PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so noch ne frage oder besser umfrage: wann wart ihr das erste mal im op?

Seiten : 1 2 [3] 4

gyrasehemmer
01.03.2007, 17:37
Steril - heute bei einer ME :-blush einfach geil :-love

THawk
01.03.2007, 17:53
das erste Mal als Zivi bei 'ner TEP.
Dann im letzten Sommer regelmäßig während der Anästhesie-Famulatur.
Und gestern zum ersten Mal steril am Tisch, bei einer Duokopf :-top. War schon spannend und anstrengend. Chirurg werd ich trotzdem nicht, ich hab mich später mit der Anästhesistin sehr gut verstanden ;-)

Katja gibt Fenta
01.03.2007, 19:16
mein erstes aml war im Schulpraktikum mit 16 oder 15. Ein Hallux- Zeh....
War schon sehr interessant zu sehen, dass die da mit Hammer und Meißel arbeiten. :-))

Flauta
01.03.2007, 20:11
...im KPP auf der HNO. Timpanoplastik wars, wenn ich mich recht erinner...

Bille11
01.03.2007, 20:27
in der ersten famulatur - und gleich am tisch. und gleich ging was schief (nicht durch mich verursacht). aber der flux herbeigerufene assi musste nicht für mich ran, sondern ich hab wacker mitgemacht. *stolzwieoskar*

achja, es war eine schulterarthroskopie :-love

-mäuschen89-
02.03.2007, 12:53
also ich war mit 17 das erste mal im op bei nem praktikum (eine woche war ich im op). durfte mich bei ner secio dann sogar steril machen und assistieren, dass war echt ein unbeschriebliches gefühl, als da 2 kleine babies rauskamen... :-)

Diddy
07.03.2007, 08:24
Ich war mit..*nachdenk* 15 das erste mal im Op, bei einem Schulpraktikum...durfte zwar nur zusehen, aber es war echt ein tolles Gefühl :-meinung

molane
08.03.2007, 21:14
War mit 14 das erste mal im Op und hab dann mit 15 angefangen da zu arbeiten. Möchte die Patienten irgendwie immer lieber wenn sie nicht mehr ansprechbar waren :-D

Schimmelschaf
08.03.2007, 21:22
Wie kann man denn mit 15 und ohne abgeschlossene Ausbildung im OP anfangen zu arbeiten?

Tanita
10.03.2007, 14:44
Erstes Mal im OP diesen Februar beim KPP (Chirurgie): Karzinoidentfernung. -> unsteril

Zweites Mal direkt am Tag danach: Leistenhernie, direkt am Tisch und durfte Hakenhalten :-dance

gyrasehemmer
11.03.2007, 07:39
Inzwischen fuehle ich mich ganz wohl im OP, egal ob steril am Tisch oder unsteril und nur zum zugucken! Man gewoehnt sich so schnell daran :-love

Juckreiz
12.03.2007, 11:12
ich war mit 10 zum ersten mal im OP. Mit 11 durfte ich endlich den Kittel des Chefarzts zubinden. Gesteigert hat sich das ganze dann noch bis zu meinem 15. Lebensjahr - von da an habe ich ein Hüfte nach der anderen gehauen..

hennessy
12.03.2007, 15:43
das erste mal war ich mit 3 im OP. Mir wurde ein Fibrom entfernt :-D

molane
12.03.2007, 16:41
Wie kann man denn mit 15 und ohne abgeschlossene Ausbildung im OP anfangen zu arbeiten?

Arbeite da immer noch, neben den Studium und hab keine Ausbildung. Es ist ja jedem Klinikchef überlassen wen er für was einstellt. Hab da erst nur ein Praktikum gemacht, war wohl nicht schlecht und vor allem billig und dann haben sie mich halt gefragt ob ich nicht in den Ferien und Nachmittags weiter aushelfen will. Und als Springer braucht man nicht wirklich ne Ausbildung.

ehemaliger User 0712
13.03.2007, 22:15
"molane-in-Schutz-nehm" Willkommen im Club! :-party Die Masche zieht echt, war bei mir damals ähnlich! :-)

Schimmelschaf
14.03.2007, 12:41
Da habt ihr wohl etwas missverstanden. Es war niemals meine Absicht, molane in irgendeiner Art und Weise anzugreifen. Es war einfach nur eine Frage, weil es mich gewundert hat.

Warum auch immer alles gleich als Beschimpfung etc aufgefasst wird... *kopfschüttel*

Giant0777
14.03.2007, 12:52
Ich war letztes Jahr bei einer Gallen-OP dabei. Hab nette Info´s von den Chirurgen bekommen, was was da drinnen war mittels Rundumguck des Laparoskops. :-))

Nächste Woche schauen wir in der Neurochir bei zwei intrakraniellen OP´s zu, die Uniklinik bei uns versucht immer, solche Einblicke für die Studenten in der Vorklinik zu ermöglichen. Das rockt schon!!! :-music

Grüsse, Giant

molane
15.03.2007, 18:08
Da habt ihr wohl etwas missverstanden. Es war niemals meine Absicht, molane in irgendeiner Art und Weise anzugreifen. Es war einfach nur eine Frage, weil es mich gewundert hat.

Warum auch immer alles gleich als Beschimpfung etc aufgefasst wird... *kopfschüttel*

Hab es nicht als Beschimpfung aufgefasst, aber der Ton war halt etwas provokativ, aber mei da ist halt jeder anders.

Lenni
22.03.2007, 17:43
zum thema:

das erste mal im krankenpflegepraktikum. bei einer knie TEP. war auch sehr interessant.

lg

EzRyder
23.03.2007, 22:56
Im Krankenpflegepraktikum nach dem Zivi. War ne Zystektomie und durfte 5 Std Haken halten. Anstrengend, aber ne tolle Erfahrung. Urologen sind einfach die coolsten :-top