PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 174 Punkte Physikum



23.08.2002, 11:00
Hi,

gibt es irgendwo Infos im Web wie das diesjährige Physikum vom Schwierigkeitsgrad her zu bewerten ist??

Habe 174 Punkte gemacht (Schande!!!) und würde gerne wissen ob das für ne 4 reichen sollte!?!

Also wer weitere Informationen hat, der soll sich doch melden!!

Vielen Dank!

Grüsse aus Freiburg

Der Biochemie-Checker ;-)

Alles wird gut
23.08.2002, 11:11
Also, meines Wissens nach wärst Du mit 174 Punkten erst einmal in der Geschichte des Physikums durchgefallen (1985 oder so).
Sollte also geklappt haben.... Glückwunsch!

Gaja
23.08.2002, 11:12
hi also wenn du bei Medi-Learn FAQ nachschaust siehst du, daß die Bestehungsgrenze in den letzten Jahren nie über 170 Punkten lag, daher sollte das schon für eine 4 reichen :-)

Gruß Gaja

Dr. Hyde
23.08.2002, 12:45
Also ich kenn jemanden, der beim IMPP arbeitet und laut dessen Aussage (weis der Teufel, woher der das so schnell weiß!!!) war dieses Physikum wohl eher einfach (NICHT meine Meinung!). ER glaubt, dass die Bestehensgrenze im Vergleich zu vorherigen Prüfungen ansteigt. ICH glaube aber nicht, dass die 170-Punkte-Grenze dabei fällt! Hoffentlich...

Gruß
Hyde

julliett
23.08.2002, 14:13
:-?
mmmmm???

heißt es das die Bestehensgrenze über 170 diesmal sein wird???

Na ja so einfach wars doch nicht.....

Alles wird gut
23.08.2002, 14:29
Das ist alles viel zu sehr Spekulation, als dass man sich deswegen verrückt machen sollte!
Vielleicht kann Dr. Hyde mal rausfinden, ob sich diese Aussage auf das Gesamtergebnis bezieht oder vielleicht nur auf den 2. Tag, der war nämlich wirklich einfach(er). Und mal ne Punkteprognose von dem "Insider" erfahren, "eher einfach" ist ne äusserst schwammige Formulierung.

23.08.2002, 15:10
Gut vielen Dank für eure Antworten...

Ich kann wohl nur noch abwarten und mich schon mal aufs mündliche Vorbereiten...

Und wenns nicht klappen sollte...

Dann werd ich ne Erdnuss einatmen und danach beim Ausatmen mir ein Messer zwischen den 8 und 9 Rippen in der mittleren Axillarlinie hineinrammen und hoffe das ich dann wenigsten mit meinem Nervus Trigeminus den fäkal Geruch des IMPP wahrnehmen kann!

;-)

Grüsse aus Freiburg

27.08.2002, 15:25
Ich glaube Du solltest Dein Thema ändern! Mit der Punktzahl hast Du sowieso bestanden! Das könnten Dir andere, die weit weniger Punkte haben übel nehmen! Bist Du so geil auf Glückwünsche oder wie sieht es aus????????????

Bis denn Jochen (MHH)