Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notarztkurs / Fachkunde Rettungsdienst

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

dreamchaser
01.12.2010, 21:16
Ich habe Kurskosten, Unterkunft und Anreise bezahlt bekommen. Bei uns gibts aber auch keinen Kurs vor Ort. Aber wenn das Haus "verlangt", dass man sich am Notarztdienst beteiligt, dann sollen sie auch alles zahlen. Ich würde alles angeben, mehr als ablehnen können sie ja nicht. Vielleicht zahlen sie dir ja auch alles, ist doch wertvolles Geld, dass du für andere Dinge gebrauchen kannst.

mainzer
02.12.2010, 08:15
bei uns am haus wird der kurs - zumindest in der anästhesie (denn wir fahren tagsüber) auch komplett mit allem pipapo gezahlt...außerhalb des "normalen" fortbildungsbudgets...allein die 5 fortbildungstage muss man dafür "opfern", was man aber sicher gern tut, da ja schon alle kosten gedeckelt sind...
und nachts kann man dann wenn man nicht ausgelastet ist praktischerweise noch zusätzlich und vor allem auf eigene rechnung fahren ;-)

lara162
03.12.2010, 14:36
Vielen Dank! Ich werde dann einfach mal alles auflisten und dann schauen ob es mehr wird oder nur die erwarteten Kurskosten. Verlieren tut man dabei ja nichts, höchstes gewinnen. ;-)

mainzer
06.12.2010, 08:57
achja...ist eigentlich jemand von euch im märz 2011 in langenargen mit dabei?!?!?

Grombühlerin
10.12.2010, 09:35
Habt Ihr eigentlich ein Buch für den Notarzt-Kurs gehabt? Oder Euch irgendwie vorbereitet? Oder tut das nicht *not*? Am Anfang kommen auf uns Schlafdocs ja glücklicherweise ziemlich bekannte Dinge zu :-)

Bei uns gabs im Kurs ein nettes Taschenbuch geschenkt!
(war ja auch teuer genug der Kurs, musste ihm nämlich selber zahlen)

Das Büchlein hab ich immer in der Jackentasche.

tine74
14.12.2010, 21:35
werde den Kurs im April in Arnsberg machen... jemand mit dabei oder jemand, der schon da war?

Merlins Erbe
15.12.2010, 10:19
War Januar 2008 da, war ausgezeichnet. Und wird es jetzt wahrscheinlich auch wieder sein:-dafür

Bille11
15.12.2010, 12:33
ich würd gern im mai nach langeoog. fährt da jemand auch hin?

Moorhühnchen
22.12.2010, 21:26
*mal wieder auskram*

So, auch das Huhn liebäugelt nun mit dem Arnsberger Kurs. Ganz viele der chirurgischen Kollegen waren schon dort und waren schwerst begeistert.
Peile Anfang April an, weiß aber nicht, ob das mit dem aktuell geplanten Stellenwechsel hinhaut - wenn nicht, dann halt später! :-music

Andere Frage: nach einigen Jahren Internet-Erfahrung kenn ich mich ja doch ganz gut mit google und Co. aus, aber irgendwie finde ich keine Unterlagen, was die LÄK Hessen für die Zusatzbezeichnung verlangt.... halbes Jahr Intensiv hört man ja immer wieder munkeln.....

Hat jemand den Link mit offiziellen Infos fürs Huhn?? :-top

EDIT: Oder ist das hier bindend und ich bin als angehende Anästhesistin quasi aus dem Schneider?

Für die Zusatzbezeichnung sind neben der Kursteilnahme zwei Jahre klinische Tätigkeit, davon mindestens sechs Monate in Intensivmedizin, Anästhesiologie oder Notaufnahme sowie 50 Notarzteinsätze unter Anleitung eines erfahrenen Notarztes erforderlich

Relaxometrie
22.12.2010, 21:35
klick (http://www.laekh.de/upload/Aerzte_Info/Weiterbildung/WBO_2005/WBO_2005_10.pdf) (Seite 69)

Moorhühnchen
22.12.2010, 21:52
Vielen Dank Relaxo!! :-)

Verstehe nicht, warum man nicht via google-Suche direkt darauf stößt... :-nix

camaeleon
06.01.2011, 20:07
Hey ihr Lieben,
bei mir isses auch soweit: der Notarzt-Kurs steht an.
Weiss jemand von euch etwas über die Kurse auf Langeoog?

@Bille: ich liebäugel auch mit dem Kurs im Mai

mainzer
09.01.2011, 09:53
nochmal die frage...jemand dabei im märz in langenargen am bodensee???

xFreakx
24.01.2011, 20:23
Aktuelle Erfahrungen von Rügen ??

ulmikey
27.01.2011, 18:16
Hallo,

hat jemand das Buch Notfallmedizin in Frage und Antwort? Würde gerne eines zur Prüfungsvorbereitung gebraucht kaufen, die neue Auflage kommt ja erst im Mai raus.

Rumpelstilzchen
27.01.2011, 19:58
Aktuelle Erfahrungen von Rügen ??

Ich war auf Rügen und fand es sehr gut.

Conse
23.07.2012, 15:50
war jmd. in berlin beim kurs und kann was berichten?

Leelaacoo
24.07.2012, 01:56
war jmd. in berlin beim kurs und kann was berichten?

Ich...vor 4 Jahren, war sehr sehr prima. Eine Kollegin war dieses Jahr da, war auch sehr angetan...ich fand es gut, dass es hauptsächlich Internisten waren, da kam nicht das übliche "Nur Anäs sind gute Notärzte". Und Berlin ist ja auch so sehr nett :-))

LG Lee

emetib
24.07.2012, 10:01
...ich fand es gut, dass es hauptsächlich Internisten waren, da kam nicht das übliche "Nur Anäs sind gute Notärzte"...

Na dann bin ich ja mal gespannt was einen Unfallchirurgen da im Sept. erwartet :-))

Leelaacoo
24.07.2012, 11:19
Na dann bin ich ja mal gespannt was einen Unfallchirurgen da im Sept. erwartet :-))

Wir hatten einen Handchirurgen da (der übrigens im eigenen Flieger angereist ist...Hobbypilot;-) ), der wurde auch integriert (nach dem 3ten Bier ;-) ).

LG Lee (ach ja, ich meinte, die Veranstaltende Klinik ist die Innere vom Virchow...sonst sind es ja eher die anästhesiologischen Abteilungen oder "freischaffende" Anästhesisten...vom Publikum wars eher 40% Innere, 40% Anä, Rest Chirurgie und andere).