Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenwirkungen- hautnah

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Flauscheding
18.12.2006, 21:40
Echt nicht? Dann bist du die erste, die ich "kenne", die keinerlei Probleme hat ;).

Rumpelstilzchen
18.12.2006, 21:40
Radedorm (Nitrazepam) sollte eigentlich "Super-KO" heißen...irgendwann am Vorabend um 8 Uhr eine genommen, am nächsten Tag bis in die Nachmittagsstunden mich wie 10 Kilo Kochwäsche nach dem Schleudergang gefühlt.Davon hat meine Oma jeden Abend zwei zum Einschlafen genommen, und das über viele Jahre hinweg. Die war am nächsten Morgen immer topfit, nur dann nicht, wenn sie ihre Morgen- und Abendmedikation vertauschte.

Ich nehme ganz gern Ranitidin, wenn mein Magen zwickt, gelegentlich ist die beruhigende Wirkung die erwünschtere.

teletubs
18.12.2006, 21:45
aja und fenistil-kapseln wirken bei mir auch 1A beim einschlafen...nach der einnahme hab ich 12stunden durchgeratzt! :-sleppy

Hoppla-Daisy
18.12.2006, 21:47
Hihi, eine einmalige Einnahme von Frisium bewirkte, dass ich meinem Bettnachbar die ganze Nacht tierisch auf den Sack ging :-D

Daisy laberte und laberte und laberte und laberte......... die gewünschte beruhigende Wirkung blieb aus. Dafür war er am Ende echt verzweifelt :-))

Flauscheding
18.12.2006, 21:48
A propos einschlafen: Sirdalud ( Muskelrelaxanz ) ist das beste Schlafmittel. Und man wacht am Morgen wunderbar entspannt auf.

Aber ich spam hier gerade alles voll, wie ich zugeben muß. Vielleicht sollte ich mich doch mal lieber wieder an die Arbeit machen *hmpf*.

BL4
18.12.2006, 21:54
3 tage hintereinader Zithromax 500 jeweils eine. Dauerbreiter ging es gar nicht mehr :-dance

Hoppla-Daisy
18.12.2006, 21:55
3 tage hintereinader Zithromax 500 jeweils eine. Dauerbreiter ging es gar nicht mehr :-dance
Ach deswegen war meine Kleine damals so neben der Spur :-)) :-)) :-))

entepaula
18.12.2006, 21:56
Ich hatte selbst mal starke Dyskinesien von Paspertin (MCP). Ich konnte kaum noch alleine Laufen und mein Freund hat mich in die Notaufnahme der Neurologie gebracht. Dort hat man die Symptomatik als Nebenwirkung von MCP erkannt und diese mit einem Anticholinergikum, nämlich Biperiden quasi antagonisiert. Fast unittelbar nach der Infusion war ich wieder wie "neu". Daher bin ich jetzt als Ärztin immer vorsichtig, was Paspertin angeht, denn ich kann euch wirklich sagen, dass das damals sehr schrecklich war.....

Hoppla-Daisy
18.12.2006, 21:57
Noch keiner ne UAW von Novalgin zu berichten?????? :-notify

Feuerblick
18.12.2006, 22:00
Ich habs nicht unter UAW gefunden, aber auf Novalgin bin ich immer derart breit und mir ist sowas von schwindlig, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht vielleicht lieber meine Migränekopfschmerzen übelster Sorte (Novalgin, wenn nichts anderes greifbar ist, das hilft...) behalten möchte.
Ansonsten kann ich noch mit einer paradoxen Reaktion auf den "Schlafsaft" meiner Kindheit (was hat man Ende der 70er den Kiddies gegeben?) und auf alles Koffeinhaltige dienen.:-blush

Hoppla-Daisy
18.12.2006, 22:02
Funkel, ich für meinen Teil schlief von allein ;-)

Evil
18.12.2006, 22:07
Novalgin klaut einem den Kreislauf, aber hallo... deswegen benutz ich es auch gelegentlich als Blutdrucksenker bei Patienten. ;-)

Hoppla-Daisy
18.12.2006, 22:11
Ich glaub, ich bin nicht normal. Ich muss nicht zum Töpfchen rennen von Gelomyrtol, ich vertrage Novalgin bestens, d. h. es geht mir blendend und ich bin wach! Bin mal gespannt, ob ich noch mehr Beispiele für mein Nicht-normal-sein finde :-D

Hoppla-Daisy
18.12.2006, 22:13
Ach ja, Kinder lieben Spasmo-mucosolvan..... deren Eltern eher weniger :-peng

Die lieben Kleinen werden davon sowas von aggressiv, dass man sie am liebsten verkaufen würde :-))

test
19.12.2006, 02:19
Von Tramal habe ich extreme Verstopfung bekommen und die Schmerzen genommen hat es nicht wirklich, daher will ich das auch eher nicht den Patienten geben. ;-) Lieber ein nicht opiod oder nen "richtiges" opoid.
ABs hab ich immer gut vertragen, Azithromycin, Amoxicillin, Penicillin, alles kein Problem, höchstens etwas Durchfall, aber nicht sehr schlimm.
Nach Anästhesien war mir aber immer kotzübel, da konnte auch keine Medikation mit Ondansetron und Decortin helfen. :-nix

derAnda
19.12.2006, 08:10
Oh das kenn ich auch, allerdings mit Amoxicillin :-(

Darum ists bei Verdacht auf EBV auch super, super KI. :-))

Ok mein Beitrag: Ranitidin. Laut Karow sehr selten Cholestase. Sehr selten. Ja klar ... :-keks

catgut
19.12.2006, 09:12
Ansonsten kann ich noch mit einer paradoxen Reaktion auf den "Schlafsaft" meiner Kindheit (was hat man Ende der 70er den Kiddies gegeben?) und auf alles Koffeinhaltige dienen.:-blush
Meinst Du zufällig Sanostol? Das Zeug war damals grad in, ich musste jeden Abend vor dem Bettgehen einen EL davon nehmen, hat aber gar net so fürchterlich geschmeckt.
Auf Novalgin muss ich regelmäßig
:-kotz
und Tramal verursacht bei mir Symtome, als ob ich Hasch, Koks, Heroin und Ecstasy auf einmal genommen hätte. Ich halte mich fern von dem Zeug, ist echt nicht mehr lustig.
Ach ja, Cipralex hinterlässt bei mir Gedächtnislücken von einigen Stunden. Das ist für einen selber gar nicht lustig, zumal ich auf Alkohol NIE mit Gedächtnisverlust reagiere. Meine Freunde lachen heute noch.

Niki
19.12.2006, 13:06
Was habt ihr alle mit Paspertin/MCP und Vomex??

Ich dosiere das wie von dem Hersteller vorgegeben und mir fällt nichts auf, außer, dass mir nimmer schlecht ist... nehme das schon hin und wieder mal und nie ist was passiert, auch nicht auf der Arbeit!

Feuerblick
19.12.2006, 13:20
Meinst Du zufällig Sanostol? Das Zeug war damals grad in, ich musste jeden Abend vor dem Bettgehen einen EL davon nehmen, hat aber gar net so fürchterlich geschmeckt.Nein, ich meine den präoperativen Schluck "Schlafsaft", den man zu dieser Zeit zum Vorsedieren bekommen hat. Ich weiß nicht, was es war, aber MICH hat es absolut wach gemacht...:-nix

Muriel
19.12.2006, 14:19
Hilfe, was schluckt Ihr denn all?! Meine Erfahrungen in den letzten gut 20 Jahren beschränken sich auf Paracetamol, ASS, Loperamid und manchmal Nasenspray, basta! Irgendwann in der Kindheit mal Antibiotika geschluckt, das war mein gesamter Arzneimittelkonsum :-nix