Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Herbst 2007
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
Moorhühnchen
29.09.2007, 11:31
... auf Station wickeln, wickeln, wickeln, ..., wickeln, wickeln, wickeln, ... wickeln und noch mal wickeln.
Alles andere im OFT. ;-)
Ok, dann werd ich mich noch ein wenig gedulden.... :-)) Hört sich aber spannend an. :-D
Alles andere im OFT. ;-)
Was heißt das??? Du bist doch nicht etwa auch dabei??? :-dafür
Moorhühnchen
30.09.2007, 10:55
Was heißt das??? Du bist doch nicht etwa auch dabei??? :-dafür
Sie meint UNSER OFT!!
Moorhühnchen
30.10.2007, 21:06
*ausgrab*
@ Görlie: mein Bericht ist nun auch online...
Kurzfassung: gestern 2 Hüften gehalten (und auch nur, weil jemand lieb zu mir sein wollte, sonst wären nur 2 Leute am Tisch gewesen...) und heute furchtbaren Muskelkater, so daß sogar das Tippen wehtut!! ;-)
Aber ich hab's ja so gewollt.
Rumpelstilzchen
29.11.2007, 00:56
Bilanz des heutigen - vielmehr gestrigen - Tages: 4 oder so akute Gallen aufgenommen, eine Patellaluxation, eine erfolglose Reanimation und zuguterletzt noch eine Appendizitis, die keine war, sondern eine vom Gynäkologen vorher nicht gesehene Adnexitis mit Eiter, hat sich erst im OP herausgestellt.
Abfahrt zur Arbeit: gestern 6.45 Uhr, Ankunft zuhause heute 1.16 Uhr.
Am perversesten finde ich daran, daß mir das alles auch noch Spaß macht.
Moorhühnchen
06.12.2007, 23:49
Hihi, habe gestern per Zufall erfahren, daß eine von unseren 9 PJ'lern ihr HNO-Tertial abgesagt hat und nun am Montag mit mir zusammen in der Neuro anfängt..... Außer daß wir uns dann vermutlich um den einzigen Schlüssel kloppen müssen, finde ich das glaube ich ganz nett!! :-))
Die Examensfeier der Herbst-Prüflinge gestern war nett und es gab jede Menge interessante Infos, die in irgendeiner Form auch wohl irgendwann mal bei Five im Lernstudio landen werden.... hoffe ich - auch wenn das an so einem "kleinen" Lehrkrankenhaus schon eine heikle Sache ist..... :-music
Die 400-Euro-Verträge sind wohl schon an die ersten PJ'ler ausgegeben worden, dh. die Sache nimmt konkrete Formen an. *yippieeeeeee*
Hoffe, daß ich meinen am Montag bekomme - vielleicht werde ich mir dann doch einen Parkhaus-Stellplatz leisten können!!!! :-dance
Die Seminare heute waren klasse - einmal Päd mit "Kopfschmerzen" und Gefäßchirurgie mit TVT. Ich habe die letzten 4 Monate leider ordentlich was verpaßt!!!!!!!! :-keks
Die Hep-Impfung hab ich auch heil hinter ich gebracht, im Januar muß ich zur erneuten Titer-Kontrolle - also wieder Blaue-Flecken-Alarm....... :-((
Moorhühnchen
09.12.2007, 22:00
Ich mutiere zur Alleinunterhalterin....
Trotzdem wünsche ich allen Mit-PJ'lern einen guten Start ins 2. Tertial!!! :-winky
Leute - ich wünsch' euch was für's neue Tertial!!!
Hoffe ihr habt Spaß, lernt 'ne Menge und trotzdem noch genug Zeit für andere wesentliche Dinge!!!
Kann verstehen, dass ihr ziemlich beschäftigt seid, aber über Lebenszeichen freut sich das Frankfurt-Forum immer wieder. Und auch ich vermisse den ein oder anderen Namen hier ganz arg!!!
Moorhühnchen
10.12.2007, 18:34
Yeah, der erste Tag war wirklich cool... es war zwar hauptsächlich Rumrennerei wegen Ausweis, Essensmarken, Kittel, Vertrag und Co, aber die Visite hab ich zum Glück noch mitbekommen......
Wir haben mal wieder ein breites Feld interessanter Fälle und "mein Assi" meinte, ich solle am Anfang halt mal versuchen, 2 Zimmer zu betreuen! :-dance *freu*
Die Dame mit der schizoaffektiven Störung mußte leiiiider aber zum MRT bevor ich sie aufnehmen konnte, aber morgen ist ja auch noch ein Tag..... :-))
Rumpelstilzchen
15.12.2007, 19:09
Jetzt, wo ich in der Inneren bin, weiß ich, daß Innere später für mich nicht die erste Wahl sein wird.
Moorhühnchen
18.12.2007, 21:18
Soooo, heute habe ich LP Nr. 3 versaut!!!! :-keks
Was mich dabei immer noch tröstet, daß die Assistenzärtzin es die letzten beiden Male auch nicht gleich hinbekommen hat..............
Aber das wird noch - hoffe ich!
Moorhühnchen
22.01.2008, 18:18
Na super!!!!!! Nur 4 neue PJ'ler ab Februar - hat sich wohl nicht rumgesprochen, daß es Kohle gibt..... :-???
Und 2 davon machen nicht mal ihr Wahlfach bei uns......... *grummel*
Moorhühnchen
22.02.2008, 22:06
So, ich spiel mal wieder die Alleinunterhalterin hier im Faden - Z.n. Dienst, aber wenigstens hab ich nun meine 30 Stunden für Februar voll!! :-top
Moorhühnchen
21.05.2008, 20:47
Bäh, morgen wieder Dienst, und auch noch freiwillig.... ich hab grad gar keine Lust - hoffentlich wird er gut.
Moorhühnchen
22.05.2008, 22:55
..... Wie soll ich DAS verstehen?? :-))
Der Dienst war ok., meine beste Freundin hat keine 100 Meter weiter für Nachwuchs gesorgt und eigentlich hatte ich mich morgen auf einen Tag gefreut, an dem ich NICHT in meinem Lehrkrankenhaus sein würde.... naja, daraus wird nun wohl nix!! :-dance
Was würdet ihr einer 82jährigen, dementen Patientin an Diagnostik angedeihen lassen, die plötzlich respiartorisch abstürzt (kam wegen Schwellung am Arm) und deren Kopf und beide Arme blitzeblau sind (untere Körperhälfte rosig, in der Leiste abgenommene BGA relativ unauffällig) und die am Arm "komisch zuckt"....? Der Radiologe sagt, ihr müßt euch zwischen CCT, Angio-CT und LE-Ausschluß entscheiden...
ich nähme das angio ct:-)
Moorhühnchen
23.05.2008, 21:36
ich nähme das angio ct:-)
Sehr schön, es war eine Vena Cava sup. Thrombose...... :-top
Glückwunsch, Sie haben gewonnen - die Patientin ist trotzdem tot.
Moorhühnchen
20.06.2008, 17:43
Vorbei, vorbei, vorbei!!! :-dance
Es ist geschafft!!!!!!!
Moorhühnchen
21.06.2008, 17:20
Zum Abschied mein PJ-Haus aus der Vogelperspektive.
Ein Haus der Maximalversorgung mit mittlerweile nur noch 761 Betten (früher mal 900, deswegen müssen die Internisten und Neurologen auch dauernd Betten in der Chirurgie belegen :-D )
Das Foto hab ich aus dem 12. Stock des Hochhauses gemacht, in dem sich die chirurgischen Abteilungen, sowie die Gyn und Stroke Unit befinden.
Hab das Bild in einen anderen Faden verschoben...