Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Herbst 2007
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
Rumpelstilzchen
27.06.2007, 18:59
Ich gehe nach
BAD HODEN
Moorhühnchen
27.06.2007, 19:00
Hehe, bei wem von euch FUNKTIONIERT die PJ-Anmeldung denn?????
Ich habe es gerade zum 5. Mal versucht und immer kommt eine Fehlermeldung. :-???
Oder hat der Droli was gesagt, so von wegen man darf sich erst anmelden, wenn die morgige Veranstaltung vorbei ist, weil es sonst unfair wäre......?
Moorhühnchen
29.06.2007, 14:22
So, nachdem die Anmeldung ja doch noch irgendwann (so nach dem 274952ten Versuch....) geklappt hat und ich dem Drolshagen meine Bestätigung für das Auslandtertial in Frankreich geschickt habe, wollte ich kurz wissen, ob sie angekommen ist! Hier ist Drolshagens Antwort: :-))
Voll krass korrekt angekommen ;))
Stefan Drolshagen, Dipl. Paed.
I'm No Superman
29.06.2007, 19:46
Ich gehe nach
BAD HODEN :-))
Ich wollte schon immer nach Bad Hoden in die Hurologie...
Hab mich nun kurz vor Schluss doch noch für's PJ angemeldet. Musste mir noch eine Belehrung von Frau Herr anhören ("Merken Sie sich das für später." - es ging um Siegelstempel), die Bescheinigungen sind aber durchgegangen.
Wir wären jetzt 180 Leute. :-dance
Und den Schein für die Allgemeinmedizin durfte ich heute auch mitnehmen, nachdem ich die von Dr.Beier (oder ähnlich) vorbereiteten Fangfragen richtig beantwortet habe (es ging um die Video-Aufzeichnungen) und somit bewiesen habe, dass ich im 2. Teil der Vorbesprechung da war. :-peng
Rumpelstilzchen
30.06.2007, 07:56
Frei nach Mark Medlock:
"Kommt ihr auch alle im Sommer ins PJ, ihr Dräggsägg?"
Moorhühnchen
30.06.2007, 11:08
Hurra, das Görlie macht PJ!!!! :-dance
Ich hab mich vorgestern gleich mal bei meinen zukünftigen Kollegen ab Dezember (wenn alles klappt....) mit einer Ladung selbstgebackener Kirsch-Mandel-Muffins eingeschleimt. :-))
Das halbe Innere-Tertial in Straßburg, welches ich eigentlich machen wollte, hab ich jetzt sausen lassen und gehe nur für die Chirurgie weg..... ist einfacher so für die Wohnungssuche!
Moorhühnchen
02.07.2007, 14:03
So, das einzige was jetzt noch fehlt, ist ja hoffentlich die endgültige PJ-Anmeldung... hat jemand Lust das mit mir zusammen zu machen? Rumpel?
Brauch ich sonst noch was außer meinem gesiegelten Notenzettel? Nö, oder...
Rumpelstilzchen
02.07.2007, 15:15
Ab dem 16.7. können wir drüber reden, vorher nicht.
Moorhühnchen
12.07.2007, 14:12
So, ich habe mir heute die endgültige Notenübersicht geholt......... und welche Überraschung gab es diesmal?
Die Testathefte für das Wahlfach und die Blockpraktika II sollten NICHT in den Dekanatsbriefkasten geworfen werden, sondern zu Herrn Schulze direkt mitgenommen werden... angeblich stand dies auch monatelang so an seiner Tür (da steht es lang gut!).
Öfter mal was neues!! :-))
Gut, bei mir ging es glimpflich aus, das Wahlfach hatte ich vor einem halben Jahr dort eingeworfen, so daß es schon in meiner Akte war.
Und auch das BP II Heft haben wir relativ schnell finden können.
Nun kann ich also wieder bei Frau Herr anklopfen. :-oopss
Hypomochlion
12.07.2007, 16:24
Nun kann ich also wieder bei Frau Herr anklopfen. :-oopss
Ja, und leider nicht nur ein Mal! Die Bestätigung kann man nämlich leider nicht direkt mitnehmen. Ich muss auch nächste Woche deshalb noch mal hin. Und dann davon eine Kopie machen und bei D abgeben - der in Urlaub ist. Wahrscheinlich kann mans auch Frau H geben. Ob das dann allerdings je bei D ankommt, ist die andere Frage. Ob er in seinem Urlaub angehäufte Stapel wohl je abarbeitet - oder doch mit einem Wisch vom Tisch in die Tonne wischt? :-peng
Noch was: Vor Schulzes Tür stand eine Dame, die unsere abwertenden Bemerkungen üner Gelnhausen mitangehört hatte. Sie outete sich dann als dort arbeitend und hat das Haus über den grünen Klee gelobt, und alle PJler würden deshalb da hängen bleiben. ICH WILL TROTZDEM NICHT HIN!!!
LiGrü
Hypomochlion
12.07.2007, 16:41
Ey, kein Scherz, Zitat auf der Seite zur PJ-Anmeldung:
"Liebe Kolleginnen und Kollegen,
aufgrund eines Datenbankfehlers infolge einer Softwareumstellung sind einige Daten verloren gegangen! Durch die Unterstützung des Hochschulrechenzentrums konnten alle Datensätze der PJ-Anmeldung außer denen vom 10. und 11.07.2007 wiederhergestellt werden.
Für die Anmeldung gelten die alten Kennworte! Die Persönlichen Daten bitte überprüfen, ebenso die PJ-Anmeldungen.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
P.S.: Für alle ungeduldigen Studenten in den klinischen Semestern: Die Zentrale Eintragung wird in den nächsten Tagen aktiv gesetzt. Z.Zt. werden noch die Anmeldeformulare überprüft. Die Anmeldung erfolgt dann mit Matrikelnummer und dem Geburtstag als Kennwort im Format JJJJMMTT"
I'm No Superman
14.07.2007, 10:09
"(...)P.S.: Für alle ungeduldigen Studenten in den klinischen Semestern: Die Zentrale Eintragung wird in den nächsten Tagen aktiv gesetzt. (...)"Das find ich auch geil.
Auf Drolshagens Tür im Dekanat hängt jetzt auch ein Schild für alle "Ungeduldigen": man habe für die ZE mehrere Wochen Zeit, könne das also in aller Ruhe angehen oder so ähnlich, mit dem Zusatzhinweis, dass das Semester für's 1. klinische am 15.10., für den Rest am 22.10. beginnen würde. Zu geil!
:-))
Was die Ergebnisse der Abschlussklausuren angeht: Sämtliche Ergebnisse hängen im Dekanat aus, kleine Korrekturen stehen aber noch aus!? Es gibt Leute, die 1 Fach nachgeschrieben haben - also online 10 von um die 150 Fragen angeklickt haben - und plötzlich alle möglichen Fächer bestanden haben sollen (die Noten reichen von 1 bis 4, alles ist dabei außer dem eigentlich nachgeschriebenen Fach). Zeile verrutscht? :-oopss
Moorhühnchen
14.07.2007, 10:12
Zu schön!!!!!! :-))
Und diesmal hab ich gar keine eMail bekommen....... :-oopss
EDIT: Achso, das war ja gar nicht per Mail.....
I'm No Superman
14.07.2007, 10:13
Ob wir auch ne E-Mail bekommen würden, wenn unsere Noten plötzlich alle weg wären? :-notify :-? :-wow
EDIT: Stimmt, hab nur ne E-Mail von Fr. Humbert wegen Hammerexamen. Aber unter PJ steht's drin und zwar komplett rot auf weiß.
Hypomochlion
14.07.2007, 14:18
Ob wir auch ne E-Mail bekommen würden, wenn unsere Noten plötzlich alle weg wären? :-notify :-? :-wow
Unsere Noten SIND doch alle weg!!! LOL! Von mir hat sich S auch diktieren lassen, was er nicht mehr gefunden hat. Bin leider zu blöd zum Lügen...
Moorhühnchen
14.07.2007, 14:46
Komisch, meine waren noch (fast) alle da!
Naja, bei den Blockpraktika II hat Herr S. doch sehr viele 2en auf 1en aufgerundet, hab ich das Gefühl.
Warum er das bei mir ausgerechnet bei Allgemeinmed. sein lassen hat (wo ich in der Klausur eine 4 hatte), muß ich noch rausfinden.... :-))
Habe gestern übrigens mein Zeugnis zur Frau Herr getragen und mir schlug pure Freundlichkeit ins Gesicht............. komisch, seh ich anders aus als damals, wo ich mit drei "falschen" Famulaturzeugnissen vor ihr stand?? :-oopss
Haben uns gleich nächste Woche zum Kaffeekränzchen verabredet... naja, ich muß nur die Bestätigung (für was auch immer) abholen.
Hypomochlion
18.07.2007, 11:03
So, jetzt ist die PJ-Übersicht, die online stand und über die man sich einen Überblick über die bisherigen Anmeldungen mit Haus und Fach verschaffen konnte, verschwunden... :-??? Hatte eh den Verdacht, dass das nur im Rahmen der Datenwiederherstellung versehentlich online gerutscht war... Hat gereicht, um zu sehen, dass mein Haus schon überbucht ist .... :-nix :-(( Und da ich beim Losen an der Uni immer die Arschkarte gezogen hatte, harre ich der Dinge, die da kommen werden...
Rumpelstilzchen
18.07.2007, 13:18
Schade, ich fand es ganz spannend ... da konnte ich auch sehen, daß mein Haus noch nicht sehr nachgefragt war.
Moorhühnchen
18.07.2007, 15:47
Wo hattet ihr das denn gesehen??? :-notify
Hat jemand zufällig mal auf Hanau geachtet?
Oder hat sich jemand die Liste mal runtergeladen????????
Ich hab heute morgen von jemandem erfahren, der auch in Hanau Neuro machen will..... würde mich also schon brennend interessieren!
Hypomochlion
18.07.2007, 16:16
Da war ein grauer Reiter "PJ-Übersicht" auf derselben Seite, auf der man "Informationen", "Persönliches" etc. anklicken kann. Jetzt isser wech... Ich hatte zuletzt am Montag geschaut, da waren schätzungsweise 80-120 Anmeldungen drin. Hanau hab ich da, glaube ich, gar nicht gesehen... dafür aber Markus-KH ohne Ende. Weil ich da auch hin will, hab ich mal durchgezählt, und es waren schon mehr als die 36 Plätze. :-dagegen Wer hätte auch erwartet, dass bei mir studientechnisch mal alles glatt läuft... Werde mir wohl doch ein Zelt kaufen müssen und damit vor Gelnhausen campieren... :-peng