Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so noch ne frage oder besser umfrage: wann wart ihr das erste mal im op?
Als Zuschauer im KPP in der Gyn nach dem 2. Semester, steril in der 1. Famu nach dem 5. Semester in der Herzchirurgie.
Carolin279
24.02.2007, 17:03
Mit 16 zum Haken halten und Saugen! :-top "stolz-sei"
Seitdem immer wieder mal zum Zugucken, als Springer oder Assi... (welch Glück, wenn man ´nen Draht zum Chirurgen hat... :-) )
oh mann wie hast du das denn geschafft. war bestimmt sehr spannend, auch gleich richtig mitmachen zu dürfen????
also ich durfte während meines praktikums auch oft in den op, das erste mal bei einer hernein-op (also offener leistenbruch), aber halt natürlich unsteril und auf anästesieseite mti antritt, sodass ich wirklich alles sehen konnte.
lg caro
Das erste Mal unsteril mit 19 oder 20 im KrPfPr.
Das erste Mal steril am Tisch glaube ich erst im 8.semester mit 22 bei Gyn.
Das erste Mal auf dem Tisch letztes JAhr mit 23. :-))
medimädchen
24.02.2007, 20:43
Das erste mal zur Geburt....dann wieder mit 4 Jahren zur OhrenOP :-blush und steril am Tisch in der Gyn im 5 Semester in der Faumu
Flachzange3000
25.02.2007, 18:55
Moinsn!
Das erste mal im OP mit 0 - meine Mama musste zur Not-Sectio, weil der kleine Racker ne Sepsis hatte...
Das erste mal zugucken mit 19 während des KPP, im April gehts für den Rettungssani wieder hin.
Anonyomus34dx
26.02.2007, 02:51
Mit 18/19 (noch waehrend der Schulzeit) bei einer By-Pass-Op zugeschaut! :-top
altalena
26.02.2007, 15:24
Auch bei ner Bypass-OP, da war ich 19 und machte grad FSJ :-) war total geflasht :-))
hallohaldol
26.02.2007, 18:53
erste mal am tisch in der ausbildung bei ner mammaresekt.
mit 17 erste mal auf dem tisch bei den uros
erstes mal steril auch in der ausbildung - us ampu
alley_cat75
26.02.2007, 19:20
Mein 1. Mal hatte ich mit diesem Typen aus der Nachbarklasse... äh, quatsch, anderes Thema. :-blush
Als Patientin mit 4, nachdem mich die Fliehkraft beim Fangespielen gegen die Heizung getragen hat.
Als KrankenpflegeAzubi mit 19 in der Gyn, als einer Frau ein kindskopfgroßer Tumor entfernt wurde. :-kotz
Während des Studiums im 1. klinischen (Chirurgie-Praktikum) bei einer OS-Amputation. War so geschockt, dass ich heute Internistin bin. :-dafür
luckyscrub
26.02.2007, 19:36
1. mal als Patient mit 27, anstatt des Physikums
als unsteriles Wesen mit 18 in nem freiwilligen Praktikum
steril mit 24 als fertige Krankenschwester.....als mit jemand nach Dienstschluß noch mit in den Op genommen hat....:-))
Dr. Jekyll
26.02.2007, 19:56
mit 22 jahren als kpp-sklave beim facelifting, war sehr interessant.
sag mal scrub " .....als mit jemand nach Dienstschluß noch mit in den Op genommen hat...." mit dem smiley, hat das ne sexuelle kompente oder
bin ich nur versaut? :-D
alley_cat75
26.02.2007, 19:59
Geh raus aus meinem schönen thread!
luckyscrub
26.02.2007, 20:04
sag mal scrub " .....als mit jemand nach Dienstschluß noch mit in den Op genommen hat...." mit dem smiley, hat das ne sexuelle kompente oder
bin ich nur versaut? :-D
Du bist versaut!!;-) Es war meine Chirurgie-Lehrerin und ihr jetziger Ehemann, die beide hoffentlich bald glückliche Eltern sind.....aber es war doch eher ein familäres Klima
Dr. Jekyll
26.02.2007, 20:16
Du bist versaut!!;-) Es war meine Chirurgie-Lehrerin und ihr jetziger Ehemann, die beide hoffentlich bald glückliche Eltern sind.....aber es war doch eher ein familäres Klima
liest du dir deine beiträge eigentlich nach dem verfassen noch mal durch?
das ist doch auch eindeutig zweideutig :-))
aber ich muß jetzt aus alleys threat verschwinden, entschuldigt mich bitte.
Schimmelschaf
26.02.2007, 21:26
threat
:-)) :-)) Du weisst was dieses Wort auf Deutsch bedeutet oder? :-))
alley_cat75
27.02.2007, 09:43
... ich muß jetzt aus Alleys threat verschwinden, entschuldigt mich bitte.
Das nenne ich doch mal einen echt witzigen Vertippser. Oder vielleicht nicht vertippt, sondern einfach nur genial? Na, jedenfalls verzeihst Du mir sicher die Verstümmelung Deines User Namens. :-keks
Das nenne ich doch mal einen echt witzigen Vertippser. Oder vielleicht nicht vertippt, sondern einfach nur genial? Vielleicht ne Freud'sche Fehlleistung? :-blush
Unterschwellige Angst vor der bedrohung durch Alley und daher Fluchtgedanken.... :-wow
LAH_in_GAZ
27.02.2007, 17:53
Das erste Mal mit 16-17, 11. Klasse konnte ich mit in den OP, unsteril und bei einer Struma nodosa zuschauen. Am selbigen Tag, war ein Freitag, durfte ich dann steril bei einer Sigmaresektion noch mitmachen, 2te Assistenz natürlich.
Patient war ich mit 4 oder 5 ... Mandeln, Polypen und eine Fimose. :-blush
Mit 18 ... als die meta carpale IV und V ... nur noch aus Stücken bestand.
Hab dann Zivi im OP gemacht und dort war ich viel unsteril dabei und nach einiger Zeit hab ich mich zum Hobbychirurgen entwickelt.
Seit dem war ich schon einige 100 Stunden steril am Tisch. Subcutan und Intracutan sind seitdem weniger das Problem sowie auch das Knoten.
so long ...
P.S: weiß aber trotzdem nicht, ob ich mal Chirurgie machen will ^^
Dr. Jekyll
27.02.2007, 19:40
Vielleicht ne Freud'sche Fehlleistung? :-blush
Unterschwellige Angst vor der bedrohung durch Alley und daher Fluchtgedanken.... :-wow
vielleicht auch chronische hypovitaminose mit andauernder hypoglykämie
übermäßiger n-Cholinsynapsenübererrregung nach 10 stunden physikumslernen.
man weiß es nicht so genau. hab das mit dem verschreiber gar nicht geschnallt.
werd ich mal meinen therapeuten fragen, vielleicht kann der mir weiterhelfen :-)) oder meinen bewährungshelfer
so und jetzt wieder raus aus alleys thread ... :-dance
I'm No Superman
27.02.2007, 20:10
und eine Fimose. :-blush Sieht so vielleicht famoser aus, aber bitte bitte schreib es trotzdem mit Ph!!
Zum ersten Mal im OP war ich mit 20 während meiner Ausbildung zur Arzthelferin. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick (zumindest habe ich das damals nicht so empfunden), aber ich fand es von Anfang an faszinierend und der OP läßt mich seither nicht mehr los. Könnte mir gar nicht vorstellen "nur" Ärztin zu werden, ohne zwischendurch auch in den OP zu gehen. Na ja, vielleicht bekomme ich ja im PJ die nötige Überdosis, um mich dann mal endlich für ein Fach entscheiden zu können.
Jetzt raus hier, bevor das noch ein threat of violence wird...