Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ne frage zum medizinstudium
Klar, is ja Teil deines Namens...Würde doch gut passen. Praxis mit Schwerpunkt Laserakupunktur beim Arzt und Physiker. Würde doch gut passen.
Aber halt auch nur Privatrezepte. Macht nix. Ich will ja nur Privatpatienten haben, weil man an Kassenpatienten sowieso nichts verdient.
Werd doch einfach Heilpraktiker, wenn Du eh bloß sowas machen willst. Da hast Du auch nur Privatpatienten.
Der große Vorteil wäre, daß Du Dir keine Gedanken über die Wirksamkeit Deiner "Therapien" machen mußt...
Werd doch einfach Heilpraktiker, wenn Du eh bloß sowas machen willst. Da hast Du auch nur Privatpatienten.Wäre eine Überlegung wert.
Ich müsste mal rausfinden, ob man diese Laserblutbehandlung auch als Heilpraktiker machen darf. Dass die garantiert wirkungslos ist, denke ich nicht........
Ja, Du darfst so ziemlich alles machen als Heilpraktiker außer Zähne ziehen, impfen und Medis verschreiben.
Ja, Du darfst so ziemlich alles machen als Heilpraktiker außer Zähne ziehen, impfen und Medis verschreiben.Da gabs aber neulich mal eine Bundestagspetition, weil die mit Lokalanästhetika weniger machen dürfen als früher. Ging um Spritzen.
Wenn nicht das klitzekleine Teilchen namens Gewissen da wäre, schon.
Aber das wird zu sehr offtopic.Warum wäre der Aspekt 'Gewissen' hier offtopic ? :-nix
Werd doch einfach Heilpraktiker, wenn Du eh bloß sowas machen willst. Da hast Du auch nur Privatpatienten.
Der große Vorteil wäre, daß Du Dir keine Gedanken über die Wirksamkeit Deiner "Therapien" machen mußt...Das ginge aber auch als Arzt. Ich müsste meine Patienten nur darauf hinweisen: (http://www.glamser.de/index.html)
Ich mache Sie hiermit darauf aufmerksam, dass den von mir erbrachten Leistungen Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin, Bachblüten-Therapie und Homöopathie, Biologische Heuschnupfenbehandlung, Biologische Krebs-Therapie, Neurodermitis Spezialbehandlung sowie Raucherentwöhnung keine von einer Ärztekammer verliehene Qualifikation zugrunde liegt. Für diese Leistungen gibt es noch keine von einer Ärztekammer verliehene Qualifikation.
trina1081
14.12.2006, 06:33
Aber dann müsstest du 6 Jahre studieren, als Heilpraktiker nicht.
Und da du ja so scharf darauf bist, ne Menge Kohle zu verdienen, empfehle ich dir den Heilpraktikerkurs. Geht schneller, ist billiger und du darfst nur Privatpatienten behandeln.
btw: Mir wärs peinlich, s`n Schild in meine Praxis zu hängen, denn damit bezeuge ich direkt, dass das, was ich mache, Scharlatanerie ist. Aber wems gefällt... :-nix
btw: Mir wärs peinlich, s`n Schild in meine Praxis zu hängen, denn damit bezeuge ich direkt, dass das, was ich mache, Scharlatanerie ist. Aber wems gefällt... :-nix Mir wärs auch peinlich, das auf dem Praxisschild zu bezeugen. Und deshalb möchte iich ja Medizin studieren und Arzt werden, denn dann stünde es nicht auf meinem Praxisschild, sondern nur im 'Kleingedruckten' auf meiner Homepage.
Aber warum machen dann Ärzte diese Laserblutbehandlung, wenn es Voodoo ist:-???
Dürfen die das überhaupt machen, wenn es Voodoo ist? Und woher sollte ich als unbedarfter Patient wissen, dass es Voodoo ist :-(( ?
Immerhin gibt es bei Pubmed einige hundert Publikationen darüber :-nix
Sag mal, das ist jetzt nichts Persönliches, aber: warst Du schon immer so naiv oder kommt das erst jenseits der 40?
Fang doch endlich mal an, selbst zu denken und warte nicht drauf, dass andere Menschen Dir was vorkotzen!
Sorry, aber ich hab schon ein paar Postings von Dir gesehen und mich JEDESMAL gewundert, wie man nur so naiv durch das Leben gehen kann.
Natürlich, jeder fängt mal an, aber in Deinem Alter kann ich wohl erwarten, dass Du bereits mehr Erfahrung gesammelt hast und nicht bei 0 anfängst wie ein 15-jähriger. Und dann zu sagen "Vielleicht muss ich ja kein Medizin studieren".... GRRRRRRRRRRR
Da sträubt sich mir alles.
Sorry. Vielleicht tue ich ja manchem Unrecht. That´s life.
:peace: :peace: :peace:
Ich glaub, jetzt hab ich mich unbeliebt gemacht...
Sag mal, das ist jetzt nichts Persönliches, aber: warst Du schon immer so naiv oder kommt das erst jenseits der 40?
Fang doch endlich mal an, selbst zu denken und warte nicht drauf, dass andere Menschen Dir was vorkotzen!
Sorry, aber ich hab schon ein paar Postings von Dir gesehen und mich JEDESMAL gewundert, wie man nur so naiv durch das Leben gehen kann.
Natürlich, jeder fängt mal an, aber in Deinem Alter kann ich wohl erwarten, dass Du bereits mehr Erfahrung gesammelt hast und nicht bei 0 anfängst wie ein 15-jähriger. Und dann zu sagen "Vielleicht muss ich ja kein Medizin studieren".... GRRRRRRRRRRR
Da sträubt sich mir alles.
Sorry. Vielleicht tue ich ja manchem Unrecht. That´s life.
:peace: :peace: :peace::-micro :-party
Ich glaub, jetzt hab ich mich unbeliebt gemacht... :-wow
HorstHützel
14.12.2006, 09:59
Würde doch gut passen. Praxis mit Schwerpunkt Laserakupunktur beim Arzt und Physiker.
Macht nix. Ich will ja nur Privatpatienten haben, weil man an Kassenpatienten sowieso nichts verdient.
Ich müsste mal rausfinden, ob man diese Laserblutbehandlung auch als Heilpraktiker machen darf.
Mir wärs auch peinlich, das auf dem Praxisschild zu bezeugen. Und deshalb möchte iich ja Medizin studieren und Arzt werden, denn dann stünde es nicht auf meinem Praxisschild, sondern nur im 'Kleingedruckten' auf meiner Homepage.
Ich fasse zusammen:
Du bist promovierter Physiker (oder hab' ich mich da irgendwo vertan??) und
möchtest Medizin studieren (Heilpraktiker macht sich nicht so gut auf dem Praxisschild), um danach in einer gut ausgestatteten Privatpraxis als Nicht-Facharzt, mit Laserakupunktur / Laserblutbehandlung und Co. Millionen zu scheffeln. Natürlich heilt die Laserakupunktur nicht wirklich (steht ja im Kleingedruckten deiner Homepage), aber deine Patienten werden denken sie heilt Krebs, AIDS und Akne. Toller Plan.
Hoffe, dass kam jetzt nicht zu böse rüber, aber
jetzt mal so unter uns: Das ist doch alles nicht dein Ernst, oder ??
Gruß,
HH
Hoffe, dass kam jetzt nicht zu böse rüber, aber
jetzt mal so unter uns: Das ist doch alles nicht dein Ernst, oder ??
Gruß,
HH:-music............
Bin ich der einzige der die Ernsthaftigkeit dieses Typen schon im ersten Posting angezweifelt hat?
Troll!
Troll! Nein. Ich nehme das eigentliche Thema dieses Threads sehr Ernst.
HorstHützel
14.12.2006, 11:04
Aber nach dem letzten Amoklauf ineiner Schule hab ich solche Angszustände bekommen, dass ich jetzt krankgeschreieben bin.
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=439294#post439294
Troll dich. Wenn dir dabei schon deine 4 Buchstaben auf Grundeis gehen, bist du in der Medizin falsch. Auch mit Laserblutbehandlung.
HH
Troll dich.
HH Ich halte diesen Thread zwar nicht für sinnlos, aber wenn Du meinst - dann werd ich mich jetzt trollen.