PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bedinungen erfüllen Leute, die eine 1 im Physikum schaffen?



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Hardyle
10.04.2007, 19:48
Ich weiß, misch ja selbst immer mit :-party
Bemerk das nur immer wieder zu gern!

Studmed1
10.04.2007, 21:51
Also, ich kenne eine mit IQ von 143. Trotzdem eine 3,4 im Physikum....

Kieler Sprotte
10.04.2007, 22:32
noch mal zum Thema...

Lernen, lernen, nochmals lernen (Lenin)!!! :-))

wanci
11.04.2007, 00:08
Und bei einer akademischen Karriere kommt es auch mehr auf Kontakte als auf perfekte Noten an...

bauerlein
11.04.2007, 00:50
Wie war!!

Dr. Jekyll
11.04.2007, 02:46
Also, ich kenne eine mit IQ von 143. Trotzdem eine 3,4 im Physikum....

das mit dem physikum ist so ne sache. IQ ist manchmal sogar hinderlich ;-)

ich hab clevere studenten beim F2007 wiedergesehen, bei denen ich felsenfest überzeugt war, das sie es H2006 gepackt hätten.

und dann gab es welche, bei denen ich dachte, dass sie es niemals schaffen,
und die sind ganz gut durchgekommen.

KarlKonrad
11.04.2007, 11:52
Wo hast du denn die Info her? :-peng

Ich machs konkreter. Freund von mir hat Wirtschaftingenieurwesen an der FH in Göttingen studiert. Diplom mit 1,0 bestanden. Mercedes hat ihn beim Gespräch abgelehnt als das Thema Abinote (er hat 3,1) zur Sprache kam. So, wers mir nicht glaubt, wird vielleicht selber irgendwann mal in die Situation kommen. Es IST die Realität. Mir gefällt es ja auch nicht. :-kotz

bauerlein
11.04.2007, 19:04
Ich machs konkreter. Freund von mir hat Wirtschaftingenieurwesen an der FH in Göttingen studiert. Diplom mit 1,0 bestanden. Mercedes hat ihn beim Gespräch abgelehnt als das Thema Abinote (er hat 3,1) zur Sprache kam. So, wers mir nicht glaubt, wird vielleicht selber irgendwann mal in die Situation kommen. Es IST die Realität. Mir gefällt es ja auch nicht. :-kotz


Och, ist es nicht so, daß mir das nicht gefallen würde -ganz im Gegenteil. :-) Wäre mir mehr als recht. :-dafür

Nur glaube ich nicht, dass es tatsächlich eine Rolle spielt (außer in super super seltenen Ausnahmefällen vielleicht, aber nicht in der Medizin.) :-meinung

Stephan_003
11.04.2007, 19:25
Disziplin und Fleiß + Blut Schweiß und Tränen und ein strammer Hosenboden auf den man sich über Jahre setzen muss.

Eigentlich kein Geheimnis. :-top

Stagger Lee
11.04.2007, 21:42
Ich machs konkreter. Freund von mir hat Wirtschaftingenieurwesen an der FH in Göttingen studiert. Diplom mit 1,0 bestanden. Mercedes hat ihn beim Gespräch abgelehnt als das Thema Abinote (er hat 3,1) zur Sprache kam. So, wers mir nicht glaubt, wird vielleicht selber irgendwann mal in die Situation kommen. Es IST die Realität. Mir gefällt es ja auch nicht. :-kotzDie Anekdote beweist gerade, daß die Abinote keine Rolle spielt. Wäre DaimlerChrysler die Abinote wirklich wichtig, dann hätten sie deinen Freund nämlich gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch geladen. Warum sollten sie ihre Zeit mit ihm verschwenden, wenn aus den Bewerbungsunterlagen ersichtlich ist, daß seine Noten zu schlecht sind?

Anscheinend hatte er halt im Gespräch keine gute Antwort auf die Frage nach der Abinote parat. Wer mit dieser offensichtlichen Schwäche in ein Interview geht, ohne sich vorher eine plausible Reaktion auf Nachfragen zurechtzulegen, der ist selbst schuld.

Mal abgesehen davon sind deutsche Absolventen ziemlich Markennamen-hörig, und wollen alle am liebsten bei DaimlerChrysler, Porsche oder Siemens unterkommen. Deshalb können gerade diese Firmen wählerisch sein, und hätten deinen Freund möglicherweise auch aussortiert, wenn er ein Einserabi hätte.

Stromer
12.04.2007, 08:41
Klingt plausibel :-meinung

Stephan_003
12.04.2007, 10:18
Ich glaube auch, das die 3,4 nicht ausschlaggebend war. Beim Bewerbungsgespräch wird halt immer ein Angriffspunkt gesucht. Wenn nicht die Abinote, dann vieleicht warum man Studiengang gewechselt hat oder ein halbes Jahr Auszeit genommen hat oder sonstige Fragen.
Wenn denen was nicht passen würde, dann würde die sich gar nicht die Mühe machen einen überhaupt einzuladen.

KarlKonrad
13.04.2007, 11:53
Anscheinend hatte er halt im Gespräch keine gute Antwort auf die Frage nach der Abinote parat. Wer mit dieser offensichtlichen Schwäche in ein Interview geht, ohne sich vorher eine plausible Reaktion auf Nachfragen zurechtzulegen, der ist selbst schuld.


Jo, das ist auch gut möglich. Vielleicht hat er einfach nicht schlagfertig genug geantwortet oder sich generell dumm verhalten. So was würde man natürlich nicht zugeben. :-)