Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch erstis WS06/07 FR?
jaund ich freu mich auf den krieger am samstag :-kotz
Macht der Aufsicht? Hat der was zur Klausur gesagt? Sorry das ich zu Chemie immer fragen stell, aber ich hab heut einfach beschlossen, meiner Seele was Gutes zu tun und auf den Menschen zu verzichten :-oopss
my_precious
05.12.2006, 19:44
ach ich kan mir einfach nicht vorrstellen, dass er sich unseren anblick nich gönnt...
es werden in chemie doch immer wieder die selben fragen gestellt.
ich hab mich 1 woche 8h jeden tag hingesetzt und mit der ältesten klausur angefangen....beim ersten versuch vielleicht so 12 punke wenn überhaupt wurde dann immer besser.... strukturformeln und die redoxscheisse muss man alt auswendiglernen.
hab dann in der ersten klausur höchste punktzahl geschrieben. die 2. war dann schon anspruchsvoller und ich hatte keine lust mehr. da sollte man schon was kapiert haben für. habs trotzdem bestanden auch mit ner woche lernen und nicht zu den vorlesungen gehen (das würde ich aber keinem empfehlen)
mittlerweile darf man chemie anscheinend nur noch 2 mal machen.. da hätte ich auch schiss..
achja und die protokolle.... gnadenlos abschreiben.
wie sind eigentlich die physikvorlesungen mittlerweile?
my_precious
07.12.2006, 22:46
weißt du, man hat halt doch schiss vor der ersten klausur an der uni. egal wie viele altklausuren man kreuzt und was andere sagen.
und hei da war ich ja bei meiner ersten gekreuzten klausur noch richtig gut, hab da knapp bestanden :-oopss
zudem sind wir uns ja wegen dem profwechsel dieses sem nicht so 100% sicher, dss auch fragen im stil der altklausuren drankommen. ich meine, es wäre gandenlos unfair wenn nicht. aber ich weiß nicht, ob die so viel auf fairness setzen. man kann als ersti noch gar nix einschätzen und dementsprechend macht man sich vor allem und jedem in die hose :-oopss
um es mal etwas zu übertreiben...
Tada, und es ist gnadenlos unfair, wenn es so wird, wie er's andeutet. Hallo, wir sind keine Chemiker (Lieblingsaussage Schwesi: "das kommt immer drauf an") - wir wollen einfach nur unsere Kreuzchen setzen. Außerdem widersprechen Krieger und er sich andauernd.
Wo findet die Klausur eigentlich statt?
my_precious
08.12.2006, 13:48
albertstr 21
sagt der schwesi tatsächlich, dass er die klausur ganz anders stellt?
himmel roxane du machst mir angst :-lesen
albertstr 21
sagt der schwesi tatsächlich, dass er die klausur ganz anders stellt?
himmel roxane du machst mir angst :-lesen
Wir schreiben im KG. Nö, nicht ganz anders, aber er hat gemeint z.B., das bei ihm ein Ampholyt nicht einfach ein Ampholyt ist, sondern man ganz genau schauen muss, in welchem Medium es sich als Ampholyt verhält usw. Keine Ahnung, möglicherweise muss ich mich auf den Nachschreibtermin im Februar gefasst machen, versteh einfach viele Dinge nicht.
my_precious
08.12.2006, 17:13
hach du machst mir wirklich angst!
dir vieeel grlück für morgen!!!
ganz fett die daumen gedrückt.
ist hörsaal rundbau albertstr 21 zufällig der hs, wo der schwesi seine vorlesung hält?
oder is das im chemie hochhaus?
oder im großen hörsaal chemie wo krieger sein seminar hält?
hilfe... :-((
Islander
08.12.2006, 19:46
Es ist die HS wo Schwesinger Vorlesungen hält
Viel Glück für Morgen
wie liefs denn?
bin gerade aufgestanden und ab nen mächtigen kater :)
Gesteh's ganz offen: my_precious & co. hatten Recht und ich Unrecht - die Klausur war genau wie die alten, und ich blöde Kuh hab statt kreuzen auf den Zeeck gesetzt. Wenn das bestanden war, dann bei mir sicherlich nicht mit Glanz und Glorie.
@Pakur
Angeber *g* - ich bin um 8, also eine Stunde früher, schon am Ort des Geschehens (;-)) gewesen, hatte Angst, das Gebäude nicht zu finden, Ihr wisst ja, Frauen und Orte finden und so...
@Pakur
Angeber *g* - ich bin um 8, also eine Stunde früher, schon am Ort des Geschehens (;-)) gewesen, hatte Angst, das Gebäude nicht zu finden, Ihr wisst ja, Frauen und Orte finden und so...
wieso angeber? hätte ja gerne länger gefeiert, aber die bullerei hat die party beendet : /
So viel zum allgemeinen Ruf der dauerlernenden und nie-aus-dem-Haus-gehenden Medizinstudenten, gelle *g*.
my_precious
11.12.2006, 17:30
parkus ist ja auch in der klinik. vorkliniker sehen ja den himmel nur aus den fenstern der unigebäude und von ihrem schreibtisch aus!
parkus ist ja auch in der klinik. vorkliniker sehen ja den himmel nur aus den fenstern der unigebäude und von ihrem schreibtisch aus!
*lol*
Ein klitzekleiner Kern Wahrheit steckt aber irgendwie schon drin. Während andere Leute schon mittendrin sind, sich die Birne volllaufen zu lassen, stehen wir an vier Tagen die Woche bis 5 oder 6 in den Laboren rum und dürfen anschließend noch die entsprechenden Protokolle verfassen. Und nein, ich beschwere mich nicht, ich wollte es ja nicht anders :-oopss
*lol*
Ein klitzekleiner Kern Wahrheit steckt aber irgendwie schon drin. Während andere Leute schon mittendrin sind, sich die Birne volllaufen zu lassen, stehen wir an vier Tagen die Woche bis 5 oder 6 in den Laboren rum und dürfen anschließend noch die entsprechenden Protokolle verfassen. Und nein, ich beschwere mich nicht, ich wollte es ja nicht anders :-oopss
ich hab ne 52h woche
will ja nichts sagen, aber das erste semester war das lockerste überhaupt.
man muss sich halt erstmal ein bisschen dran gewöhnen.
nur lernen geht ja mal überhaupt nicht. das müsst ihr fürs physikum eh noch genug.
ich hab ne 52h woche
will ja nichts sagen, aber das erste semester war das lockerste überhaupt.
man muss sich halt erstmal ein bisschen dran gewöhnen.
nur lernen geht ja mal überhaupt nicht. das müsst ihr fürs physikum eh noch genug.
Dafür weißt Du wofür Du's tust - wenn hier alle für Chemie einfach nur auswendig lernen, wo man 50ml und wo man 0,3mol/l einsetzten muss, ohne den Hintersinn zu verstehen, ist das schon frustrierend, hoffentlich kommt die Klinik bald.
Nee, Spaß, versteh schon was Du meinst - es lässt sich schon aushalten, vor allem weil ich ja nicht zu allen Vorlesungen gehe.
Ich fand die Klinik nicht wirklich entspannter als die Vorklinik. Gerade in der Vorklinik gabs einige recht entspannte Semester. Insbesondere die ersten zwei.
Naiv wie ich bin, stell ich mir die Klinik aber interessanter vor.