Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entspannen in und vor der Klausur
Hoppla-Daisy
29.01.2007, 09:12
Catgut, ich hab nur dran gedacht ;-). Das reichte schon. :-))
Oooooch, schade :-keks
Und ich hatte mich schon sooooooo gefreut :-D
Spielverderber.
Oooooch, schade :-keks
Und ich hatte mich schon sooooooo gefreut :-D
Spielverderber.
Wenn ich mich die Tage nicht völlig verguckt habe gibt es die als DVD-Ausgabe. Wer also Entzug hat... nutzt den DVD-Händler eures Vertrauens:-)
Puschel05
29.01.2007, 13:45
@ Schneewitche: ich weiß, dass es nicht mehr viele Studenten gibt die einen festen Glauben haben, aber mir hilft es sehr wenn ich gerade noch am Abend vor der Klausur bete oder mal kurz in die Kirche gehe(bei mir liegt die genau neben der Mensa), einfach um Kraft zu bekommen und zu wissen, dass man nicht nur auf sich allein gestellt ist.
Danach schnappe ich mir meinen mp3-Player, und mache Musik an die mich an besonders schöne Momente im Leben erinnert, Bspl: Urlaub mit Familie in Spanien oder ähnliches. Ich versetze mich an einen Ort der mir angenehm erscheint!
Vielleicht hilfts ja ein wenig.
Lg
Puschel
gyrasehemmer
29.01.2007, 14:20
Das kann ich gut verstehen. Mich verfolgen sämtliche Stoffwechsel und ich hab geträumt wenn ich gewisse Weg vergesse, kann mein Körper dann plötzlich z.B. keine Pusrinbasen mehr bilden.
jaaa...irgendwie hab' ich vor der Bioch Klausur damals, und dann auch vorm Physikum die ganze Zeit von irgendwelchen NADP-s und NADPH-s getrauemt und die Basen auch noch... :-(( Das soll doch bedeuten, dass man den Lernstoff gut beherrscht. Wuensche dir viel Glueck fuer Morgen !!!! :-dafür :-top
also ich kann auch nur dass bierchen (0,5 l) Abends empfehlen. Ich bin zwar nie wirklich aufgeregt, aber es setzt einen guten beruhigenden endpunkt wenn man danach nichts mehr anschaut.
Aber trotz aller Ruhe hat mich dass nicht heute vor meinen ersten blackout in ner prüfung bewahrt. Naja ich hoffe dass ich trotzdem auf 22% in chemie komme.
Ich hatte das noch nie vorher. Mir war alles klar was gefragt ist, und mündlich hätte ich dir zu allem ne menge erzählen können, aber ich wusste einfach nicht was ich hinschreiben soll... naja---
Hoppla-Daisy
29.01.2007, 19:00
Ach übrigens, falls du - wie ich - so'n Spezi im Antworten umschmeißen bist... und dann mit schöner Regelmäßigkeit die richtigen Antworten gegen falsche ersetzt:
Schreib dir ganz groß oben auf den Klausurbogen drauf: Finger weg!!! Es wird NIX verbessert!!! Und das dann am besten mit Textmarker unterlegen :-)
Bei mir hat's funktioniert (jedenfalls in Physio damals). Und leg auch zwischendurch einfach mal den Stift zur Seite und lass dein Hirn durchatmen.
Wenn du fertig bist, gebe SOFORT ab. Blättere nicht mehr durch!!!
Und - gaaaaanz wertvoller Tipp!!! - am besten den ganzen Tag vorher KEINE Musik hören. ICH hatte neulich nen bescheuerten Ohrwurm im Kopf, der hat mir dann echt den Rest gegeben während der Klausur.
Und morgen wollen wir nur gute nachrichten hören, Schneewitche :-)
Und morgen wollen wir nur gute nachrichten hören, Schneewitche :-)
@Daisy: das muss heißen:
Und morgen WERDEN wir nur gute Nachrichten hören!!!
*ganzfestdieDaumendrück* :-top :-top :-top
Hoppla-Daisy
29.01.2007, 19:11
Hast Recht!!!!!!!! :-blush
... ich denke, da können wir wirklich mal einen "Daumen-Drück-Thread" raus machen, oder?!
Also, auch von mir:
Ich drück morgen ganz doll die Daumen!!! :-top :-top
Flauscheding
29.01.2007, 20:45
Ich wollte auch nur sagen: Viel Glück für morgen. Du schaffst das ! *Daumen quetsch*
schwarzwald
29.01.2007, 20:48
ich sags auch nochmal..... :-top :-top :-top :-top
Doppelt hält besser ;-)
VIEL GLÜCK !!!!!!
Hellequin
29.01.2007, 20:58
Yep, zeig dem Knöchel wo die Aminogruppe hängt. :-top
Hoppla-Daisy
29.01.2007, 21:00
Ach sooooooooooooooo, Knöchel ist ein MENSCH!!!! Ich dachte schon, ich hätte was überlesen :-blush
Daisy, Blitzmerkerin :-))
Hellequin
29.01.2007, 21:15
Ach sooooooooooooooo, Knöchel ist ein MENSCH!!!!
Sagen wir mal so, rein äußerlich schaut er wie einer aus. Mehr oder weniger.
Aber böse Zungen behaupten ja auch, das wenn der Teufel einen Nebenjob hätte, er Biochemiker in Ulm wäre.;-) :-wow
Schneewitche
29.01.2007, 22:56
Ich werde morgen alles versuche um dem Knöchel zu zeigen , das ich locker seine frosch-Forschung übernehmen könnte. Aber jetzt gerade bin ich total betrunken vom Wein, die Flasche ist fast leer (is noch so 1-2cm drin) und ich hab gerade mit ner Freundin bärenbrüder geguckt.
Og, je ich treffe fast nicht mehr die Tasten!
Skalpella
29.01.2007, 23:18
*daumenquetsch* :-)
Alles Gute! :-top
Sagen wir mal so, rein äußerlich schaut er wie einer aus. Mehr oder weniger.
Aber böse Zungen behaupten ja auch, das wenn der Teufel einen Nebenjob hätte, er Biochemiker in Ulm wäre.;-) :-wow
Die Stories der Ulmer Biochemiker sind ja immerhin sogar bis Regensburg durchgedrungen... :-))
So, dann wünsche ich Dir auch, dass Du wieder nüchtern bist, damit Du die richtigen Kästchen für die Kreuze triffst!!! ;-)
Du schaffst das!!!! :-top *ganzfestediedaumendrück*
LG,
Ally, die jetzt weiterlernen geht... :-lesen
Puschel05
30.01.2007, 08:19
Viel Erfogl! :-winky