Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHH Sammelthread WS 2007/2008

Seiten : [1] 2 3 4 5

Scienceman
04.05.2007, 18:38
Hi,
ich hab hier mal diesen Thread eröffnet, um allen Interessierten für das WS 2007/2008 ne Austauschbasis zu bieten!

Also, wer hat von euch vor sich bei der MHH zu bewerben? Welche OP? Habt ihr euch schon mit dem AdH auseinandergesetzt?

Sonst alles, was euch auf dem Herzen liegt - bitte posten!

Ich fang mal an, ich denke mal ich werd mich bei der MHH bewerben , es auch an erste Stelle setzen..
Ich wohn hier, die Stadt gefällt mir und Hannibal scheint auch ganz gut zu sein! Die MHH an sich gefällt mir auch :)

Gruß
Firezz

eatpigsbarf
04.05.2007, 22:10
Dass mir die MHH gefällt konnte ich nach 6.5 Jahren Studium dort nicht mehr sagen :-). Aber viel Glück!

supergirl17
05.05.2007, 09:13
Mir gefällt die MHH,
aber ich bin auch erst 1 Jahr da ;-)

Scienceman
05.05.2007, 12:53
Hi,
ja, natürlich war diese Aussage "MHH gefällt mir" nur son Eindruck, der wahrscheinlich nur haltbar ist, wenn man sich wie ich nen paar Vorlesungen angehört hat und sich das Gebäude etc. angeschaut hat (wobei das nicht mal ausführlich).
Aber wie gesagt, supergirl und viele andere scheinen ja auch zu frieden zu sein.. von daher mach ich mir da nicht allzuviel Gedanken ;-)

Gruß
Firezz

eatpigsbarf
05.05.2007, 13:44
Ha, zufrieden war ich da auch. Aber froh, irgendwann aus diesem gräßlichen Vorklinik-Gebäude rauszukommen... Und wie gesagt, nach mehr als 6 Jahren Studium, auch, aus dem Betonklotz raus zu dürfen, nachdem man sowieso einen Großteil der Stationsärzte kannte :-). Aber Studium war prima.

Leseratte
06.05.2007, 09:02
Hi,
ja, natürlich war diese Aussage "MHH gefällt mir" nur son Eindruck, der wahrscheinlich nur haltbar ist, wenn man sich wie ich nen paar Vorlesungen angehört hat und sich das Gebäude etc. angeschaut hat (wobei das nicht mal ausführlich).
Aber wie gesagt, supergirl und viele andere scheinen ja auch zu frieden zu sein.. von daher mach ich mir da nicht allzuviel Gedanken ;-)

Gruß
Firezz
Wie man nach Besichtigung des Vorklinischen Lehrgebäudes sagen kann, die MHH gefiele einem ist mir ein absolutes Rätsel, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... ;-)

Scienceman
06.05.2007, 16:49
lol, okay. es war natürlich nicht gerad das gelbe vom ei, aber völlig passabel ;-)

Leseratte
06.05.2007, 20:55
lol, okay. es war natürlich nicht gerad das gelbe vom ei, aber völlig passabel ;-)
Da reden wir noch mal drüber, wenn du die ersten Wochen in entweder völlig überheizten oder saukalten Räumen auf kaputten oder völlig unbequemen Sitzmöbeln verbracht hast und anfängst, dich nach Tageslicht zu sehnen... ;-)

Scienceman
06.05.2007, 23:12
:-oopss

eatpigsbarf
07.05.2007, 07:52
Mal abgesehen von den Physio-Praktikumsräumen, wo es auch gern mal durch die Decke regnet... :-oopss

Scienceman
09.05.2007, 09:57
Ich habe gelesen, dass am 04.Juni von 14:30-16Uhr es ne Infoveranstaltung in der Leibniz Uni geben soll. Dummerweise finde ich die Seite nicht mehr, habs aber ins Handy gespeichert!
War letztes Jahr auch schon dort und fands informationsreich!

Greetz
Firezz

Jelli
07.06.2007, 13:38
Hallo zukünftige Kommilitonen!

Hab mich für das WS für die MHH beworben. Versuche sowohl den Weg über die Wartesemester (8, Abi 1,9 und Sozialkriterium 4) als auch über das Auswahlgespräch (was sicher sehr eng wird). Würd mich freuen hier ein bisschen mit anderen, die auch hoffen nach Hannover zu kommen, ins Gespräch zu kommen...

Gruß,
Jens.

Scienceman
07.06.2007, 13:43
Hi Jelli,

warst du am vergangen Montag bei der o.g. Veranstaltung? Wenn nicht, kann ich dir ja etwas davon erzählen!
Bist auch aus Hannover?

LG
Firezz

Skalpella
07.06.2007, 13:55
Wie man nach Besichtigung des Vorklinischen Lehrgebäudes sagen kann, die MHH gefiele einem ist mir ein absolutes Rätsel, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... ;-)
Also: mir gefällt das vorklinische Lehrgebäude. Ich mag den Baustil :-blush
Und ich steh auf Waschbeton... :-)) :-meinung
Aber soviel ist klar: es ist weder gemütlich, noch wohltemperiert. Und die Sonne kommt auch nicht durch.

Jelli
08.06.2007, 08:04
Tach Firezz!

Ne, bin nicht aus Hannover. Komm aus dem schönen Ostfriesland! Knapp 200km Luftlinie und trotzdem Sozialkriterium 4 :)
Bei der Veranstaltung war ich nicht... Gabs da denn was Interessantes? Kannst ja mal ein bisschen berichten. Wär echt nett!

Gruß,
Jens.

Hammi
12.06.2007, 16:14
Hallo Leute.
Wurde letztes Wintersemester zugelassen (AdH, Abi: 1.8, Wartesem.: 0), konnte meinen Platz aber nicht antreten, weil ich noch meinen Zivildienst leisten musste. Daher hab ich einen Rechtsanspruch auf erneute Zulassung, hab mich fürs WS beworben. Pflegepraktikum über den Zivildienst in einem Krankenhaus in Dresden abgedrückt. ^^

Na dann, wir sehen uns. :)

gonzales
12.06.2007, 16:22
Bin auch dabei....hab zum letzten ws auch nen platz bekommen (1,7 und 0 wartesemester).
Aber durch meinen zivi konnte ich auch noch nicht starten.
Freu mich auf hannover,
wir sehen uns im oktober ;-)

lg, gonzales

schwoch
12.06.2007, 20:46
Hi,

dann meld ich mich jetzt auch mal. Habe jetzt 9 Wartesemester und hoffe zum WS zugelassen zu werden! Bin heiß wie Fritten Fett! Bin mal gespannt ob ich mit 29 der älteste bin :-oopss

Gruß Dennis

Jelli
12.06.2007, 22:32
Tach alle zusammen!

Da tut sich ja langsam doch mal was... Dachte schon ich müsste im Oktober alleine anfangen ;)
Naja, hauptsache ich darf mit meinen 8 WS überhaupt anfangen. Wo kommt ihr denn alle so her? Wenn ihr nicht aus Hannover seid, habt ihr wohnungstechnisch schon Planungen? Erstmal Wohnheim? Eigene Wohnung?

Gruß Jens

Hawkeye
12.06.2007, 23:01
Der Wohnungsmarkt in Hannover ist sehr ergiebig auch kurz vor Beginn des Studiums noch...! Wohnheim kann ich persönlich keinem empfehlen... hat mir überhaupt nicht gefallen!

@schwoch: Mit 29 wirst du definitiv nicht der älteste sein!