Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie Seminar auf Englisch..?

Seiten : 1 [2] 3 4

alfie
23.04.2007, 15:00
Hat wer ne ahnung wie der Dr. Ivanenci ist? Der ist der anderer Dozent für das Englisch Seminar.

mezzomixi
23.04.2007, 15:03
Wer ist denn Dr. Ivanenci? Eine Mischung aus Dr. Innocenti und Prof. Ivan Dikic? :-)) :-wow

alfie
23.04.2007, 16:19
rrrichtig, innocenti. super, danke

mezzomixi
23.04.2007, 16:26
:-))
von dem hab ich bisher nur gehört, dass er wohl italienisches englisch spricht ;-)

Dr. House
23.04.2007, 16:37
Ich hab auch mal wieder reingelangt... Prof. M.-E. :-))

Jemand eine Ahnung wie gefährlich das ist?

LG,

Dr. House

alfie
23.04.2007, 17:09
hält man die referate eigneltich allein oder mit mehreren Personen?

alfie
23.04.2007, 17:10
hält man die referate eigentlich allein oder mit mehreren Personen`?

Sidewinder
23.04.2007, 17:17
Normalerweise hält man die Referate allein, also zumindest war das bei uns im Kurs so, was ich auch für richtig befinde, man steht da vorne ja letztenendes nicht zum gegenseitigen Händchenhalten.
Was die Horrorgeschichten über Müller-Esterl angeht: alles Humbug, zumindest zu unseren Zeiten noch, er hat im Kurs zwar nicht viele Punkte verteilt, aber genug, so daß jeder, der nicht komplett auf den Kopf gefallen war bestanden hat - das waren bei diesem Kurs alle.

ichbins
23.04.2007, 20:31
kennt jemand den dr. mirko schmidt und wie der so ist?

mezzomixi
23.04.2007, 20:38
ich kenn den der hätte meine doktorarbeit betreuen sollen der ist ganz nett.. wie er im seminar ist weiß ich natürlich nicht, aber so menschlich gesehen war der echt in ordnung

ichbins
23.04.2007, 20:58
du hast dich schon um eine arbeit gekümmert?

mezzomixi
23.04.2007, 21:00
er hat sie mir angeboten ich hab sie mir mal angeschaut es mir dann aber doch anders überlegt

WaWa
23.04.2007, 23:17
Hey Ziska - da musst du mal mehr verraten...
Bist schon auf der Suche nach 'ner Doktorarbeit????
Wie kommt's? Willst's schnell hinter dir haben oder was?

mezzomixi
24.04.2007, 07:32
nee wie gesagt er hat sie mir angeboten und ich fand sie auch eigentlich ganz interessant. ist experimentell über signaltransduktion bei hirntumoren. aber ich hätte ein freisemester nehmen müssen und das wollte ich nicht direkt nach dem physikum

alfie
24.04.2007, 17:34
hat je´mand das passwort zur heutigen Vorlesung? Ich war böserweise nicht da. danke

mezzomixi
24.04.2007, 17:36
Passwort ist Signalpeptide .. Dikic hat nur sehr allgemeine Sachen erzählt. Nichts, was man nicht schon wusste eigentlich.

alfie
24.04.2007, 17:38
ok, danke. werd zur nächsten Vl wohl trotzdem mal hingehen

ichbins
24.04.2007, 18:54
mich würd mal interessieren ob es reicht wenn man wieder die müller e kapitel kann. (für die abfragen) weiß da jemand was?

fürs referat find ichs auch lächerlich, daß sie einem was von grob umreissen erzählen und schön verständlich und auf der anderen seite auf der cd zum thema dann zusätzlich über 100 seiten auf englisch warten- klasse :-keks

Sidewinder
24.04.2007, 19:03
Hmm...also die Abfragen waren bei uns (Dikic) machbar, einfach das Skript lesen und was im Müller-Estherl oder sonstwo dazu steht. Mir ist kein einziger Fall aus unserem Semester bekannt, bei dem jemand wegen dem Seminar nicht zum Physikum zugelassen worden wäre.
Was die Referate angeht, also ich fands spannend, mich eingehender mit einem Thema zu befassen, bei mir war das damals Fettstoffwechsel und das hat mich echt interessiert, hat mir auch Spaß gemacht das zu halten, was sich am Ende dann ausgezahlt hat!
Die Powerpoint Präsentation hab ich sogar noch und da bin ich immer noch mächtig stolz drauf...

Moorhühnchen
24.04.2007, 22:02
PPP waren nach dem ersten Termin bei uns untersagt worden, da die Damen und Herren Müller und Smolenski nicht jedesmal einen Laptop organisieren wollten.

Ich bin sogar einmal unvorbereitet zum Thema Immunologie abgefragt worden, nachdem mich mein netter Sitznachbar bei Frau Müller angeschwärzt hat (und ja ich gönne es ihm, daß er dann das Physikum nicht geschafft hat!!). :-(
Es hat trotzdem noch für 20 Punkte gereicht, obwohl ich wirklich mit vollkommenem Nicht-Wissen geglänzt habe.... :-music
Bei M-E wäre ich damit nicht durchgekommen, hatte aber an diesem gewissen Tag darauf vertraut, daß man von jedem Prüfer nur einmal geprüft wird, und da ich mein Referat und die erste Abfrage bei Müller hatte, bin ich das Risiko eingegangen und habe nichts gelernt.