Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenwirkungen- hautnah

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Gersig
27.07.2007, 21:10
Novaminsulfon-Teufelszeug! :-oopssNovalgin rockt!!!!! :-top :-top :-top

Feuerblick
27.07.2007, 21:12
Jau, es ist auch bei mir immer das Problem, dass die Medis, die wirklich wirken (Novalgin, Maxalt, Vomex), mich total plätten. Leicht komatös in der Ecke liegen ist ja auch nicht so doll. Ich weiss nicht mal, ob ich schmerzfrei bin oder mir noch übel ist - ich bin so platt, dass ich nix mehr merke... :-)):-))

la Valentina
28.07.2007, 12:28
Fenistil...ein paar Tropfen von dem Zeug und ich bin für die nächsten zwei Tage ausgeschaltet :-nix
Aber der Heuschnupfen ist dann zumindest auch weg.

Inelein
14.04.2010, 10:45
*rauskram*

Da dieses Jahr mein Heuschnupfen sich gefühlt vervierfacht hat, war ich dann gestern beim Arzt, hab ein neues Med bekommen (irg. Antihistaminikum kann mich grade nicht so wirklich konzentrieren um mich daran zu erinnern wie es heißt) und jetzt bin ich ein Zombie... bin echt total unzurechnungsfähig, müde, unkonzentriert, teilnahmslos... eigentlich soll ich es jeden Abend nehmen und dann am Mo Rücksprache halten, ob es denn wirkt (ehrlich gesagt nicht so wirklich 100% bis jetzt, Beschwerden leicht verbessert aber noch da), aber ich kann ja auch nicht jeden Tag in der Arbeit wie ein Zombie rumlaufen... was meinen die Fachleute, ist es eventl. nur ne Gewöhnungssache und es dauert eben etwas bis ich mich daran gewöhnt habe, oder soll ich es jetzt gar nicht mehr nehmen und dann am Mo nach einem anderen Medikament fragen?

Coxy-Baby
14.04.2010, 10:58
War es was verschreibungspflichtiges oder OTC-Ware? Lorano, Cetirizin vielleicht?
Ansonsten ist es schwierig was zu sagen, da ja auch Promethazin antihistaminerg ist und dir
das z.B. ordentlich die Lampen dimmt.

Ansonsten ist Müdigkeit eine der Nebenwirkungen, aber zombiehaft war ich noch nie..... ;-)

Inelein
14.04.2010, 11:08
War es was verschreibungspflichtiges oder OTC-Ware? Lorano, Cetirizin vielleicht?
Ansonsten ist es schwierig was zu sagen, da ja auch Promethazin antihistaminerg ist und dir
das z.B. ordentlich die Lampen dimmt.

Ansonsten ist Müdigkeit eine der Nebenwirkungen, aber zombiehaft war ich noch nie..... ;-)

Nein, es ist verschreibungspflichtig, weil Lorano und co. bei mir kaum bis gar nicht geholfen haben (dieses Jahr, letztes Jahr war es mit Lorano eig ganz ok)
Ich komm gerade wirklich nicht auf den Namen, bild mir aber ein, dass es irgendwas mit "x" war:-))
Es ist nicht nur die Müdigkeit, meine Reaktionen sind zeitlupenartig und meine Birne fühlt sich total matschig an (:-))) dazu hab ich auch leichte Koordinationsprobleme, versprech mich auch die ganze Zeit...
Vielleicht bin ich aber einfach auch nur zu empfindlich?

Skalpella
14.04.2010, 13:42
Mich knocken Rhinopront-Tabletten total aus. Einer der Wirkstoffe ist auch ein H1-Blocker. Wirkt gut bei Schnupfen (auch bei nicht-allergischem), aber auch gut als Schlafmittel ;-)

Aber: Wenn der Schnupfen Dein Problem ist: Vielleicht mal Nasonex-Nasenspray probieren. Ist mit Cortison (Mometason) und soll bei Heuschnupfen richtig gut wirken :-)

Inelein
14.04.2010, 16:06
Aaaalso, bin jetzt daheim und hab nachgeguckt es heißt "Xusal" (wenigstens das x war richtig:-))) - laut diverser Googlequellen soll es aber eigentlich gar nicht sedierend wirken...? Das ist bei mir definitv anders!
@Skalpella:
Bei mir ist es leider die ganze Palette:
Schnupfen (dadurch dann auch ständiges Nasenbluten), Augen tränen (und das ist noch untertrieben, Mascara oder Kajal benutzen unmöglich), Augen brennen, Niesen, Husten (allerdings erst dieses Jahr dazugekommen und noch nicht wirklich schlimm) durch den Hustenreiz dann auch Brechreiz... Kopfschmerzen und Müdigkeit.
Und im Allgemeinen bin ich eig kein Fan von Nasenspray, ich finde das irgwie total unangenehm :-((

netfinder
14.04.2010, 17:30
Aerius (Desloratadin) vielleicht? Macht mich weniger muede als Cetirizin; wobei ich glaub ich mittlerweile auch schon keine Nebenwirkungen mehr spuere...