Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistik, Stand 27.10.06, 14:30 Uhr
chaoslord
29.10.2006, 13:17
Kennt eigentlich jemand irgendwen, das das erste, bzw das alte zweite mitgeschrieben hat? Die sind ja beide auf der IMPP Seite schon veröffentlicht, von daher wäre es doch mal eine Idee nachzufragen, wie lange das bei denen gedauert hat, bis de Ergebnisse veröffentlicht wurden. Ich glaube nicht, das das bei uns viel läger, eher kürzer, dauern wird.
hot-Docgs
29.10.2006, 14:51
abwarten und tee trinken ne
aber wie gesagt wenn ales mit rechten dingen zugeht muss die bestehnsgrenze so in dem bereich sein etwa (160 bis 170 fragen)....und die medilearn vorhersagen sind halt bisher immer ziemlich genau gewesen.....
also lasst uns einfach jetzt in ruhe noch die offiziellen ergebnisse abwarten.
im "aerzteblatt-studieren"- Newsletter steht ein artikel zum Hammerexamen: laut einer Aussage vom Impp sei bei einer Anzahl von ca 700 teilnehmern fast jeder 10. durchgefallen. Die Durchfallquote der Referenzgruppe mit 5% sei im Vgl zu den bisherigen 2.stex ( mit 2% !!) deutlich hoch.
Wenn das impp schon solche Aussagen machen kann, wird es ja wahrscheinlich mit der Bekanntgabe der offiziellen Ergebnissen nicht mehr allzu lange gehen. Außerdem kann man aufgrund der 5% Durchfallquote entnehmen, daß die Bestehensgrenze auf jeden Fall niedriger als bisher sein wird.
Was ist eure Meinung hierzu?
Urinflasche
30.10.2006, 21:15
Hier gibt es den Artikel dazu:
Artikel von "Ärzteblatt studieren" (http://www.aerzteblatt-studieren.de/doc.asp?docid=104221)
chaoslord
30.10.2006, 21:39
jetzt herlft mir mal auf die Sprünge. Es ist nicht ganz so früh, und ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf.
Also Die Refgruppe bestimmt ja die Grenze, indem man den Durchschnitt diser Gruppe bestimmt, davon 22 Abzieht und dann schaut was raus kommt. Soweit ok. Wenn nun "soviele wie nie" in der Ref-Gruppe durchgefallen sind, dann würde das doch bedeuten, das es innerhalb der Gruppe ziemliche Streuung gegeben haben muß, sprich einige wenige Extrem weit oben, die meistn ziemlich in der Mitte, und mehr als sonst weiter unten. Habe ich das soweit richtig verstenden?
Das aber würde doch wiederum dafür sprechen, das (sollten sich nciht gerade nur die meisten aus der Gruppe die durchgefallen sind eingetragen haben) das für eine Grenze sprechen würde, wie sie hier schon angegeben wurde. Oder bin ich momentan in meinem Prämündlichem Prüfungsdenken wie so häufig ganz auf dem Holzweg?
Urinflasche
30.10.2006, 21:51
Hallo Chaoslord,
eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, nicht mehr über die Bestehensgrenzen zu spekulieren und mich endlich mal auf die mündliche Prüfung zu konzentrieren. Doch natürlich geben mir die Zahlen auch zu denken.
Deine Argumentation klingt logisch. Allerdings sind im Vergleich zum bisherigen 2. Staatsexamen insgesamt etwa doppelt soviele durchgefallen (dort: 4-5% ges. und 2-3% Ref., jetzt 9% und 5%).
Ich traue dem Frieden erst, wenn ich die offiziellen endgültigen Zahlen sehe... :-oopss
chaoslord
31.10.2006, 02:33
War noch nie gut in statistik von daher bin ich mir nicht ganz sicher ob man das so rechnen kann. Mein Kommentar zum IMPP steht ja schon in einem Früherem Beitrag und daran hat sich nciht geändert :-(
chaoslord
03.11.2006, 10:08
Wir haben heute mal stumpf beim IMPP angerufen und nachgefragt, wie das aussiet mit den Ergebnissen und Veröfentlichung.
Also laut deren Aussage, ist die Auswertung noch nicht erledigt. Sobald dieses geschehen ist, werden unsere Unterlagen an das zuständige LPA gesendet, welches dann entscheidet, was die weiter damit machen, sprich ob sie warten bis auch das Noten von Mündlichem vorliegen und dann beides versenden, oder beider separat verschicken. Somit werden schätzungsweie ein paar von uns es definitiv wissen, weil schwarz auf weiß, die anderen warten müssen, bis alles durch ist. So oder so werden aber die Aswertungen nicht vor Ende der nächsten woche wohl rausgegeben.
In wieweit man sich auf diese Angaben verlassen kann, sei mal dahingestellt, aber wenn es denn stimmt, sollten wir Ende nächster Woche schon mal mehr wissen.
big-study
03.11.2006, 10:26
Hat man sich beim Impp dazu geäußert, wann die offiziellen Lösungen und Bestehensgrenze ins Internet gestellt werden?
Dann bräuchte man ja keinen Brief und wüßte endlich, wo man dran ist.
Lies doch erst mal die Nachrichten durch, bevor Du Fragen stellst, die längst beantwortet sind!
chaoslord
04.11.2006, 10:04
und ansonsten stellen die normalerweise immer die Ergebnisse online noch befor die Briefe da sind, war zumindest beim Physikum immer so, von daher dürfte das hier auch so der Fall sein :-)
Also laut LPA liegt die Grenze 172.... wünsche viel erfolg...
helicotryma
07.11.2006, 11:29
Also laut LPA liegt die Grenze 172.... wünsche viel erfolg...
Welches LPA war das? Ist das offiziel aus deren Seite? Möchte nicht negativ wirken, aber diese Zahl beudeutet einiges für viele von uns!!!
helicotryma
07.11.2006, 11:57
Ich habe gerade eine Anruf vom LPA Sachsen Anhalt bekommen. Die Bestehensgrenze liegt offiziel bei 172 Punkten
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle, die bestanden haben. :-top
Habe eben mit LPA Stuttgart telefoniert, 172 Pkt wurden bestätigt.
Die Bescheide gehen am Donnerstag/Freitag raus, meinte Herr Lösch.
Zum Namen durfte er keine Auskunft geben.
Warum wurdet ihr z.T. angerufen?
Welches LPA war das? Ist das offiziel aus deren Seite? Möchte nicht negativ wirken, aber diese Zahl beudeutet einiges für viele von uns!!!
sorry hätte es dazu schreiben sollten. na da wo auch der sch... impp sitzt = mainz!!!! lpa hat nur eine liste mit namen bekommen die durchgefallen sind. es sind 9,8% insges. durchgefallen!!! glückwusch an alle die es geschafft haben(bin leider auf der liste) :-???
chaoslord
08.11.2006, 06:59
Na das wäre doch mal was, weil das bedeuten würde, das ich bestanden hätte. Wie aber vorher schon gesagt, glaube ich das erst wirklich, wenn ich etwas in der Hand habe. Nichts gegen eure Informationen, sondern eher, gegen das Verwirrspiel des IMPP :-) Von daher abwarten bis Ende der Woche :-)
Hilflos176
08.11.2006, 12:36
Bestehensgrenze von 172 steht jetzt auch auf IMPP-Seite!
172 ist ja ganz schön hoch!
chaoslord
14.11.2006, 10:33
hat jemand von euch schon Post bekommen, oder ist Niedersachsen mal wieder das einzige Bundesland, das alles, wenn überhaupt, auf den letzten Drücker macht?