Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Herbst 2007
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
Moorhühnchen
30.08.2007, 20:51
Boah, ist das langweilig hier.... keiner schreibt was, alle haben Streß - nur ich nicht..... super!!
Will auch Streß haben..... :-?
Wie gut, daß ich nächste Woche auf Heimaturlaub komme. :-)
Moorhühnchen
31.08.2007, 16:15
Bilanz nach knappen zwei Wochen Chirurgie: erster Assistent bei einer aortofemoralen Prothese, Platzwunden nähen, ständig was erklärt kriegen und dadurch lernen ... ich kann mich nicht erinnern, jemals in meinem ganzen Studium eine geilere Zeit erlebt zu haben als jetzt.
Meine ganze Fachrichtungswahl kommt gerade ins Wanken.
Oh, das hatte ich ja noch gar nicht gelesen!! :-oopss
Der Rumpel spielt mit dem Gedanken, Metzger zu werden? Das überrascht mich jetzt aber... vielleicht sollte ich nächsten Freitag mal in Bad Hoden vorbeischauen, um zu gucken, was es da im OP für geiles Zeug zu schnüffeln gibt????????? :-notify
Will auch was erklärt kriegen!!!! :-dafür
Rumpelstilzchen
07.09.2007, 10:18
Ich habe heute meinen ersten Studientag und fühle mich, als würde ich die Schule schwänzen.
Rumpelstilzchen
12.09.2007, 08:08
So, den ersten Nachtdienst hätte ich auch überstanden: ein gebrochener Finger, eine Schnittwunde, eine Kopfplatzwunde, ein Supinationstrauma beim Fußball, ein verstauchter Fuß.
Ach ja, Patienten hab ich auch gesehen.
Moorhühnchen
12.09.2007, 16:46
Plömp - wer von euch geht morgen für mich nach Hanau, damit ich an die Chirurgie-Rotations-Liste komme...??? :-))
Die Trulla hier vom französischen Dekanat will mich nicht in eine andere Abteilung wechseln lassen und bei der Hanauer Sekretärin bin ich wahrscheinlich im Spam-Filter hängengeblieben............ :-keks
Ich muß nun nachweisen können, daß ich zuhause auch in die Unfallchirurgie rotieren würde, um aus meinem Mega-Dilemma hier rauszukommen. :-?
I'm No Superman
13.09.2007, 08:01
Plömp - wer von euch geht morgen für mich nach Hanau, damit ich an die Chirurgie-Rotations-Liste komme...??? :-)) Könnte prinzipiell mal nachschauen, allerdings nicht heute, obwohl ich gerade Studientag hab (stecke nämlich uff Arbeit fest und könnte nur noch :-kotz ). Gibt's da einen Aushang, den man auch am Wochenende begutachten könnte oder ist das dann eh schon zu spät?
Studientage, an denen man arbeiten muss und viel mehr Stress hat als im PJ, sind Sch*** :-wand
Hypomochlion
13.09.2007, 15:52
Armes Hühnchen! Das klingt ja immer noch furchtbar! Ich wünsche Dir, dass Du das da in Deinem Sinne geregelt kriegst!
Studientage, an denen man arbeiten muss und viel mehr Stress hat als im PJ, sind Sch*** :-wand
Wenn mir meine PJ-Kollegen "Schönes Wochenende" wünschen, denke ich auch immer nur "HÄÄÄÄÄÄ? :-??? Was für ein Wochenende???" :-nix
Ich glaube, wenn man mal Zeit hätte, den ganzen Kram, der einem unter der Woche über den Weg gelaufen ist, auch mal nachzulesen, könnte das PJ echt Sinn machen. ;-)
Moorhühnchen
13.09.2007, 17:06
Könnte prinzipiell mal nachschauen, allerdings nicht heute, obwohl ich gerade Studientag hab (stecke nämlich uff Arbeit fest und könnte nur noch :-kotz ). Gibt's da einen Aushang, den man auch am Wochenende begutachten könnte oder ist das dann eh schon zu spät?
Sooo, hat sich alles regeln lassen... Aber Hauptsache erstmal behaupten, daß ein Wechsel nicht möglich ist!! :-(
Ich wechsle nun am 15.10. innerhalb der Universitätskliniken an das Hôpital de Hautepierre in die Traumatologie, wo es zumindest (laut Ally) viel besser ist als bei uns. :-top
Die französische Bürokratie toppt unsere dabei bei weitem: es waren drei Briefe notwendig dafür!!!!!! :-keks
Danke aber für das Angebot - letztendlich ging es aber doch Dank der fitten Sekretärin in Hanau noch problemlos über die Bühne, auch wenn ich den Rotationsplan nun doch nicht mehr brauchte, weil *plötzlich* auch alle so ging....
Habe übrigens gestern ein Zertifikat bekommen, daß ich am "Advanced Course in Gynaecological Surgery" teilgenommen hab. :-D :-))
Ob das jemand glaubt?? Nächste Woche geht's mit General Surgery weiter....
Rumpelstilzchen
21.09.2007, 08:31
PJ rockt nach wie vor ... nächste Woche sind zwei Assistenten im Urlaub, da ist mir angekündigt worden, daß ich "mal richtig ran" müsse. Hab ich nichts dagegen, wenn es ordentlich Streß gibt, blühe ich richtig auf.
Moorhühnchen
21.09.2007, 16:16
PJ rockt nach wie vor ... nächste Woche sind zwei Assistenten im Urlaub, da ist mir angekündigt worden, daß ich "mal richtig ran" müsse. Hab ich nichts dagegen, wenn es ordentlich Streß gibt, blühe ich richtig auf.
Streß? Was ist das??? Mein einziger Streß bestand heute morgen darin, um 9 Uhr in der Klinik aufzutauchen, nur um pünktlich bis Kursbeginn um 9.15 Uhr die Laborergebnisse in die Akten einsortiert zu haben.......... :-keks
Ich werde bestimmt gar nicht mehr wissen, was Streß eigentlich ist, wenn im Dezember mein Neuro-Tertial beginnt. :-sleppy
Aber das arme Görlie scheint ja förmlich im Streß zu versinken. *dem Görlie einen elsässischen Keks schenk*
Streß? Was ist das??? Mein einziger Streß bestand heute morgen darin, um 9 Uhr in der Klinik aufzutauchen, nur um pünktlich bis Kursbeginn um 9.15 Uhr die Laborergebnisse in die Akten einsortiert zu haben.......... :-keks
Ich werde bestimmt gar nicht mehr wissen, was Streß eigentlich ist, wenn im Dezember mein Chirurgie-Tertial beginnt. :-sleppy
Aber das arme Görlie scheint ja förmlich im Streß zu versinken. *dem Görlie einen elsässischen Keks schenk*
Das Hühnchen muss heute wirklich sehr großen Stress in diesem "anstrengenden" Allgemeinchirurgiekurs gehabt haben, wenn es noch nicht mal mehr weiß, dass es gerade im Chirurgie-Tertial ist und im Dezember in der Neurologie anfangen wird. :-D
LG,
Ally ;-)
Moorhühnchen
21.09.2007, 16:31
Das Hühnchen muss heute wirklich sehr großen Stress in diesem "anstrengenden" Allgemeinchirurgiekurs gehabt haben, wenn es noch nicht mal mehr weiß, dass es gerade im Chirurgie-Tertial ist und im Dezember in der Neurologie anfangen wird. :-D
Menno, verrat's doch auch noch!!!!!!!! :-???
Jetzt wollte ich hier die Gelangweilte mimen und Du machst alles kaputt!!!! *grummel*
;-) :-D :-))
Moorhühnchen
21.09.2007, 16:38
Naja, wo wir hier ja so schön am Rumfrotzeln sind, kann ich der Ally ja auch mal mitteilen, daß ich der Meinung bin "Allemande à Strasbourg" schreibt sich groß...... :-D
Aber das ist in dem ganzen Streß hier bestimmt schon untergegangen.... wir haben ja nich mal Zeit, an unsere Diss weiterzuschreiben!! :-peng
Naja, wo wir hier ja so schön am Rumfrotzeln sind, kann ich der Ally ja auch mal mitteilen, daß ich der Meinung bin "Allemande à Strasbourg" schreibt sich groß...... :-D
Glaube ich eher nicht, ist ja kein Satzanfang. Und im Französischen werden Substantive ja nicht generell, wie im Deutschen z.B., groß geschrieben. ;-)
LG,
Ally
Moorhühnchen
21.09.2007, 16:45
Glaube ich eher nicht, ist ja kein Satzanfang. Und im Französischen werden Substantive ja nicht generell, wie im Deutschen z.B., groß geschrieben. ;-)
Und ich bin der Meinung, daß man "die Deutsche" im Französischen genauso groß schreibt wie "den Engländer" und die "Holländerin" - also: Anglais, Hollandaise und Allemande.... *klugscheiß*
Gleich werde ich mich toooootal stressen und ins Regal greifen, um mein Grammatikbuch rauszuholen.........
EDIT: *puuuh* Da hat die Ally aber Glück gehabt, daß ich jetzt so gestreßt bin und es nicht im Grammatikbuch finde.......... :-D
I'm No Superman
29.09.2007, 11:13
So, muss den Peejay-Fred mal nach oben schieben, bevor der von den vielen Ersti-Freds plattgemacht wird. ;-)
Wahnsinn, die ersten 6 Wochen sind schon rum! Die erste Rotation steht bei mir an, ab Montag bin ich auf einer anderen Station und muss mich von meiner geliebten Unfall-Ch verabschieden. *schnief* Hab heute Nacht im OP schon einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Rotation bekommen (Gefäß-Ch), da wurden stinkende Vorfüße abgetragen, bäääääääääääääääh!!!! *tausend kotz-smileys einfüg* Hoffentlich sehe ich in den nächsten 5 Wochen auch andere OPs, urrrrrrrghs.
:-?
Moorhühnchen
29.09.2007, 11:15
Hihi, das Görlie kann mich ja mit der Wawa hier zusammen in Strasbourg besuchen.... ich bin ab 15.10. in der Trauma..... ;-)
I'm No Superman
29.09.2007, 11:17
Hihi, das Görlie kann mich ja mit der Wawa hier zusammen in Strasbourg besuchen.... ich bin ab 15.10. in der Trauma..... ;-)Au ja, ich brauch aber Stress und Action (sonst schlafe ich ein...)
:-oopss
Moorhühnchen
29.09.2007, 11:19
Was hast'n bis jetzt alles machen dürfen??? *neugier*
Ich hab ja die letzten 6 Wochen kaum was aus der Heimat gehört.... dabei hab ich extra eine studivz-Gruppe für Hanauer PJ'ler gegründet. :-heul
I'm No Superman
29.09.2007, 11:29
Na ja, das ein oder andere hab ich schon machen dürfen und irgendwas war immer los. Im Op halt hauptsächlich nähen, knoten, saugen und auch mal ein wenig "rumschrauben", auf Station wickeln, wickeln, wickeln, Pflaster kleben, Fäden ziehen, Redons ziehen, wickeln, wickeln, wickeln, Römtgenbilder suchen, wickeln und noch mal wickeln.
Alles andere im OFT. ;-)