PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles hinschmeißen?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Kaminhexe
17.06.2009, 13:33
Ich studiere im 2. Semester, befinde mich auch gerade im Anatomiekurs und hab genau dasselbe Desaster wie du, sprich: Ausgelaugt, unmotiviert und wegen Lernblockade in psychotherapeutischer Behandlung. :-keks
Daher kann ich auch gut nachvollziehen, wie verzweifelt man sich fühlt, wenn man merkt es geht nicht mehr.
Dass du Phasen hast, wo du nichts mehr lernst und dich dadurch schuldig fühlst. Dass du deine Eltern nicht enttäuschen möchtest und vor allem die Angst nicht zu genügen und ein Versager zu sein.
DAS kenne ich selber all zu gut.
Mir hat in dieser Situation geholfen, mit meinen Eltern direkt über meine Gefühle zu reden. Sag ihnen, wie du dich fühlst und wenn es keine absoluten Rabeneltern sind, dann werden sie dir bestätigen, was jeder von uns Medis sich immer wieder vor Augen führen sollte: wir sind super.
Egal was wir vorher gemacht haben, egal wie unterschiedlich wir sind. Eins eint uns: wir sind bis hierher gekommen.
Und wenn du an die Zukunft denkst und dich auf diesen Beruf freust, dann hast du nichts falsch gemacht.
Es ist sehr hart und niemand schenkt einem etwas, aber schenk dir selber vertrauen.
Mach dein Ding, und mach nur soviel, wie du kannst.
Wenn du nicht alles lernen kannst, dann liegt das nicht an dir!
Es liegt daran, dass wir erst am ANFANG stehen und noch keine Routine haben.
Die Profs können das alles auch nur deshalb daherschwafeln, weil sie das schon 40 Jahre machen...
Und wenn du erstmal da bist, dann kannst du es auch.
Lass dir Zeit. Und wenn du etwas nicht schaffst, dann ist es eben so.
Keiner macht dir da einen Strick von.
Uns allen geht es genauso, also Augen zu und in Richtung zukünfiger Arzt/Ärztin.

Gaaaaanz liebe Grüße, und nicht verzweiflen, ja? :-winky

roger rekless
18.06.2009, 10:13
Gratulation zur Exhumierung eines fast 2,5 Jahre alten Threads =)

carpentier
21.06.2009, 22:31
leichenschändung.