PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HPV-Impfung

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Linda.1001
07.10.2008, 13:30
Mein erste hab ich vom Gyn bekommen, die letzten beiden vom HA. Wurde anstandslos bezahlt bis auf 3x10 Euro Selbstbeteiligung!
Keine Ahnung, ob die erste vom Gyn verordnet sein muß, einfach mal den HA fragen. :-)

Nein muss sie nicht!
;-)
(<- arbeitet beim HA)

Nemesisthe2nd
07.10.2008, 15:36
gerüchten zufolge sollen auch schon junge mädchen beim heimweg vom FA nach der impfung überfahren worden sein... besteht da jetzt auch ein zusammenhang ;-)

nur weil deine bekannte danach M. Wegener bekommen hat, muss das ja nicht unbedingt was mit der impfung zu tun haben...

test
07.10.2008, 21:23
:-nix

Bunte?? Also ich seh das völlig anders... Ich persönlich kenne ein 16 Jähriges Mädchen, welches nach einer HPV-Impfung Morbus Wegener entwickelt hat... es gibt doch in Bezug auf diese Impfung keine Langzeitstudien.. Die Impfung wirkt zudem auch nicht gegen alle HP-Viren...
Ich persönlich hab auch keine Lust eine Autoimmunerkrankung im Zuge einer solchen Impfung zu entwickeln.. meiner Meinung nach ist das nur Panikmache und Geldmacherei... :-meinung

Lol als Panikmache würde ich eher Beiträge wie deinen bezeichnen. Null Substanz dahinter aber Ängste und wilde Mutmaßungen verbreiten.
Beschäftige dich vielleicht erstmal mit dem Thema, dann wüßtest du, warum es für das Zervix CA ziemlich egal ist, dass die Impfung nicht gegen alle HPV Typen ist.

Übrigens gab es diese Woche den medizinischen Nobelpreis für die Erkennung des Zusammenhangs von HPV und Zervix-CA. Prof zur Hausen vom DKFZ in Heidelberg hat ihn u.a. bekommen. ;-) :-stud

Hoppla-Daisy
07.10.2008, 22:03
Ich muss euch einfach was von Lenchen erzählen. Sie kam vor 2 Wochen aus der Schule und erzählte was von "KOntrollieren der Impfpässe" und "Röteln-Impfung", falls noch nicht passiert. Und dann noch:

"Mama, ich muss mich auch noch gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen!"

Ich hab Bauklötze gestaunt! Und direkt gesagt: Kind, du hast zwar noch was Zeit....... äh ja, aber können wir machen.

Mein Kind wird groß ;-)