Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkt zu wenig-durchgefallen!
sinnlich
01.10.2006, 21:57
@Evil :-top :-top :-top
Vielleicht hat sie recht, aber mir ging es ja auch um den Ton den Leuten gegenüber,denen es ohnehin schon schlecht geht!
Aber Du hast das Problem gelöst!
LG
sinnlich
01.10.2006, 22:00
@ Doctöse
.....
Ich sag mal nichts dazu und BEÖMMEL mich darüber!
Heftig...
Jetzt ist aber mal gut hier!
Ist für die schon blöd genug, daß sie durchgefallen sind, da müßt Ihr nicht noch auf denen rumhacken :-(
Die Konsequenzen werden ihnen schon früh genug bewußt, auch ohne Salz in die Wunde zu streuen.
Also bitte keine weitere Diskussion mehr hier, wenn wer einen Tip hat, möge er den hier posten, alle anderen halten bitte die Klappe in diesem Thread.
Hoppla-Daisy
01.10.2006, 22:43
Dann hoffe ich mal, dass ich nicht durch das Sieb falle :-( ... denn beömmeln werd ich mich dann auch nicht, weil das doch soooo berechenbar war... :-meinung
Moppelchen
02.10.2006, 09:11
Hallo, habe auch einen Punkt zu wenig. Habe 4 Fragen gefunden, die evtl. strittig sein könnten: Alles Tag 2, Gruppe A: Aufgaben 61, 68, 40 und 92. Habe auch in Büchern etwas dazu gefunden.
Oh ungerechte Welt. Mein Gott, die Fragen vom IMPP sind so berechenbar, der Stil immer gleich, wer das nicht irgendwann intus hat, ist selber Schuld. Klar sind viele Fragen im schriftlichen Physikum ziemlicher Käse, aber da muss man nun mal durch, und es ist wahrlich keine schwere Prüfung, verglichen mit dem, was uns so manche Vorklinik-Professoren vorgesetzt haben :-meinung Das Leben ist kein Ponyhof und es wird immer Leute geben, die durchs Sieb fallen.
Sorry, aber ich finde Deine Einstellung gelinde gesagt ungerecht. Ein gutes Abschneiden im Schriftlichen heißt noch lange nicht, dass derjenige ien guter Arzt wird. Du solltest Dich mal nicht so auf das hohe Ross setzen und überdenken, wie Du den Patienten später gegenübertreten willst. Wenn Dich der Thread nervt, dann lies ihn nicht. Andere interessiert das villeicht.
Also bitte keine weitere Diskussion mehr hier, wenn wer einen Tip hat, möge er den hier posten, alle anderen halten bitte die Klappe in diesem Thread.
Ich sag's zum letzten Mal, von jetzt an wird jeder Beitrag in diesem Thread gelöscht, wo diese fruchtlose Diskussion fortgeführt wird.
Beharkt Euch per PN, das ist kein Sandkasten hier :-(
Moppelchen
02.10.2006, 11:42
Ich bin auch auf der Suche nach einem Punkt bzw. einer strittigen Frage. Ich werd mich in den kommenden Wochen aber selbst auf Recherche begeben. Aber falls jemand was weiß, wäre ich auch sehr dankbar für konstruktive Hinweise.
Schönen Dank im Vorraus. :-top
Hallo, habe auch einen Punkt zu wenig. Habe 4 Fragen gefunden, die evtl. strittig sein könnten: Alles Tag 2, Gruppe A: Aufgaben 61, 68, 40 und 92. Habe auch in Büchern etwas dazu gefunden
Moppelchen
02.10.2006, 12:17
erwähntest du bereits^^ dann leg doch mal lieber details dar, dann kannst du hören was die anderen dazu sagen! =)
z.B. Frage 61, Tag 2, Gruppe A, wenn sich das Peniskarzinom an der Glans Penis befindet, sind die tiefen Lymphknoten befallen (Prometheus). In der Klinik werden übrigen die tiefen Lymphknoten immer mit entfernt, eben aus diesem Grund.
Frage 68: Das Epithel der Stimmlippenkante besteht sowohl aus verhorntem als auch aus nicht verhorntem mehrschichtigen Plattenepithel. (Schiebler, Prometheus und Bertolini)
ja dann schön nen brief schreiben! wo is übrigens mein posting geblieben... wundersame selbstauflösung?
Moppelchen
02.10.2006, 13:09
ja dann schön nen brief schreiben! wo is übrigens mein posting geblieben... wundersame selbstauflösung?
Schon in Arbeit. Laut Anwalt sind die Chancen umso größer, je mehr Leute diese Fragen bemängeln. An unserer Uni sind es schon 3 Leute, die den Widerspruch eingelegt haben.
kannst ja mal nen briefvordruck erstellen, den irgendwo zum download bereitstellen. dann kann sich den jeder runterladen, ausdrucken, unterschreiben und abschicken. so gewinnst du bestimmt noch ein paar leute, bei denen es sonst an der faulheit gescheitert wäre!
Moppelchen
02.10.2006, 16:19
hier für alle eine Vorlage mit strittigen Fragen, denen ein paar unkte fehlen.
sehr schön gemacht!!! klingt echt überzeugend!
@ moppelchen: danke für die Tips, vielleicht klappt es ja!!! Drücke uns die Daumen! :-top
Dr. Jackyll
03.10.2006, 13:48
krass. Find ich echt ganz gut geschrieben! schade dass ich grad meine Prüfungshefte nicht hier hab, die Fragen würden mich nämlich auch mal interessieren.
FrederikMD
03.10.2006, 13:55
Allein für die Recherche verdientes Bestehen.
Allein für die Recherche verdientes Bestehen.
Da schließe ich mich an. Der Brief ist echt gut. Schreibt doch mal, ob es geklappt hat, ja?!
LG,
Ally
Hellequin
03.10.2006, 14:37
Ich würde evtl. auch noch andere Lehrbücher zitieren, da es ja darum geht dem IMPP nachzuweisen das deine Antworten der gängigen Lehrmeinung entsprechen. Je mehr Lehrbücher deine Antworten unterstützen umso bessere Chancen wirst du haben.
Moppelchen
04.10.2006, 10:28
Danke für euer feedback. Hoffe, der Widerspruch hat erfolgt und mEuch nützen die strittigen Fragen etwas. Mal sehen, wie das IMPP reagiert. Ansonsten hören wir uns wohl im März.