PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch den Drittversuch durchgefallen

Seiten : 1 2 3 [4] 5

konstantin
11.01.2011, 11:47
Hier auch, nur gehen dir hier auch direkt 2 Semester floeten, wenn du den Kurs wiederholen musst, und wer will das schon.

Saphira.
11.01.2011, 13:24
In Gießen gibt es in der Vorklinik 6. Versuche :-party

oh man ich sollte nach Gießen welchseln... bei uns gibts nur 3 Versuche!

neurochirurgin
09.05.2013, 18:02
Guten Abend meine Lieben,

ich brauche bitte dringend eure Hilfe bzw euren Rat. Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen an der Wiederholungsklausur für Chemie nicht teilnehmen. Da man an meiner Uni leider nur im WS Chemie schreiben kann und ich nicht unnötig Zeit verschwenden möchte würde ich gerne jetzt im SS an einer anderen Uni mitschreiben. Hat jemand Tipps für mich oder sowas schonmal gemacht und weiss, wie man am besten vorgeht? Momentan schreibe ich eine Uni nach der anderen an.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Bitte keine gemeine und unnötigen Kommentare

Zaphir
10.05.2013, 22:20
Hey Neurochirurgin,

Also da wir ja nen neuen Prof in Chemie bekommen haben, kannnst du ja ganz nett mal bei Ihm nachfragen, ob nicht ne mündliche Nachprüfung, oder ähnliches noch kurzfristig gehen würde .

Ansonsten könnte ich dir Frankfurt empfehlen, dort kann man OC und AC als Gasthörer mitmachen. Nur würde die Praktika bald anfangen und eig bräuchte man eine bestandene Zugangsklausur, aber fragen kostet bekanntlich nichts.

Beste Grüße ;)

Kyutrexx
11.05.2013, 16:37
Ein Wort zu Magdeburg: hier muss man eingeschrieben sein und die Chemie ist ziemlich rigoros.

Hier freiwillig die Klausur zu schreiben ist Masochismus.

neurochirurgin
11.05.2013, 17:10
Herzlichen Dank . Wenn noch irgendwer ne Uni kennt, die im Sommersemester Klausuren oder mündliche Prüfungen anbietet.... bitte melden. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Erdbeermond
11.05.2013, 19:13
Also wir schreiben in Tübingen auch im Sommer Chemie, aber keine Ahnung, ob du da irgendwie mitschreiben kannst. Dann gibts noch ne Nachholklausur Ende der Semesterferien.

ehemaliger User_25062015
11.05.2013, 21:19
Göttingen hat auch im Sommersemester Chemie.

Strodti
11.05.2013, 22:02
Marburg: Chemie geht über 2 Semester und ist damit sicher unattraktiv für dich.

neurochirurgin
11.05.2013, 22:58
@Erdbeermond: DANKE ich werde am Montag gleich mal nachfragen. @Sanguis: Danke. E-Mail ist bereits verschickt. Danke auch an Strodti

mathematicus
11.05.2013, 23:42
In Würzburg kann man auch jedes Semester Chemie schreiben (2 Klausuren plus je eine Nachklausur, zählt dann trotzdem noch als 1. Versuch). Also versuch es da auch mal! :)

neurochirurgin
13.05.2013, 15:25
Danke ihr Lieben... bisher habe ich für Chemie eine Absage aus Würzburg, Köln, Göttingen, Frankfurt und Bochum. Hat noch jemand ne Idee bzw. weiß, welche Unis auch Externe für ne Prüfung zulässt?!

EVT
13.05.2013, 18:26
bonn vllt.? die sind ja noch am lockersten mit externen.

lio
13.05.2013, 20:21
bonn vllt.? die sind ja noch am lockersten mit externen.
Die Chemiker nicht. Kenne niemanden, der zum Chemiepratikum zugelassen wurde (und: ohne Praktikum keine Klausur).
Die Klausuren finden allerdings sowieso nur im Wintersemester statt.

neurochirurgin
14.05.2013, 07:16
Danke, danke, danke. Hat denn von euch vielleicht jemand schon Scheine an einer anderen Uni gemacht und weiss, wie das läuft? Bin weiterhin für jeden Tip dankbar.

MisterXYZ
05.06.2013, 07:58
Danke, danke, danke. Hat denn von euch vielleicht jemand schon Scheine an einer anderen Uni gemacht und weiss, wie das läuft? Bin weiterhin für jeden Tip dankbar.

Also in Gießen konnten wir das Praktikum auch ohne bestandene Klausur mitmachen. Hatten halt das Risiko immer jeden Tag vor Ort geprüft zu werden. Die Klausur selbst haben wir mit vielen anderen Fachbereichen geschrieben (u.a. Zahn, Vet, Ernährungswissenschaften, Lehramt Chemie (mL2/mL5))

Kathrin-Mareen
12.06.2013, 22:50
Also,wir (Mainz) schreiben am 20.8.....also in den Semesterferien. Frag mal nach...habe das Gefühl, einer toleranten Uni anzugehören :)

tsingtao2
14.06.2013, 08:43
Falls du den Schein extern machen willst:
Prof. Schatz aus Erlangen ist ein ganz ein Netter, kümmert sich liebevoll um seine Studenten! Bei dem kann man ja mal anfragen. Und Erlangen ist aufgrund der geographischen Nähe zu Würzburg wrs auch mehr als optimal.

neurochirurgin
26.09.2013, 17:58
Ich danke euch... nach zahlreichen erfolglosen Versuchen probiere ich es weiter

smanpodg
26.09.2013, 19:27
Externe Prüfungen müssen meist durch den Studiendekan bewilligt werden. Die Profs in Erlangen fügen sich da willig... Aber eben nur, wenn der Dekan das billigt.