Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schuhe in Famulaturen, PJ?
papiertiger
18.02.2013, 20:22
versteh ich auch nicht.. meine sind bunter ;-) (Laufschuhe mit vernünftiger Dämpfung... nachdem Birkis langfristig auch zu Füße/Rücken aua geführt haben beim Arbeiten/in Famulaturen)
Colourful
18.02.2013, 20:45
Also truba, ich finde die super!
Ich habe mintgrüne Nike-Frees mit Schnürsenkeln in neonorange... Soviel dazu!
Ein Chef im Famulaturkrankenhaus bestand auf Schuhwerk weiss wie Schnee. Auch bei Famulanten.
][truba][
18.02.2013, 20:49
Ahh, das beruhigt mich. Dann kann ich ja zur Farbe stehen ;)
Muss nur mal gucken ob ich nicht auch auf leichtere Nike´s oder so umsteige.
Ich find ja gut das ich nicht der einzige bin der auf bissel Farbe steht. Hier in Greifswald hab ich das aber leider noch nicht gesehen. Also so rein weiß....
@ Colour: Da machst du deinem Name ja alle Ehre *gefaelltmir*
lottisworld
18.02.2013, 21:14
Also ich find ja bunte Treter mal auch schön :-) Obwohl ich ja dann doch eher zu weiß- bunt tendiere :D
][truba][
18.02.2013, 21:17
Ha!
Ich hab mein Sportschuhäquivalent! :D Wobei dieses komische Ding an der Spitze nicht so meinen Geschmack trifft.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51%2BFONqzJmL.jpg
wieso gefällt aller welt orange :-nix ;-)
papiertiger
19.02.2013, 08:22
is doch ne schöne Farbe. ;-) bin aber Määäädchen (lila-pink .. und etwas orange)
ansonsten: ernsthaft? Weiß-Schuh-Zwang? nie erlebt... aber gibt ja nix was es nicht gibt.
[truba][;1605455']Ahh, das beruhigt mich. Dann kann ich ja zur Farbe stehen ;)
Muss nur mal gucken ob ich nicht auch auf leichtere Nike´s oder so umsteige.
Ich find ja gut das ich nicht der einzige bin der auf bissel Farbe steht. Hier in Greifswald hab ich das aber leider noch nicht gesehen. Also so rein weiß....
@ Colour: Da machst du deinem Name ja alle Ehre *gefaelltmir*
Also ich hab während meiner Famulaturen in Greifswald nie Probleme mit den bunten Schuhen gehabt.
Ah ne, is gelogen: wenn in der Uch einmal wöchentlich der Chef aus Berlin kommt, will der sogar weiße Socken sehen, ich erinnere mich düster. -.-
Miss_Verständnis
19.02.2013, 10:56
@Miyu- falls du den Knochengott der Charite meinst, kann ich mir gut vorstellen, dass der auf weiße Socken steht.... Hab den mal im TV gesehen... Statements wie "Den Nachwuchs mit preußischer Härte formen..." blieben mir gut in Erinnerung... :-oopss:-wow
Ne den meine ich Gott sei Dank nicht. :-peng
super...dann werd ich auch einfach zu Laufschuhen greifen...kann mir fast nix bequemeres vorstellen ;)
Ich habe mir für die Ausbildung weiße abwischbare Turnschuhe mit Dämpfung gekauft, sie leben noch und sind super bequem (und der Sprint zur Rea gelingt auch ohne die Schuhe zu verlieren) zum Zuschnüren brauche ich kurz, aber die Zeit war immer drin. Und wenn sie dreckig waren kamen sie in die Waschmacheine und anschließend unter die Heizung. In Birkenstocks etc. tun mir die Füße schneller weh. Für den heißen Sommer hatte ich weiße Ballerinas mit Riemchen (leider haben die das Zeitliche gesegnet)
Wenn man Oberarzt ist kann man sich ja auch Holzbotten kaufen, vorher trau´ ich mich das nicht.
Incywincy
02.03.2013, 15:16
http://picture.yatego.com/images/4bc69828082014.4/big_1610_0-kqh/crocs-baya--chocolate--topaktuell.jpg
kackbraun? ehrlich?
Wenn man internistisch interessiert ist: Absolut von Vorteil!:grins:
Incywincy
03.03.2013, 12:34
Wenn man internistisch interessiert ist: Absolut von Vorteil!:grins:
Genau so is es. Hab ich mir vom Oberarzt der Endoskopie abeschaut. Crocs präferiert übrigens die Bezeichnung "Chocolate".
Nessiemoo
09.03.2013, 21:12
Hm, ich hab mich jetzt auch die Suche gemacht... ich wäre ja auch durchaus bereit für gute Schuhe auch Geld zahlen, aber...
die zwei Modellen von MBT die aus leder sind - gibt es anscheinend nirgendswo mehr, vor allem nicht in meine grösse.
Damit meine Frage an Menschen, die Nike Free o.ä tragen - habt ihr keine Angst, dass da was durchkommt und man es nie wieder wegkriegt? Ich hatte schon alles auf mir während KPP und Ärzte (und besonders Famulanten) sind ja auch nicht immun gegen spritzendes Blut, Exsudat, Urin und alles andere was es so schönes auf der Welt gibt.
habe heute auch Ecco anprobiert, und da hat die verkäuferin gemeint, man sollte die auch nicht waschen, weil dan geht die Garantie verloren. : / Und teuer waren die auch.