PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entspannen in und vor der Klausur

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Hoppla-Daisy
30.01.2007, 22:42
Ich hoffe du hast die Lernsachen shcon weit weg gelegt. Jetzt änderst du auch nichts mehr und du bist im Stoff sehr sicher!
Ich hab nur heute morgen was lernen können, aber das war auch schon nicht mehr so effektiv. Heute Nachmittag musste ich arbeiten und heute Abend war Elternabend an der neuen Schule meiner Tochter, wo ich hinmusste. Ich hab jetzt ein schlechtes Gewissen, obwohl ich mir jetzt echt nix vorzuwerfen habe.

Schei$$e alles...

schwarzwald
30.01.2007, 22:51
Mantra: ichkanndasichbingutichbinganzruhigallesistgutmache einkreuzchenundgehweiterzurnächstenfrageverbessere nichtsdenknichtmehr dran

DU SCHAFFST DAS !!!!
:-top :-top :-top :-top :-top :-top

muss aufpassen, dass ich vor lauter Daumendrücken meine Klausur net so sehr vernachlässige... ;-)

Flauscheding
30.01.2007, 23:18
Verlier bloß die Nerven nicht, schließlich kannst du's :-top . Ich halt die Daumen. Viel Glück morgen!

McBeal
31.01.2007, 06:32
@Schneewitche: Klasse!! Herzlichen Glückwunsch! :-top Feier ordentlich! :-party

@Daisy: Natürlich drück ich auch Dir die Daumen! Das klappt schon! :-) Und nix "verschlimmbessern"! Du schaaaaaaaaaaaafst das!

Lg,
Ally

THawk
31.01.2007, 07:24
Daisy - auch wenn du's vorher nicht mehr liest: Viel Erfolg, du packst das!!!! Ich drücke die Daumen :-top
und danach: Party :-bier

Hoppla-Daisy
31.01.2007, 19:58
Wo ihr doch soooo schön gedrückt habt alle :-love

Ich glaub, es könnte geklappt haben. Ich mag nicht allzu euphorisch sein, wage aber mal zu behaupten, dass ich das gepackt habe. Dafür war ich einfach zu sicher. Konnte (fast) alle Aussagen in den Antworten mit R oder F sicher kennzeichnen und dann die Wahl treffen.

Waren auch Trennschärfe-Fragen dabei ;-). Mal sehen, ob ich die auch richtig habe :-))

Daisy, (noch) vorsichtig in ihren Aussagen :-blush (<--- gebranntes Kind)

Schneewitche
31.01.2007, 21:22
Oh, das hört sich doch schon mal sehr gut an.
Ich habe heute die offiziellen Ergebnisse gesehen. Es haben 17 von 63 bestanden und ich gehöre zu den wenigen. Am Mo darf ich mir meinen Schien abholen. Jetzt bin ich auch motiviert fürs Physikumslernen. Daisy du wirst sehen, das Selbstvertrauen steigt durch ne bestandene Klausur! Ich drücke dir einfach noch weiter ein wenig die daumen bis dus sicher weißt ;-)

McBeal
31.01.2007, 21:30
Daisy, das hört sich super an!!! :-) Das wird schon geklappt haben! Klasse!!!

LG,
Ally, den Kopf voll mit Derma :-lesen

Skalpella
31.01.2007, 21:35
Ich drück einfach weiter die Däumchen, hab eh schon ne Kontraktur... :-))

Flauscheding
31.01.2007, 21:35
Toll Daisy :-top , das hört sich wirklich gut an. Aber für alle Fälle drück ich weiterhin die Daumen, man weiß ja nie.
Wann bekommst du die Ergebnisse?

Hoppla-Daisy
31.01.2007, 21:43
Morgen im Laufe des Tages steht es im Netz!!!!

Dr. Pschy
31.01.2007, 22:21
Ich hab zwar kein Problem mit Panikattacken oder uebersteigerter Nervositaet bei Pruefungen, aber hat wer nen Tipp wie ich mir heute Nacht alle (!) Zytostatika halbwegs effektiv reinziehen kann? Ich hab die Woche Pharma-Seminar und jeden Tag ein neues Themengebiet, das ist die Hoelle... :-(
Dementsprechend unentspannt bin ich natuerlich, um mal wieder den Bogen zum Topic zu schlagen...

Schneewitche
31.01.2007, 22:57
Ich würde ja eigentlich sagen, nachts ist schon mal schlecht. Lieber früh ins Bett und morgens frisch ausgeschlafen lernen. Kopier oder schreibs dir auf Zettel und nehm die überall mit hin (klo, bus, Sport)

Hoppla-Daisy
31.01.2007, 23:05
Hm Pschy, kann man sich dazu irgendwelche "Bilder" ausdenken? Ich arbeite ja auch gerne mit blöden Sprüchen, die ich nie mehr vergesse (die auch niemand außer mir nachvollziehen kann :-D) oder mit Farben!

Das hilft meinem photographischen Gedächtnis besser auf die Sprünge :-)

Hoppla-Daisy
31.01.2007, 23:09
Ach ja, ich war überrascht, wie entspannt ich in der Klausur war. Vorher alle Nase lang auf den Pott gerannt und meinen Parasympathikus machen lassen. Aber dann im Saal war alles easy. Keine Panik, kein Tunnelblick, kein rasender Puls, keine vor meinen Augen verschwimmenden und tanzenden Buchstaben, kein Ohrwurm. Hatte vorher in der Bib an einem sonnigen Fensterplatz gesessen und alles nochmal LOCKER durchgelesen. Dann ein bißchen autogenes Training (naja, halt Bib-taugliches ;-)) gemacht. Und als ich die ersten Fragen gut lösen konnte, wuchs mein Selbstbewusstsein. Ich war früher fertig, ne ganze Viertelstunde!!! Und hab NICHTS mehr nachgesehen. Sofort abgegeben. Entspannt zurückgelehnt und erstmal was getrunken.

Ich glaub sogar, man konnte mich heute als COOL bezeichnen :-))

GEHT DOCH!!!!!!

Schneewitche
01.02.2007, 06:55
In der Klausru hat es mir auch gut getan das ich die ersten 3 Fragen gut beantworten konnte. Das hat mich entspannt und ich konnte da langsamm durchgehen, hatte am Ende genug Zeit alles noch mal durch zu gehen (habe bis auf eine frage wo ich mich verlesen hab nichts mehr geändert, zum richtigen geändert :-stud ) und dann konnte ich in Ruhe übertragen.

Hoppla-Daisy
01.02.2007, 08:28
Ich übertrage IMMER SOFORT, damit ich die Frage im Geiste "abhaken" kann :-). Das hilft ungemein, weil dann der Kopf irgendwie wieder frei ist. So nach dem Motto: Neues Spiel, neues Glück!

Hoppla-Daisy
01.02.2007, 16:54
was länge währt........ (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=461853&postcount=2693)

Noch nie hab ich mich über die Zahl 19 sooooo gefreut :-))

Flauscheding
01.02.2007, 16:57
*jippieh* Glückwunsch Daisy !

THawk
01.02.2007, 17:10
Super!!!!!!

Ein ganz großes "GLÜCKWUNSCH"!!!! Du hast es dir wirklich verdient!!!!

Schönes Gefühl, oder?