Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen von Erstis
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
Schwarzwald ist wieder da und total gefrustet...
nach meiner Berechnung fehlt mir ein doofer Punkt.... :-kotz
Fehlt dir ein Punkt zu 48 Punkten oder ein Punkt zu 40 Punkten? Ich hatte nämlich letztes Jahr das gleiche Problem. Im Gegensatz zu dir war ich bei ersten Mal nicht krank, sondern bin durchgefallen und beim zweiten Versuch hatte ich 47 Punkte. Da die Bestehensgrenze aber bei 40 lag, ist alles gut gegangen.
Ich drück dir die Daumen, dass es auf jeden Fall reicht. :-top
schwarzwald
13.10.2006, 19:51
Nach dem was ich mir abgeschrieben hab sinds 47 Punkte.
Aber jetzt zweifle ich immer mehr, dass ich überhaupt richtig übertragen hab, da sind 2 Sachen bisle komisch....
HILFE...... :-?
Muß bis Mi Abend auf die Ergebnisse warten und Freitag ist die einzige Möglichkeit fürs Nachschreiben in diesem Jahr, sonst wars das ....
ich kann es mir nicht erlauben bis nächstes Jahr Oktober zu warten !!!
Oh Gott bitte bitte bitte irgendwie diese Klausur bestehen !!! Egal ob mit 40 oder 45 oder sonstwie....
Könnt echt nur noch heulen, wenns net geklappt hat ist die Angst vor nä Wo Freitag noch größer als heut morgen......
Ich weiß, es war nur der erste Versuch und exmatrikuliert werd ich au net....aber ich hab mir die Nächte um die Ohren gehaun wegen der verdammten BC....grrrrrrr :-??? :-notify :-lesen :-??? :-lesen :-???
sorry an alle andren, aber es ist grad niemand da, bei dem ich mich ausheulen kann...sorry :-blush :-blush
Die Angst, falsch übertragen zu haben, kenn ich. Du wirst das aber alles schon richtig gemacht haben und soweit ich mich erinnern kann, war die Bestehensgrenze bei euch im Sommer auch um die 40 Punkte rum. Kann also sehr gut sein, dass es wieder so kommt und dann es hast du es auch trotz zwei möglichen Übertragungsfehlern geschafft.
Das passt schon...ich weiß, es ist schwierig, aber versuch dich die nächsten Tage abzulenken und nicht ständig an die Klausur zu denken. Aber wie gesagt, ich kanns nur allzu gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man auf heißen Kohlen sitzt.
schwarzwald
13.10.2006, 21:01
Ich hab grad die grausame Entdeckung gemacht, dass ich 4 Folgefragen falsch abgeschrieben hab :-peng :-kotz ich hoff, dass mir der Fehler nur bei meinem Kontrollzettel passiert ist...
und wenn nicht, dann weiß ich au net :-nix
Werd dann wohl die Woche nochmal IntensivPowerBiochemieBüffeln veranstalten :-lesen
Schönen Abend noch und Danke fürs Aufmuntern :-top
Anna-Tomie
14.10.2006, 13:43
Hallo Schwarzwald,
sorry, dass ich erst jetzt schreib, aber ich war gestern ja auf der Ersti-Party und danach hab ich geschlafen! Es tut mir echt Leid für dich, dass du jetzt so zittern musst, aber ich drück dir bis Mittwoch gaaaannnzzz doll die Daumen und schick täglich ein paar Stoßgebete los!!!! Das wird schon werden!!!!
Kommst du denn jetzt am Montag in die Vorlesungen?
LG
@ Anna: Alles klar! Bin vormittags, juhu :-dance
@ schwarzwald: Drücke dir mit die Daumen! Kenn den Scheiß von der "normalen" Chemie ... :-kotz :-kotz
Anna-Tomie
14.10.2006, 14:48
@blubb: Glückwunsch!! Hatte leider nicht so viel Glück und bin Nachmittags, hab mich aber damit abgefunden!!
LG
Gabs schon ne Spintverteilung (Präppen)?? Oder ist die erst am Dienstag?
Schlaft schön :-)
Anna-Tomie
14.10.2006, 23:01
Ja es gab schon ne Spinntverteilung. Das war peinlich für mich!! Hab mir von ner Freundin sagen lassen, ich wäre unten, hab den Schlüssel bekommen und dann rausgefunden, dass ich doch oben bin -> ein riesiges Chaos!!!
LG
Ok, wird schon noch ein Plätzchen für mich zwischendrin frei sein :))
Dr. Jackyll
15.10.2006, 14:17
schwarzwald, ist BC bei euch so viel?!?! bei uns war das im 2. Sem. nur Enzyme und Glyolyse.... oder haben die das system umgestellt????
schwarzwald
15.10.2006, 14:29
Hallo zusammen,
also die Klausur war um einiges schwerer, als die vorherige....
Und mein riesen Schwachpkt ist eben Biochemie..... :-kotz
Und daran hats dann auch gehapert.
Hab mich mehr oder weniger damit abgefunden, dass ich am Freitag nachschreiben muß....
Aber das ist der letzte Versuch für dieses Jahr....HILFE PANIK ANGST
Ich werd die nächsten Tagen bis zum :-kotz Biochemie lernen und zwar jedes verdammte Enzym, was irgendwo mit reinspielt - daran lags nämlich - die Hauptreaktionen kann ich alle.
Na ja, jetzt ist es eh scho rum und nimmer zu ändern :-nix
aber lieb, dass Ihr mich unterstütz :-blush bin ganz gerührt, wegen den lieben Worten :-D
Anna-Tomie
15.10.2006, 15:17
Hallöchen Schwarzwald,
also .... du lernen ... wir drücken .... :-top
Da kommt auf uns Neue ja noch was zu :-lesen
Falls du Zuspruch brauchst weils du zum :-kotz findest ... nur zu .... irgend jemand treibt sich hier immer rum.
lg
Anna
schwarzwald
15.10.2006, 15:19
:-) DANKE
vielleicht bin ich einfach zu blöd für Biochemie ?!? *Frust*
Anna-Tomie
15.10.2006, 15:26
Na na na
der letzte Satz muss aber schnell wieder weg ... think positiv. Haste schon mal nen kinesiologischen Test mit ja und nein gemacht? Wenn du nein sagst und denkst dann ist deine Muskelspannung eindeutig im Eimer.
Ja ja ich weiß, das ist ein medi forum, aber ein bissel glaub ich schon an all die Sachen, die es daneben noch gibt.
tralala und lustig weiterschaffen.
lg
schwarzwald
15.10.2006, 15:33
tralala..........ich hasse BC aber trotzdem noch, habs eben mit eigener Überredung versucht.... :-D :-wow :-oopss
Also, ran an die Enzyme.
Aber freu nich immer über Aufmunterung hier, und es bringt mich wieder an den Schreibtisch....verrückterweise.... :-)
Ach ja, bei Euch gehts ja morgen richtig los...... aufgeregt ?!??!
:-lesen Gruß vom ST
Anna-Tomie
15.10.2006, 15:39
Also das mit der Selbstüberredung üben wir aber noch etwas ..... fürn Anfang aber nicht übel.
Nee aufgeregt bin ich eigentlich nicht mehr, das war letzte Woche schlimmer ... irgendwie freu ich mich ... das Lachen kann mir aber auch noch vergehen ... dann üb ich selber meine Empfehlung an dich :-))
Jetzt schaff mal schön, ich halt dich mal ne Weile nicht mehr ab :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Anna-Tomie
15.10.2006, 17:13
Sacht mal, was issn das für ne Frage, wie wir HDler MaReCum finden?
Also ich kanns nicht finden, hab genug mit dem eigenen Kram zu tun.
Müsste man sich damit etwa auseinandersetzen?
lg
Anna
Ja ja, die Biochemie. Ich fand sie am Anfang auch richtig furchtbar (v.a. nach der missglückten Klausur letztes Jahr im Sommer), aber ich konnte mich mit ihr anfreunden und hab aufs Physikum am liebsten BC gelernt.
Ich für meinen Teil freu mich schon wahnsinnig auf die nächsten vier Wochen Mikrobio/Hygiene etc. :-(
@Anna-Tomie: keine Ahnung, wie wir MaReCum finden sollen. Ich konnte/kann mich ja mit dem Studiengang nicht aktiv auseinandersetzen. Das Konzept hört sich aber nicht schlecht an. :-meinung
@ Anna: Gabs schon die Anatomie Unterlagen zum kaufen? Und weisst du zufällig, ob Gruppe 9 oben oder unten ist?
@ schwarzwald: keep on :-bee :-winky