Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistik, Stand 27.10.06, 14:30 Uhr
Hallo!
Also irgendwie bin ich jetzt verwirrt und auch verzweifelt. Habe 175 Punkte (somit keine 60 %). Wie stehen denn jetzt die chancen bei dem ganzen statistik ding das ich dennoch bestanden habe ? Ist es so wie im Physikum, wo man ja auch irgendwie sicher sein konnte das man ungefähr dabei ist oder nicht?
Danke Robby
schratze
20.10.2006, 19:03
Habe heute mit dem Chefarzt der Inneren gesprochen und er meinte, dass er auf die Examensnoten und die Abinote schaut. Da er, wenn er die Bewerber nicht kennt ja keine andere Möglichkeit hätte die Bewerber einzuschätzen.
Ich hoffe, dass es auch noch andere Chefs gibt, welche nicht als erstes auf die Noten schauen, sondern auf Beurteilungen ... .
Hi,
ich hätte auch bedenken bei einem Chefarzt zu arbeiten, der andere Menschen lediglich über eine Zahl auf einem Papier bewerten kann. :-oopss
Chefärzte mit Verstand werden wohl besonders auf ihr Gefühl vertrauen, dass sie durch das Bewerbungsgespräch von dem Bewerber erhalten.
Ciao
Seb
hallo rooooooby
ich denke du hast es geschft weil die referenzgruppe so nett war und die bestehungs grenze nach unten gesetzt hat
gruss von (twantig maak und lake dabei)
Net-Medic
21.10.2006, 01:44
Hallo roby
denke auch das du es geschaft hast! mit 95% iger sicherheit sogar denke ich das :-top
und zu der sache mit den chefärzten:
ich kenne genug chefärzte die eben nicht auf die note achten, sondern mehr auf ihre persönliche einschätzung von dem bewerber!
ist ja auch richtig so ne..... :-top
und auserdem ich kenne soviele leute die ein 1er schnit im abi haben und in ihrem abschlussexamen eine 4 oder eine 3....da sieht man also wie sehr das abi mit dem medizinischen examen koreliert :-)
auserdem haben die meisten medizinstudenten eine 3 oder eine 4 als abschlussnote!
ist ja auch beim physikum schon so gewesen
ich weis gar net wat die diskussion um die note hier soll :-top hauptsache man hat bestanden ne :-stud
Casimir2
21.10.2006, 15:41
Mit wie vielen Exmenskandidaten kann man insgesamt rechnen; 250 bis 300, 300 bis 400, 400 bis 500, 500 bis 600, oder gar mehr?
An alle, die hier schon fleißig Glückwünsche ausgesprochen haben (bez. einer Punktzahl unter 192, also unter 60 %):
Sicherhlich wißt ihr die Antwort auf o. g. Frage und die Teilnehmerzahl ist nicht "besonders hoch".
Die Auswertungen gem. Angaben von medi-learn bezihet sich auf - hallo -:
20 von knapp 100 Teilnehmern.
Da können sich die Statistiker unter Euch (= diejenigen, die zu einer angegebenen Punktzahl bereits mitteilen mit welcher Wahrscheinlichkeit man bestanden hat) "ja `Mal" überlegen und kurz durchrechnen wie sicher das ganz ist, wenn die Teilnehmerzahl bspw. 600 und die Refernzgruppe 150 Teilnehmer aufweisen.
Urinflasche
21.10.2006, 16:46
Hallo Casimir,
die Anzahl der Examenskandidaten wird hier besprochen: Wieviele Kandidaten schreiben (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=33584).
Daß die Zahlen von Medilearn noch nicht der Weisheit letzter Schluß sind, ist klar. Die Tendenz geht jedoch in Richtung "schlechtere Refernzgruppe mit herabgesetzter Bestehensgrenze". Letztendlich ist jedoch alles spekulieren brotlos und wir müssen auf die offiziellen Zahlen des IMPP warten.
--> Also Geduld, Gelassenheit und Daumen drücken...
Net-Medic
21.10.2006, 21:39
casimir wenn du etwas ahnung von wahlgängen etc. hättest,wüsstest du wieso wir hier so relativ sicher sind...
aber erfahrung mit demokratischen wahlen hast du ja net besonders oder? ;-)
da ist es auch oft so, das die ergebnisse der ersten urnen mehr oder weniger dem wahren ergebnis entsprechen,denn du musst bedenken:
es handelt sich hier um eine zufällige querschnittsstudie :-))
sowie bei wahlurnen und wahlprognosen eben auch und deswegen mit einem konfidenzintervall von 95% der Gausschen Glokenkurve zu bestätigen :-angel
solltest mal etwas mehr wahlprognosen sendungen beobachten im fernsehn! :-peng
Net-Medic
21.10.2006, 21:58
da ich ein sehr gutes empathie vermögen habe, ist mir nicht entgangen das du anscheinend ein kleines problem mit der referenzgruppen regelung hast!
wieso denn?
was stört dich daran sag mal!
kannst du es nicht anderen gönnen,das sie das examen gschafft haben?
brauchst dich gar net so zu verstellen hier, ich denke jeder von uns hat mitbekommen was für einer du bist ;-)
deutlicher muss ich ja nicht reden hier jetzt :-))
Die Medilearn Statistiken sind schon sehr aussagekräftig! und die Referenzgruppe ist nunmal sehr klein!
sind vielleicht 50 leute denke ich vielleicht auch mehr...die 20 sind jedenfalls ein zufälliger querschnitt in jedem falle.
ich bin einer der eine 2 im Physikum gemacht hat!
Trotzdem gönne ich jedem kommilitonen immer das er/sie seine examen schafft und helfe jedem menschen überall so gut es geht...und verbreite immer positive und realistische ansichten....bin also kein miesepeter wie so einige leute....die selber wahrscheinlich ne sehr gute note machen und meinen das sie in irgendeiner form über anderen menschen stehn würden...lächerlich sowas...solche leute haben vieleicht studiert,aber sind im endeffekt immer noch ungebildet und mit sicherheit keine personen, die respekt verdienen...und im arztberuf schonmal garnichts verloren haben..
naja casimir ich will mal hoffen das du nicht so einer bist!
ich sag ja das ist ja ein hauptproblem von uns deutschen: das es viele egoisten unter uns gibt, welche anderen menschen keinen erfolg gönnen...geschweige den anderen menschen mal helfen...
real helfen im leben....und nicht nur mal grade 10 euro auf irgendein spendenkonto überweisen und damit meinen das sie ihr gewissen beruhigen könnten. Das ist keine hilfe. Hilfe und mitgefühl zeigt man seinem nächstem Mitmenschen gegenüber, den man direkt auf der strasse irgendwo trifft, und der Hilfe und Rat benötigt.
diese egoisten-mentalität generell muss sich bei uns deutschen dringend ändern!!! dann wird sich wirtschaftlich auch vieles verbessern, vom menschlichen-sozialen-gesundheitlichen Bereich mal ganz abgesehn, welcher sich dann automatisch mitverbessert! ;-)
Urinflasche
21.10.2006, 22:40
Ich stehe auf der Kippe, so daß ich hoffe, daß die Hochrechnung stimmt. Allerdings bringt das wilde Spekulieren genau so wenig wie Vorwürfe oder persönliche Angriffe (die ich bei Casimir übrigens nicht gesehen habe).
Das sinnvollste dürfte es sein, sich auf die anstehende mündliche Prüfung zu konzentrieren und dann abzuwarten, ob die offiziellen Zahlen die Hochrechnung untermauern und man doch noch durchrutscht.
In diesem Sinne: viel Glück für das Mündliche und gute Nachrichten in der Post.
charades
21.10.2006, 22:45
When did Net-Medic stop taking his meds?
alien2001
21.10.2006, 22:52
da ich ein sehr gutes empathie vermögen habe, ist mir nicht entgangen das du anscheinend ein kleines problem mit der referenzgruppen regelung hast!
wieso denn?
was stört dich daran sag mal!
kannst du es nicht anderen gönnen,das sie das examen gschafft haben?
brauchst dich gar net so zu verstellen hier, ich denke jeder von uns hat mitbekommen was für einer du bist ;-)
deutlicher muss ich ja nicht reden hier jetzt :-))
Die Medilearn Statistiken sind schon sehr aussagekräftig! und die Referenzgruppe ist nunmal sehr klein!
sind vielleicht 50 leute denke ich vielleicht auch mehr...die 20 sind jedenfalls ein zufälliger querschnitt in jedem falle.
ich bin einer der eine 2 im Physikum gemacht hat!
Trotzdem gönne ich jedem kommilitonen immer das er/sie seine examen schafft und helfe jedem menschen überall so gut es geht...und verbreite immer positive und realistische ansichten....bin also kein miesepeter wie so einige leute....die selber wahrscheinlich ne sehr gute note machen und meinen das sie in irgendeiner form über anderen menschen stehn würden...lächerlich sowas...solche leute haben vieleicht studiert,aber sind im endeffekt immer noch ungebildet und mit sicherheit keine personen, die respekt verdienen...und im arztberuf schonmal garnichts verloren haben..
naja casimir ich will mal hoffen das du nicht so einer bist!
ich sag ja das ist ja ein hauptproblem von uns deutschen: das es viele egoisten unter uns gibt, welche anderen menschen keinen erfolg gönnen...geschweige den anderen menschen mal helfen...
real helfen im leben....und nicht nur mal grade 10 euro auf irgendein spendenkonto überweisen und damit meinen das sie ihr gewissen beruhigen könnten. Das ist keine hilfe. Hilfe und mitgefühl zeigt man seinem nächstem Mitmenschen gegenüber, den man direkt auf der strasse irgendwo trifft, und der Hilfe und Rat benötigt.
diese egoisten-mentalität generell muss sich bei uns deutschen dringend ändern!!! dann wird sich wirtschaftlich auch vieles verbessern, vom menschlichen-sozialen-gesundheitlichen Bereich mal ganz abgesehn, welcher sich dann automatisch mitverbessert! ;-)
ich bin ganz deiner Meinung!Leider gibt es viele EGOISTISCHE MEDIZINER unter uns!ich möchte nicht wissen wie die mit Patienten umgehen!wir aollten uns sozial viel mehr angagieren und unseren Mitmenschen helfen!schliesslich sitzen wir alle im gleichen Boot!leider gibt es viele Neider unter uns!!!Ich gönne JEDEM sein Examen. Mir wäre es recht wenn ALLE bestehen würden!!!
Net-Medic
22.10.2006, 09:01
dann wenn du auch aufhörst :-top
ansonsten stimmts was ein Vorredner von mir gesagt hat...man sollte locker bleiben und erstmal abwarten ne....sieht halt bisher ganz gut aus :-top
Hallo Zusammen,
ich habe gerade eine sehr unhöfliche Mail von Net-Medic erhalten.
Ist das üblich so miteinander zu kommunizieren??
Net-Medic
22.10.2006, 22:42
malge
jetzt reichts aber!
du bist ja echt unter aller würde, das du jetzt auch noch solche lügen über mich verbreitest!
naja scheinst ja eine kleine charakterlose figur zu sein!
Am besten beachte ich dich nicht mehr...du scheinst große komplexe zu besitzen.
Richtig, jetzt reicht es.
Jegliche Versuche von Dir Net-Medic diese Mail zu verleugnen wird scheitern, da ich die Original-Mail von Dir im Posteingang behalten habe.
Somit wird für jeden nachvollziehbar, dass diese Mail tatsächlich von Dir verfasst wurde!!
Net-Medic
22.10.2006, 23:18
Verbreite mal weiter deine lügen hier!
du bist sowas von niveaulos!
wirklich erbärmlich das du dich hier so blamieren musst!
naja mehr hab ich von dir auch nicht erwartet, bestätigst meine meinung über dich.
Laut Herrn Kürten vom IMPP wird der offizielle Notenschlüssel mit den Bestehensgrenzen als erstes auf der IMPP Seite veröffentlicht werden, zeitgleich mit der Post an die Prüfungsämter. Er schätzt, dass es der Zeitraum 13. - 15.11.06 sein wird.
Casimir2
23.10.2006, 08:46
Hallo!
Ich verstehe nicht, warum jetzt jeder gegen jeden schimpft.
Wie bereits jemand gesagt hat, geht es doch darum, dass möglichst viele (alle wird ja leider nicht gehen) das Stex bestehen. Und ICH freue mich auch darüber, wenn dies der Fall sein wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und meine Frage war gewesen, wie genau diese Statistik von Medi-Learn ist, wenn NUR 20 von ca 100 der Referenzgruppe ihr Ergebnis abgeben. Denn ich befürchte, dass ein paar "Überflieger" evtl. keine Lust haben, ihr Ergebnis einzugeben...
Und wennn ich dieses Examen schon sicher in der Tasche hätte, warum sollte ich dann jemand der "Statistiker" fragen/bitten, eine Hochrechnung zu machen?????????????????
Also denkt bitte mal darüber nach, bevor die nächsten Angriffe auf meine Mail starten!
Laut Herrn Kürten vom IMPP wird der offizielle Notenschlüssel mit den Bestehensgrenzen als erstes auf der IMPP Seite veröffentlicht werden, zeitgleich mit der Post an die Prüfungsämter. Er schätzt, dass es der Zeitraum 13. - 15.11.06 sein wird.
Vielen Dank für die Information! D.h. daß die Post auch erst Mitte Noevember zugeschickt wird.
hot-Docgs
23.10.2006, 11:03
casimir
trotzdem ist das unlogisch was du da aufführst!
deine sogenannten Überflieger können von der anzahl her aber sicher nicht 20 mann oder sowat sein, von meiner erfahung her! die anzahl dieser überflieger liegt sicher deutlich darunter (maximal 10 oder so) und der ganze rest der verbliebenen 90 (!) Referenzler, einschließlich der schon 20 ausgewerteteten (wobei da sicher schon der eine oder andere der 10 Überflieger dabei war), müsste den Medilearn Hochrechnungen entsprechen!
Deswegen müsste mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit die medilearn Hochrechnung stimmen!
Alles andere wäre sehr seltsam und würde nicht mit rechten dingen zugehen!
MFG