PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen von Erstis

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

stez
05.10.2006, 12:33
Bald gehts los!!! :-party Mann ich bin sowas von gespannt auf die ganzen Leute :)) Bei Gelegenheit könnte man ja mal n HD-ML-OFT veranstalten, was haltet ihr davon?

Gruss aus Handschuhsheim :)

Anna-Tomie
05.10.2006, 17:39
Hat schon jemand den Studentenausweis bekommen? Ich hab die Überweisung letzte Woche Mittwoch gleich gemacht, das Teil ist noch nicht da.

schwarzwald
05.10.2006, 17:48
Das dauert manchmal Wochen !!!!
Nimm solang ne Kopie der Immatrikulation mit. Gilt dann genauso.
Bei ner Freundin von mir hats bis Ende Nov gedauert letztes Jahr :-???

Gruß

Anna-Tomie
05.10.2006, 17:55
Das dauert manchmal Wochen !!!!
Nimm solang ne Kopie der Immatrikulation mit. Gilt dann genauso.
Bei ner Freundin von mir hats bis Ende Nov gedauert letztes Jahr :-???

Gruß

Schluck, Danke das mach ich und entschuldige mich im Stillen beim Briefträger, den hatte ich als erstes im Verdacht.
lg

schwarzwald
05.10.2006, 18:22
HD als (schon selbsternannte) "Eliteuni" muß das Papier extra drucken lassen mit Rosenduft und Goldrand :-)) - deswegen ist der Ausweis dann auch besonders schön - zum Ausschneiden unten aufm Brief.... :-??? :-nix

also am Besten gleich laminieren lassen wenn er denn mal da ist.

Da gibts zum Semesterbeginn übrigens immer ´ne kostenlose Aktion unten in der Mensa, wer als armer Student die 50 Cent Laminiergebühr sparen will
:-D :-D

blubb
05.10.2006, 19:08
In manchen Ersti-Hilfe-Paketen sind auch so schmucke Hüllen drin :-)) Und noch andere nützliche Sachen halt.

Anna-Tomie
05.10.2006, 19:24
HD als (schon selbsternannte) "Eliteuni" muß das Papier extra drucken lassen mit Rosenduft und Goldrand :-)) - deswegen ist der Ausweis dann auch besonders schön - zum Ausschneiden unten aufm Brief.... :-??? :-nix

also am Besten gleich laminieren lassen wenn er denn mal da ist.

Da gibts zum Semesterbeginn übrigens immer ´ne kostenlose Aktion unten in der Mensa, wer als armer Student die 50 Cent Laminiergebühr sparen will
:-D :-D

Ächtz, das mit der Eliteuni verfolgt mich seit meinem coming-out in meinem Umfeld. Kann das sein, dass in HD auch nur mit Wasser gekocht wird?
Auf den Rosenduft freu ich mich, das laminier ich mir bestimmt nicht zu, lecker.
Aber mal ehrlich, ich hab wirklich mal Mannheim im Auge gehabt, weil ich vor diesem Dedöns über HD Angst hatte. Ich bin eigentlich ganz normal, ja, und wills auch bleiben.
Bitte .... sach was dazu ;-)

schwarzwald
05.10.2006, 19:24
Nich schlecht..... seht mal wie Ihr erwartet werdet ....... :-D

mango25
05.10.2006, 19:35
Ächtz, das mit der Eliteuni verfolgt mich seit meinem coming-out in meinem Umfeld. Kann das sein, dass in HD auch nur mit Wasser gekocht wird?
Auf den Rosenduft freu ich mich, das laminier ich mir bestimmt nicht zu, lecker.
Aber mal ehrlich, ich hab wirklich mal Mannheim im Auge gehabt, weil ich vor diesem Dedöns über HD Angst hatte. Ich bin eigentlich ganz normal, ja, und wills auch bleiben.
Bitte .... sach was dazu ;-)

Ja,ja...Heidelberg, die Eliteuni...Ich hab davon noch nicht viel bemerkt. Vielleicht bin ich aber auch zu blind, um etwas zu bemerken. :-nix

Also ich glaube, ich bin ganz normal geblieben und die, die mit mir angefangen haben auch. Zumindest diejenigen, die ich kenne und davon kenne ich zwei schon seit meiner Schulzeit. :-notify

Anna-Tomie
05.10.2006, 19:42
Ja,ja...Heidelberg, die Eliteuni...Ich hab davon noch nicht viel bemerkt. Vielleicht bin ich aber auch zu blind, um etwas zu bemerken. :-nix

Also ich glaube, ich bin ganz normal geblieben und die, die mit mir angefangen haben auch. Zumindest diejenigen, die ich kenne und davon kenne ich zwei schon seit meiner Schulzeit. :-notify

@mango25
ich dank dir für diese Botschaft.
Mir ist nur aufgefallen, dass in vielen Lokalforen hier ne Menge los ist. Käs geschrieben und das eine oder andere Witzle gerissen wird und hier isses ziemlich ruhig und eher sachlich.
Na ja, vielleicht ist die Gemeinde kleiner, ich lass mich jetzt mal überraschen, wer nächste Woche so auftaucht.

mango25
05.10.2006, 19:48
Das hab ich auch gemerkt und finde es ehrlich gesagt ziemlich schade. An der Uni hatte ich aber bis jetzt in den Mittagspausen beim gemeinsamen Mittagessen immer viel Spaß gehabt und viel gelacht.

schwarzwald
05.10.2006, 19:52
Also, um dir deine Angst mal ein bisle zu nehmen :

wir sind auch nur Studis wie alle anderen...

aber verrats net weiter ;-)

Es gibt vielleicht vermehrt bestimmte Gruppen (Gucci und Co. ;-) ) hier in HD, aber 1. sind die meisten echt nett und 2. ist dieses ganze Elite Getue einfach nur doof.
Wirste ganz schnell feststellen, dass das nur heiße Luft ist.

Also keine PANIK - es macht Spaß und ist ne gaaaanz normale Uni - wenn ich jetzt als Staatsfeind Nr.1 exmatrikuliert werde, bitte ab und zu was zu Essen zu mir unter die Brücke bringen :-D :-))

Anna-Tomie
05.10.2006, 20:59
Also, um dir deine Angst mal ein bisle zu nehmen :

wir sind auch nur Studis wie alle anderen...

aber verrats net weiter ;-)

Es gibt vielleicht vermehrt bestimmte Gruppen (Gucci und Co. ;-) ) hier in HD, aber 1. sind die meisten echt nett und 2. ist dieses ganze Elite Getue einfach nur doof.
Wirste ganz schnell feststellen, dass das nur heiße Luft ist.

Also keine PANIK - es macht Spaß und ist ne gaaaanz normale Uni - wenn ich jetzt als Staatsfeind Nr.1 exmatrikuliert werde, bitte ab und zu was zu Essen zu mir unter die Brücke bringen :-D :-))

Ha, schiele schon seit geraumer Zeit in meinen Schrank und habe kein Co gefunden.
Mach dir keine Sorgen .... koche, backe und esse für mein Leben gern ... du wirst versorgt sein ... muss nur wissen wo du lagerst.
Wenns vor Ort lustig zu geht, isses im Endeffekt Wurscht, ob hier tötere Hose ist, gell?

Anna-Tomie
05.10.2006, 21:01
Das hab ich auch gemerkt und finde es ehrlich gesagt ziemlich schade. An der Uni hatte ich aber bis jetzt in den Mittagspausen beim gemeinsamen Mittagessen immer viel Spaß gehabt und viel gelacht.

Woran mags wohl liegen? Wir liegen aber gottseidank nicht an letzter Stelle hier, da keimt Hoffnung auf.

schwarzwald
05.10.2006, 21:06
@ Anna-Tomie : kannst mich auch gern bis zum Tag X daheim beliefern :-D

Ich glaub sogar an anderen Unis müssen die Erstis die höheren Semester bekochen.... :-)) :-)) :-))

Anna-Tomie
05.10.2006, 21:20
Doppelbelastung ... Jesses
Gastronomie ... hat doch was mit Medizin zu tun:-)) oder?
Wählerisch? bei Menüfolge?
Übe seit einiger Zeit an Hühnerbrust mit Messer, bereite mich vor auf Präpkurs.
Nützliches mit Schönem verbinden .... Folge: Bedrohung durch Hüftgold.
Ich glaub, grad werd ich blöd, verzeiht mir.

schwarzwald
05.10.2006, 21:27
:-D ganz ruhig, tief atmen , alles wird gut ;-)

Präpen lernst du innerhalb der ersten Stunden, zerleg doch diese armen Dinger nich noch ;-) lass es dir schmecken und geh die Sache ruhig an, stressig wirds früh genug !

guts Nächtle zusammen :-winky

Anna-Tomie
05.10.2006, 21:32
:-D ganz ruhig, tief atmen , alles wird gut ;-)

Präpen lernst du innerhalb der ersten Stunden, zerleg doch diese armen Dinger nich noch ;-) lass es dir schmecken und geh die Sache ruhig an, stressig wirds früh genug !

guts Nächtle zusammen :-winky

Auch guts Nächtle,
ich zerleg die Dinger eigentlich auch bloß, damit ich sie vergnüglich verspeisen kann.
Der Atem wird schon ganz ruhig, ich merks, ich leg mich und alles wir gut.

Anna-Tomie
06.10.2006, 17:31
Ich beobachte grad den Thread mit den "Studienplatzklagen", da geht ja die Post ab.
Mich würd mal interessieren, ob Heidelberg die Kläger wieder rausklagt, so wies ein paar andere Unis auch machen.

mango25
06.10.2006, 19:17
Das würd mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. Ich weiß von zweien, die an der Uni Hamburg und an der Uni Leipzig rausgeflogen sind nach einem Semester...