Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust: Schweden hoffnungslos überlegen
..........................ach ja, um noch ein bisschen den mund zu wässern: bei den mündlichen bisher sitzt man bei kaffee und lecker kuchen einem gut gelaunten chef gegenüber und diskutiert im endeffekt ganz locker. fragen sind erwünscht, man lernt auch hier noch was. danach geht man zusammen zum gratis-mittagessen :-top
:-)) Das hört sich ja echt im wahrsten Sinne des Wortes UNGLAUBLICH für deutsche Verhältnisse an!! Ich musste beim Lesen echt lachen!:-dafür
Und bevor wir jetzt alle in tiefe Depressionen fallen:
Es gibt bestimmt Länder, in denen alles noch viel schlechter ist;)
Da hast du wohl Recht.
Aaaaaaber dies ist ein fataler falscher Denkansatz, denn man sollte sich stets an den Besseren orientieren und nicht nach unten!
Kackbratze
13.02.2007, 12:00
Man soll sich immer nach oben orientieren.
Allerdings sollte man nicht bloss mit dem Finger draufzeigen, so wie es gerne gemacht wird, sondern auch an den eigenen Verhältnissen arbeiten und sie verbessern.
Was hat man denn sonst davon, ausser neidisch mit dem Finger irgendwohin zu zeigen?
Wenn man will, dass es Gut wird, muss man es selber machen... :-meinung
:-)) Das hört sich ja echt im wahrsten Sinne des Wortes UNGLAUBLICH für deutsche Verhältnisse an!! Ich musste beim Lesen echt lachen!:-dafür
So unglaublich ist das jetzt gar nicht. Meine letzte Prüfung war auch ähnlich, wenn man mal Kaffee und Kuchen außen vorlässt, was im Präpsaal jetzt nicht so toll gewesen wäre;)
alley_cat75
14.02.2007, 10:20
Meine mündlichen Staatsexamina liefen ebenfalls nach dem Kaffee-Keks-Schema ab. Klar, war man vorher super aufgeregt, aber im Nachhinein empfand ich jede Prüfung eher als vertiefendes Lerngespräch. Es wurden Fragen vom Prüfer beantwortet und bestimmte Zusammenhänge nochmals eingehend erklärt. Ich weiss, geht auch alles anders, wenn Prüfer sich profilieren und den Anwesenden erst einmal zeigen, wie schlau sie sind. Aber wie gesagt, ich habe das während des Studiums völlig anders erlebt. Und das war nicht in Suomi-Land...
die chondropathia
14.02.2007, 10:53
Mal was zur Auflockerung...
Bist du eingenordet? (http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/spquiz.fcgi?name=norwegenquiz)
Meine mündlichen Staatsexamina liefen ebenfalls nach dem Kaffee-Keks-Schema ab. Klar, war man vorher super aufgeregt, aber im Nachhinein empfand ich jede Prüfung eher als vertiefendes Lerngespräch. Es wurden Fragen vom Prüfer beantwortet und bestimmte Zusammenhänge nochmals eingehend erklärt. Ich weiss, geht auch alles anders, wenn Prüfer sich profilieren und den Anwesenden erst einmal zeigen, wie schlau sie sind. Aber wie gesagt, ich habe das während des Studiums völlig anders erlebt. Und das war nicht in Suomi-Land...
Taka-Tuka-Land?:-D