Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch erstis WS06/07 FR?
@Janine
Mag sein das es z.B. bei mir am Lernen lag. Aber ganz allgemein: Die war wirklich schwer, wir haben ja den neuen Prof. Und anscheinend haben sich einige auch im Studiensekretariat beschwert und wollen sie annullieren lassen.
Hat der "neue" Prof nicht letztes Jahr auch schon die Klausur gemacht?
Ich sag nur schade, dass ihr den Gündel nicht mehr kennengelernt habt und seine Endlosfolien voller Strukturformeln... :-dance
Chemie ist hier eben eine der Hürden der Vorklinik.
Ob das mit dem Annullieren was wird? Ich glaube nicht.
Ja, der Bannwarth ist dem Gündel nachgefolgt, hat aber die Klausuren glaub ich ähnlich gemacht. Der, den wir haben, heißt Schwesinger und ist ein außerplanmäßiger Prof, weil der Bannwarth sich ein Forschungssemester genommen hat. Und selbst die Assistenten haben einige Fragen nicht verstanden und fanden die Klausuren allgemein zu schwer. Deswegen hat der Schwesi dann noch mal rumkorrigiert, ich hab in der Nachkorrektur z.B. jetzt ein paar Punkte weniger. Hürde ja, aber man muss ja dabei nicht gleich extrem unfair werden. Dass es mit annullieren und so nichts wird, glaube ich auch. Ist ja beabsichtigt, dass gesiebt werden soll - schließlich sollen die Physikums-Ergebnisse in zwei Jahren möglichst toll sein, und ein Elitewettbewerb im Herbst möchte auch gewonnen werden.
Edit: Ich hab grade gelesen, dass es eine Runde mit Dekanat und Chemikern deswegen geben wird. Ob's was bringt - ja, das steht tatsächlich eher in den Sternen.
seid ihr jetzt alle durchgefallen oder was?
my_precious
02.03.2007, 11:29
seid ihr jetzt alle durchgefallen oder was?
neee nicht alle. 191 oder so...
wieviele warens denn jetzt bei der anorganik ferienkurs? weiß des jmd?
Na gut, ihr habt gewonnen, das sind schon viele. :-))
Aber das Dekanat sorgt schon dafür, dass sich ausreichend viele zum Physikum anmelden! Die haben kein Interesse daran, die Hälfte der Leute rauszuprüfen. Schließlich müssen die freien Plätze in der Klinik belegt werden, sonst müssen sie Quereinsteiger und Hochschulwechsler nehmen.
Also, Leute, ihr packt das schon! Ob mit neuer Klausur oder durch Eingriffe vom Dekanat. :-D
my_precious
03.03.2007, 13:13
weshlab sollten sie sich scheuen, mit freunde hochschulwechsler und quereinstieger zu nehemen?
frau steeger meinte, dass sie genau das machen würden, und da nicht so zimperlich seien.
my_precious
15.03.2007, 21:28
die klausur vom ferienkurs gibts seit heute nachmittag abzuholen.
werd da morgen früh mal hintingeln...