Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersti in Göttingen - hier entlang
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
Medico88
05.03.2010, 12:11
Wer mehr bzw. Genaueres wissen möchte, kann sich ja einfach an folgende e-Mail Adresse wenden:
[email protected]
Liebe Grüße
Hey.
suchen eine mitbewohnerin für 4 er medizinerinnen wg.
zimmer ist 12 m^2, 200 euro mit allem.frei ab anfang april.
bei interesse einfach schreiben:
[email protected]
hohoho... hier ging ja echt ne Diskussion ab...
ich kann Abhilfe leisten, denn ich war vor ein paar Tagen in Göttingen und habe mir mein Semesterticket geholt.
Der Ausweis ist ab sofort gültig, das Semesterticket für die Bahn, und das steht extra so drauf, erst ab dem 01.04. ... also mit gratis Bahn fahren ist bis zum 01.04. noch nichts.
lg
Samapetand
21.03.2010, 08:55
Hey,
kann mir vllt jemand sagen, wann der nächste Bücherbasar stattfindet?
schonmal danke!
Der Termin steht bisher noch nicht fest, üblicherweise so in der 2. oder 3. Semesterwoche. Da geht dann aber noch eine Ankündigungsemail von uns über die Semesterverteiler.
kara_deniz
22.03.2010, 13:16
.....
über go@med kannst du dich nicht einloggen? Aber immatrikuliert bist du schon? Dann ruf mal die Studienzentrale am Wilhelmsplatz an, die sind dafür zuständig. Vielleicht bist du im System noch nicht versorgt.
Die Stundenpläne sind aber individuell, sprich es kriegt jeder einen eigenen, in dem genau drin steht wann er Seminar oder Praktikum hat. Das heißt, es wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts bringen, einen fremden Stundenplan zu haben, da es mehrere Seminar und Praktikumsgruppen gibt.
Außerdem ist es gut möglich, dass noch keine Stundenpläne verfügbar sind, normalerweise kommen die erst in der Woche vor Semesterbeginn (+/- eine Woche) online. Habt ihr euch schon für die einzelnen Kurse/Praktika anmelden könne? Erst wenn das gelaufen ist, können Stundenpläne erstellt werden.
für das erste Semester sind soweit mir bekannt noch nichtmal die Anmeldungen an die neuen Studis verschickt worden!
Vor der O-Phase wird da nicht mit einem Stundenplan zu rechnen sein!
Ruhig Blut von daher :-)
kara_deniz
23.03.2010, 14:02
.....
Medico88
23.03.2010, 15:17
Hallo,
am besten guckst Du mal auf die Homepage der Anatomie.
http://www.anatomie.uni-goettingen.de/select.php?att=de-lehre
Unter "Mikroskopische Anatomie 1" siehst Du dann, dass Histo 1 normalerweise im 2. Fachsemester für die Zahnis statt findet.
Willst Du es aber vorziehen, dann erkundige Dich dort im Sekretariat... aber an Deiner Stelle würde ich erst den Stundenplan abwarten, nicht dass es Überschneidungen mit anderen Lehrveranstaltungen gibt.
Keine Bange, erstmal O-Phase abwarten und dann eines nach dem anderen. Nu Getudle ;)
Und nicht zu vergessen... Passfoto zur Hiso 1 Anmeldung mitnehmen ;)
Liebe Grüße
Wie das für die Zahnis aussieht kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, aber habt auch sehr nette Studentenvertreter, die dir da sicherlich gut weiterhelfen können.
Wegen dem Histo 1 Kurs: Fragen kostet nix, aber ich würde dem keine zu hohen Chancen beimessen. Erstens ist die Uni in solchen Fragen meistens sehr unflexibel, zweitens werden die das sowieso kritisch sehen, weil sonst jeder ankommt und alles tauschen will und drittens sind die Kurse meistens maximal besetzt um Kapazitätsklagen keinen Angriffspunkt zu bieten.
Hallo :-)
Ich schreibe euch vom Account meines Bruders...
ich habe heute im Nachrückverfahren eine Zulassung für Gö erhalten.
Jetzt habe ich bis nächste Woche Zeit das Geld zu überweisen, auf dem ZVS Bescheid stand lediglich der Link für die Semesterbeiträge in Gö und ich wollte auf Nummer sicher gehen, ob es richtig ist, dass ich 705,49 € überweise?
Ich danke euch!
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz und willkommen in Göttingen!
Der von dir angegebene Betrag ist korrekt!
Bei weiteren Fragen einfach melden!
Viele Grüße
Sascha
Hi Tanja und alle Mediziner! :) Ich habe auch gerade (gestern) einen Studienplatz in Gö bekommen! :) Ich bin soo froh, habe leider noch keine Wohnung, aber schon alles bezahlt und am Montag bin da (erste Woche so im Hotel :P)
Ich habe aber bisschen Angst, weil ich so spät komme und noch dazu keine Deutscherin bin... seid Ihr nett, oder? ;)
Yggdrasil
16.04.2010, 19:34
Nein, hier sind alle bitterböse und vor allem gefährlich!....;) Aber im Ernst, du brauchst keine Angst zu haben, denn das was du verpasst hast, kannst du relativ leicht nacharbeiten, da alle Vorlesungen online abzurufen sind und auch zum Download bereitstehen. Und die ersten Klausuren sind ja erst Mitte Mai, also keine Angst und keine Panik :)
Uff... ;) Vielen Dank für die Antwort und wir sehen uns vielleicht am Montag :)
Vielen Dank!
Ich habe mich online auch angemeldet, kann ich meine Unterlagen auch persönlich am Montag abgeben?dann im studisekretariat?
da stand nämlich was von zuschicken...
sorry für die ganzen Fragen! :-)
Schönes sonniges Wochenende
Tanja, ich gehe am Montag dahin schon mit Dokumente etc. um mich zu immatrikulieren, vielleicht können wir uns dann treffen? Es ist im Studiendekanat/Servicezentrum, Klinikum, Robert-Koch-Str. 40, 1 D1, Raum 215, ist ab 10. Uhr geöffnet, vielleicht fünf vor zehn bei... hmm.. wann kommst Du nach Göttingen? :)
Hallo,
eure Unterlagen zur Immatrikulation müsst ihr am Wilhelmsplatz abgeben, da hat das Servicezentrum im Klinikum nichts mit zu tun!
Viele Grüße
Sascha
Okay, danke für die info!! :-)
WIe sieht es denn generell im ersten Semester mit Prüfungen aus?
Alles schriftlich? MC-Fragen?und was hat man so? Bio, Termi, Histo?
Super lieben Dank!