Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHH Sammelthread WS 2007/2008
So Leute, ich bin nun auch offiziell für Humanmedizin eingeschrieben und wünsche allen, die noch zum Auswahlgespräch müssen, maximalen Erfolg und viel Glück. :)
Scienceman
21.08.2007, 22:45
Herzlichen Glückwunsch, Hammi!
Ich erinner mich noch an deinem Bericht vom letzten Jahr, der einfach super war ;-)
Habe zwar mein Auswahlgespräch noch vor mir und auch ein wenig Bammel, aber wenn alles gut geht, dann sehen wir uns hoffentlich demnächst :)
Greetz
Firezz
Elmoline
09.09.2007, 11:43
Hallo
Also ich habe inzwischen auch mein Auswahlgespräch in Hannover hinter mich gebracht und ich fands nicht so toll. Aber weniger wegen meiner Leistung, sondern eher weil mir ziemlich seltsame Fragen gestellt wurden. Aber egal jetzt heißt es abwarten und hoffen. Ich wollte eigentlich nur mal so hören wie es euch (also ihr die in der gleichen Situation seit wie ich) so geht. Habt ihr euch schon Gedanken über Wohnsituation und ähnliches gemacht? Wenn die Zusage der ZVS kommt dann ist es ja eigentlich schon zu spät so was zu tun. Naja wäre cool wenn ihr mir mal schreibt. lg Lena
macht euch keine Sorgen wg ner Wohnung! das klappt auch gut, obwohl die ZVS so spät Bescheid gibt.. erstens gibts dann ncoh Plätze im Wohnheim (was ich euch aber nicht so empfehlen würde, freund, die im Wohnheim Nobelring geowhnt habe sind alle so schnell wir möglich wieder ausgezogen (die leute hören laut musik und nehmen keine rücksicht und so)) ansonsten ist der wohnungmarkt in
hannover echt gut, die wohungen sind günstig und es gibt viele freie...
ne bestehende wg zu finden ist nciht soooo leicht, weil sich echt alle neuen zahn/tier/humanmediziner zur gleichen zeit ne wg suchen und der andrang da groß ist, aber tut euch doch mit anderen zusammen und amcht ne neue wg auf und sucht ne wohung zusammen. so habe ich das gemacht unds hat super geklappt :))
übrigens würde ich euch empfehlen nach kleefeld zu ziehen: super einkaufmöglichkeiten (aldi, lidl, np,edeka, rossmann, div bäcker, fleischer, blumenläden: alles,w as man braucht), gute bahnanbindung (4,5) seid in 10 min mitm fahrrad oder straßenbahn bei der uni, 5-10min mit der straßenbahn in die stadt...
guckt mal bei www.wg-gesucht.de oder am schwarzen brett in der MHH, das ist allerdings oft nicht aktuell :))
@ lena: jaa, mein auswahlgespräch war echt auch nicht gut, aber bei fast allen mit denen ich geredet hab liefs ähnlich komisch ab...
deswegen hab ich mich rein gedanklich schonmal von hannover verabscheidet
sooo, aber ansonsten hört sich das doch gut an, es gibt sogar noch wohnheimplätze? das ist doch echt suuuper für den anfang....
tingting515
20.09.2007, 18:06
ich habe so ein komisches Gefühl bei dem AWG.
noch eine Woch, dann wissen wir bescheid.
ich drücke uns die daumen!
chrissi87
20.09.2007, 19:43
Ruft doch mal in der MHH an im Sekretariat an. Viele haben dort schon nachgefragt und auch Auskunft erhalten.
tingting515
21.09.2007, 12:56
@chrissi: studierst du gerade an MHH? Oder wartest du auch auf die Zulassung? Wenn ja, hast du schon angerufen? Was ist die Auswahlgrenze?
MfG
@chrissi: studierst du gerade an MHH? Oder wartest du auch auf die Zulassung? Wenn ja, hast du schon angerufen? Was ist die Auswahlgrenze?
MfG
Nein, er beginnt zum Wintersemester.
An der MHH gibt es keine wirkliche Auswahlgrenze. Denn das Gespräch entscheidet fast zur Hälfte mit über die Zulassung - die andere Hälfte bildet die Durchschnittsnote. Deshalb lässt sich pauschal nichts sagen.
Jetzt kannst du im Studentensekretariat nichts mehr erreichen in Hannover, also am Montag in Hannover früh morgens anrufen oder mittags bei der ZVS durchklingeln, ob die schon Ergebnisse haben - dann weißt du im Notfalle auch bereits, wo du landest, wenn du keine Zulassung für Hannover bekommst.
ICH KOMME NACH HANNOOOOOOOOOOOOVER!!! Ich habs noch nicht verarbeitet (weiß es seit nicht einmal einer Stunde), aber ich freuuuuuuuu mich soooooo!
Freu mich schon auf euch alle!!! :-))
tingting515
25.09.2007, 07:49
ich auch. ich habe gestern angerufen und bin zugelassen.
ich freue mich so sehr.
wir sehen uns bestimmt.
ich auch. ich habe gestern angerufen und bin zugelassen.
ich freue mich so sehr.
wir sehen uns bestimmt.
Herzlichen Glückwunsch :-)
@ tingting: Von mir auch herzlichen Glückwunsch!! :-)) Meld dich gleich mal im StudiVz an (falls du es noch nicht gemacht hast) und trete der MHHErsti Gruppe fürs kommende WS bei!! :-top
wie? was? ihr habt da schon angerufen?
ich glaub das trau ich mich nicht... wo denn? bei dieser bewerberberatung von der zvs? ich glaub ich machs doch....
Entweder rufst du bei der ZVS an (die sind aber nur bis 15 Uhr erreichbar). Die Nummern findest du auf der ZVS-Homepage unter "Service". Per E-Mail kannst du aber auch fragen. Die antworten in der Regel sehr schnell. Die E-Mailadressen stehen ebenfalls unter "Service".
Du kannst aber auch den Leiter vom Studentensekretariat der MHH (Herr Friedrichs) fragen. Da bekommst du die Kontaktdaten auf der Seite der MHH. Der hat mittlerweile die Ergebnisse von der ZVS bekommen und gibt immer freundlich Auskunft. Den könntest du jetzt mit Glück sogar noch erwischen.
Viel Glück!! :-top
tingting515
25.09.2007, 16:58
@ tingting: Von mir auch herzlichen Glückwunsch!! :-)) Meld dich gleich mal im StudiVz an (falls du es noch nicht gemacht hast) und trete der MHHErsti Gruppe fürs kommende WS bei!! :-top
ich habe schon angemeldet.
das mache ich.
Ich wurde doch tatsächlich auch genommen zum WS 07/08...
Wir sehen uns aber erst zum WS 08; ich mache erst noch meinen Zivi zu Ende, dafür hab ich dann aber auch schon KPP ;-)
Allen viel Spaß und Erfolg ^^
Dann herzlichen Glückwunsch und noch viel Spaß beim Zivi sowie ausruhen fürs Studium ;-)