PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch den Drittversuch durchgefallen

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Poro
09.02.2007, 19:34
Ist wirklich so mit den 6 Versuchen, kenne einige, die heute ihren 6. Versuch in Biochemie (2. Sem.) hatten. Aber ist das auch so in der Praktikumsklausur und in der 4. Semesterabschlussklausur?

Laponia
07.10.2010, 16:22
haaay,

ich hätte da nun auch mal eine Frage :)

Also: Ich bin jetzt durch den dritten Versuch in Histo gefallen. Heißt das, dass ich nun aus der Uni rausfliege? Oder wie läuft das ab? Ich habe mir jetzt auch überlegt das Studienfach zu wechseln, aber ich würde dann gerne dieses Semester noch weiter machen. Jetzt ist's ja zu spät für einen Fächerwechsel.

Also Daaaaaanke schon mal :)

cookiemonster
08.10.2010, 07:56
Hallo Leute, vielen Dank für eure Hilfe!
Also meine Freundin wird sich jetzt mal beim Prof. Engels vorstellen und betteln. Sie hat jetzt erstmal zwei Tage Ruhe gebraucht nach dem Schock. Ich halte euch auf dem Laufenden ob es geklappt hat.

engels aus frankfurt?

oO

den kenn ich

*Kathrin
08.10.2010, 08:29
Hat es denn bei ihr nun geklappt? Ich hoffe es doch sehr :-) .

Es ist tatsächlich von Uni zu Uni unterschiedlich, wie sie es mit einem allerletzten Versuch regeln. Hier bei uns kann man auch einen Härtefallantrag stellen, woanders gar nicht. Bei uns gibt es noch die Möglichkeit, in Medizin immatrikuliert zu bleiben (zum Glück wird man nicht gleich geext), aber sich auch einen Anerkennungsbescheid für für Zahn zu holen und sich immatrikulieren und da eventuell gleiche Scheine wie Chemie, Physik etc. zu machen, da auf den Scheinen immer "für Humanis und Zahnis" steht, also äquivalent ist.
Meldet man sich dann beim LPA fürs Physikum an, hat man gleichzeitig immer noch die Immatrikulation für Human, aber alle Scheine und es fällt nicht auf, wo man den gemacht hat, da viele auch doppelt immatrikuliert sind nicht manche Scheine doppelt machen.
Vielleicht gibt es auch so eine Möglichkeit bei euch an der Universität.

Jocy
08.10.2010, 18:20
Bei uns an der Uni heißt es auch offiziell man muss nach dem dritten Versuch das ganze Praktikum wiederholen (also ein Semester dranhängen) und wenn mans dann auch nicht schafft ist man geext.

Allerdings: Sie soll auf jeden Fall mit dem Prof reden!! Bei uns sind auch ein paar öfters durchgefallen, haben dann mit dem Prof geredet, welcher gutmütig meinte, es seie ja nur eine Probe gewesen und sie das ganze noch ein paar Mal (bis zum insgesamt 6. Versuch!!) machen lassen hat (bzw. bis sie's dann geschafft hatten).
Also, hingehen, nett fragen ob sich noch was machen lässt, ein bisschen traurig und besorgt schauen...
Viel Glück!! und meld dich dann wie's ausgegangen ist.
Grüßle

Jule4024
14.10.2010, 12:43
Also bei uns in Ulm hat man in der Vorklinik für jedes Fach 5 Versuche. ;) Es wird empfohlen nach dem 3. Versuch das Praktikum zu wiederholen, ist aber kein Muss.

Edi
14.10.2010, 15:42
Gefühlte Jahrzehnte später hab ich diesen Thread wiederentdeckt weil ich die Hammerexamenslösungen nachschauen wollte :D. Also die Freundin ist zwar jetzt nichtmehr meine Freundin, dafür mit meinen besten Freund zusammen. Aber alles easy, ich bin Trauzeuge.

Naja, mit dem Medizinstudium hats dann auch nicht mehr geklappt. Es hätte wohl einige wenige Schlupflöcher gegeben, aber sie hat dann doch einen anderen Weg eingeschlagen, ein Voluntariat bei einer Zeitunkt gemacht und arbeitet jetzt bei einem Filmmagazin und ist eigentlich ganz glücklich damit. Es geht wohl auch ohne Medizin :). Vielen Dank an alle für die Unterstützung damals und heute!!

Lg Edi

BetterCallSaul
14.10.2010, 16:03
Also die Freundin ist zwar jetzt nichtmehr meine Freundin, dafür mit meinen besten Freund zusammen. Aber alles easy, ich bin Trauzeuge.

say what?

Stromer
14.10.2010, 21:00
Na dann, alles Gute;-)

heart
15.10.2010, 05:58
Also die Freundin ist zwar jetzt nichtmehr meine Freundin, dafür mit meinen besten Freund zusammen. Aber alles easy, ich bin Trauzeuge.

Geht mich zwar nix an, aber: Wie sehr kann man sich eigentlich selbst erniedrigen?!?!:-notify:-notify:-notify Dennoch: Alles Gute.

(Das hat man davon, wenn man im Nachtdienst in der Vorklinik stöbert :-)) )

leofgyth77
15.10.2010, 06:17
na, das hat doch nix mit erniedrigung zu tun..man weiß doch gar nicht, wie das alles abgelaufen ist (:

heart
15.10.2010, 06:48
man weiß doch gar nicht, wie das alles abgelaufen ist (:

Nein. Trotzdem sollte der Partner des besten Freundes tabu sein (außer er wollte sie ohnehin schon lange loswerden...:-)) und er lacht sich als Trauzeuge jetzt ins Fäustchen... *wie, ich habe tasächlich vergessen, dir zu sagen, dass sie jeden Monat einen vierwöchigen Status migränosus hat?* :-)) :-) )

Rico
15.10.2010, 08:57
Nein. Trotzdem sollte der Partner des besten Freundes tabu sein (außer er wollte sie ohnehin schon lange loswerden...:-)) und er lacht sich als Trauzeuge jetzt ins Fäustchen...Es kann ja auch einige Zeit vergangen sein zwischen Trennung und Zusammenkunft mit dem besten Freund. Grad bei Beziehungen, die sich innerhalb eines Freundeskreises ausbilden ist's doch nicht selten, dass da auch mal noch eine zweite entsteht.

Hoppla-Daisy
15.10.2010, 09:47
Geht mich zwar nix an, aber: Wie sehr kann man sich eigentlich selbst erniedrigen?!?!:-notify:-notify:-notify Dennoch: Alles Gute.

(Das hat man davon, wenn man im Nachtdienst in der Vorklinik stöbert :-)) )
Du hast eine sehr seltsame Sichtweise. Man könnte das jetzt auch als ... ach lassen wird das.

Wer sich bei sowas erniedrigt fühlt... also bitte, sowas ist doch hirnrissig. Man muss ja nicht hingehen, wenn man nicht möchte. Und niemand zwingt einen, Trauzeuge zu spielen. Und wenn man einen einlädt/bittet Trauzeuge zu sein, dann ist das erstmal eine liebe Geste *kopfschüttel*.

morgoth
15.10.2010, 10:13
Da spielt doch auch einfach der Neid von Leuten mit rein, dies nicht gebacken bekommen, eine Beziehung vernünftig zu beenden. Gut Trauzeuge spielen mag tatsächlich ein wenig extrem sein, aber keiner der 3 beteiligten Personen würde wohl dem nicht zustimmen, wenn das Verhältnis untereinander nicht absolut in Ordnung wäre.
Jedem das seine, aber ich persönlich finde es eigentlich ganz schön, wenn sich Beziehungen auch mal so entwickeln können. Schließlich hat man damals ja nicht ohne Grund die Beziehung begonnen, wieso muss das immer mit Drama, Stalking und Kontaktsperre enden.

PS. Der 2. Satz ist schrecklich, glaube das ist auch eine Negierung zuviel, aber kriegs momentan nicht auf die Reihe. ;-)

Hoppla-Daisy
15.10.2010, 10:30
Ich war gerade noch am Wochenende auf ner Hochzeit, bei der die eine Exfreundin Trauzeugin war. Und eine andere war ich, also Exfreundin :-D.

Wie du schon richtig sagst, es ist möglich. Und der Neid, das selbst vielleicht nicht auf die Kette zu bekommen/bekommen zu haben, spielt da gewiss auch mit rein :-D

heart
15.10.2010, 11:39
Du hast eine sehr seltsame Sichtweise. Man könnte das jetzt auch als ... ach lassen wird das.

Wer sich bei sowas erniedrigt fühlt... also bitte, sowas ist doch hirnrissig. Man muss ja nicht hingehen, wenn man nicht möchte. Und niemand zwingt einen, Trauzeuge zu spielen. Und wenn man einen einlädt/bittet Trauzeuge zu sein, dann ist das erstmal eine liebe Geste *kopfschüttel*.

Nicht, dass dich meine Sichtweise etwas anginge, Schätzchen, aber ich denke nach wie vor, dass man mit dem besten Freund/der besten Freundin alles teilen sollte, aber nicht die Sexualpartner. Wer es anders hält, wie du offenbar, bitte sehr. :-D

Und der Neid, das selbst vielleicht nicht auf die Kette zu bekommen/bekommen zu haben, spielt da gewiss auch mit rein :-D

Falls du damit mich meinen solltest, ich habe zu allen meinen Ex-Freunden ein gutes Verhältnis. Nicht zuletzt deshalb, weil ich mich nicht durch deren Freundeskreis... ;-)

Keenacat
17.10.2010, 01:00
Nicht, dass dich meine Sichtweise etwas anginge, Schätzchen, aber ich denke nach wie vor, dass man mit dem besten Freund/der besten Freundin alles teilen sollte, aber nicht die Sexualpartner. Wer es anders hält, wie du offenbar, bitte sehr. :-D

Falls du damit mich meinen solltest, ich habe zu allen meinen Ex-Freunden ein gutes Verhältnis. Nicht zuletzt deshalb, weil ich mich nicht durch deren Freundeskreis... ;-)

Du bist also der Meinung, man kann Leute, die eine etwas entspanntere Haltung zu Beziehungskisten haben, mit "Schätzchen" herabwürdigen, Andeutungen über ihre Sexualmoral machen (ZOMG, so ein Flittchen, die bumst bestimmt alles was nicht bei drei aufm Baum...) und Beziehungen mit den Freunden von Expartnern unter "durch den Freundeskreis vögeln" subsummieren.
Selbst wenn Daisy in einer offenen polygamen Beziehung mit drei Männern und vier Frauen leben würde und außerdem nebenher regelmäßig in den Swingerclub gehen würde, wäre das kein Anlass, ihre Meinung zu Beziehungen dermaßen beknackt zu kommentieren.
Denk dran: Deine Berechtigung zum Rundumschlag hört da auf, wo das Gesicht der anderen anfängt. Das beinhaltet auch Leute, die weniger strikte Moralvorstellungen zum Thema " Wen darf ich flachlegen" haben.

Strodti
17.10.2010, 08:20
Bitte zurück zum Thema: "Durch den Drittversuch gefallen"!

Gruß Strodti

MisterXYZ
11.01.2011, 10:29
In Gießen gibt es in der Vorklinik 6. Versuche :-party