Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie

Seiten : 1 2 3 4 [5]

bobbit
08.08.2008, 03:05
Sogar mit schönem neuen Cover :-oopss
Fragt sich nur noch, ob es die Duale Reihe oder der Horn wird :-nix

kra-
08.08.2008, 16:59
Also ich hatte die DR und war - bis auf den Aufbau im 1. Teil - sehr zufrieden damit. Stellenweise gab es etwas viele Details, die in dem Umfang bei uns in GÖ nicht prüfungsrelevant waren, aber ich finde die vielen Kliniklinks einfach klasse (gerade in so einem trockenen Fach) und das Buch wirkt einfach "seriöser" als der Horn.
Schwach war die 1. Auflage lediglich im Bereich der Tumorbiochemie, das war im Horn einfach viel eingänglicher erklärt. Mal sehen, ob sich das in der 2. Auflage geändert hat.
Die Geschichten um die Fehler im Horn sind übrigens nicht erfunden. Für eine dritte Auflage sind da noch einige dicke Ausrutscher drin, die nicht sein dürfen (Depolarisation in den A-Zellen bei erhöhtem BZ-Spiegel...).
Im Endeffekt kann man aber wohl mit beiden Büchern gut punkten.

EzRyder
09.08.2008, 23:50
Nachdem ich das Thieme Kurzlehrbuch wieder verhökert habe weil mir die dreisten Fehler auf die Nerven gingen, bin ich mit dem Intensivkurs Biochemie von elsevier glücklich. Leute kauft euch das Buch, oder schaut es euch zumindest mal an! Genau nach GK gegliedert und es steht viel mehr und korrekter drin als im Thieme Kurzlehrbuch! Was Umfang und Stil betrifft gibts meiner Meinung nach nichts besseres. :-top