nach, wo ihr bzgl der strittigen Fragen rumgemüllt habt. Es gibt wirklich schon mehrere Threads dazu. Und mein Senf, auch wenns euch nicht interessiert: Ich kann mich nur beömmeln, wenns um einen lausigen Punkt geht. Oh ungerechte Welt. Mein Gott, die Fragen vom IMPP sind so berechenbar, der Stil immer gleich, wer das nicht irgendwann intus hat, ist selber Schuld. Klar sind viele Fragen im schriftlichen Physikum ziemlicher Käse, aber da muss man nun mal durch, und es ist wahrlich keine schwere Prüfung, verglichen mit dem, was uns so manche Vorklinik-Professoren vorgesetzt haben :-meinung Das Leben ist kein Ponyhof und es wird immer Leute geben, die durchs Sieb fallen.