Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F07: Bestehensgrenze = 189 Punkte!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
Supercat
12.05.2007, 16:32
OHNE WORTE... :-peng
bitte mit Worte :-blush
dancingdoc
13.05.2007, 08:50
306 Punkte !!!! yeah :-angel göttlich!
Glückwunsch, wenn ich das richtig sehe, ist das bundesweit das beste Ergebnis!!!
:-top :-top :-top
http://www.impp.de/Fruehjahr2007/Erg/Med/M2.html
auf "Histogramm" klicken - oben links im Kasten stehen die ganzen Statistik-Werte...
Gruß,
DancingDoc
fetterstecher
13.05.2007, 10:48
in der tat - und im histogramm ist eine 0 eingetragen..........it is lonely on the top......
Respekt vor der Punktzahl. Wie und vor allem wie lange hast du dafür gelernt? Oder hast du schon sehr viel Vorwissen und es fällt dir einfach einfacher? Und nochmal HUT AB! :-top
Glückwunsch an alle die besatnden haben ;-)
Sagt mal reichen 2 monate für "Hammerexamen" bin nämlich am Ende für zwei Monate in der schönen Schweiz und somit verbleiben nur 2Monate für den blöden Examen?
Wie ist eure Erfharung?? :-)
2 Monate halte ich persönlich für etwas knapp, ich war im letzten Tertial auch in der CH und konnte auch erst am 10. Januar mit dem Lernen anfangen, mit regelmäßigen lernfreien Tagen hatte ich dann 76 Tage zum Lernen + Wiederhollung... 14 Tage weniger wär vielleicht auch noch gegangen... und lernfreie Tage braucht man einfach...
Wenn du es schaffen solltest wirklich täglich 10 Stunden zu lernen und schon ein gutes Vorwissen hast, dann könnte es evtl. auch in 2 Monaten klappen... bei mir gab es einfach noch einige Fächer, die ich vorher nie richtig gelernt hatte...
FUMANCHU
13.05.2007, 13:41
Hehehe.....
Du bist ja nich nur ein fetter stecher...sondern ne geile Sau....Tschuldigung. aber ich muss dir mal wirklich gratulieren!
Jippieh.
fetterstecher
13.05.2007, 15:45
geile sau.......hahaha.......als würden punkte sexy machen......... :-dance
FUMANCHU
13.05.2007, 17:41
Naja, so war das ja auch nich gemeint!!!!
Also, Hut ab....;) :-angel :-blush
Ergebnisse vom Prüfungsamt TU München können telefonisch abgefragt werden...es wird wohl noch "einige Zeit" dauern, bis die Ergebnisse schriftlich mitgeteilt werden.
Viel Glück!!
So ich muss jetzt mal hier Dampf ablassen (und diejenigen aus Hessen beruhigen, die auch noch nicht ihren Brief haben):
Ihr glaubt gar nicht, was sich das LPA Hessen erlaubt...Da ich und zwei meiner Freunde immer noch nicht unseren Brief bekommen haben, hat eine von uns heute mal beim LPA-Hessen angerufen und nachgefragt, ob die Briefe denn schon alle rausgegangen sind. Der "liebe" Mitarbeiter teilte ihr daraufhin (mit Grabesstimme...) mit, dass alle Briefe letzte Woche raus sind und man davon aussgehen muss, dass man durchgefallen ist, wenn man den Brief noch nicht hat!! Am Telefon könne er einem das Ergebnis aber nicht mitteilen! HAHA! Um in die Uni zu fahren war es zu spät (die sind da nur bis 12:00..) wir also völlig panisch, eigentlich war es bei uns wirklich nicht knapp, aber man weiß ja nie... Ich habe daraufhin noch mal beim LPA angerufen (dachte mir, die arbeiten vielleicht länger als bis um zwölf). Zum Glück hatte ich eine andere Mitarbeiterin dran, die offensichtlich den besseren Durchblick hatte und sie sagte mir, dass alle diejenigen, von denen schon ein Approbationsantrag vorliegt, keinen Brief bekommen weil, und jetzt kommt der Knüller: sie Kosten sparen wollen!!!! Und die Ergebnisse daher gleichzeitig mit der Approbation verschicken. Ist das nicht krass??? Ihren tollen Kollegen sollte man doch echt auf Schmerzensgeld verklagen - wie kann der eine solche Falschinformation am Telefon rausgeben, anstatt einfach mal nachzuschauen und zu sagen, dass man bestanden hat!! Wofür habe ich eigentlich 80 € bezahlt, wenn ich noch nicht einmal das Ergebnis zugeschickt bekomme?? Musste mir bisher jedes Dokument, jede Ladung etc. für diese Prüfung persönlich abholen, noch nicht mal die Ergebnisse können die einem schicken?? Haben die von den 80 € noch nicht mal mehr 55 ct übrig?? Unglaublich, oder?
ehem-user-15-05-2019-1059
14.05.2007, 12:23
Wofür musstet ihr denn 80 Euro zahlen??? Is nicht wahr, oder???
Stroke Unit
14.05.2007, 13:21
@Tahel:
bei uns war das kein Problem- die zuständige Dame war echt supernett- wir sind halt auch persönlich dort vorbei und haben uns das Ergebnis mündlich mitteilen lassen. Wobei ich gehört haben man muss für die Approbation dann noch mal löhnen.... ( Ich dachte ja mit den 80€ wären wir günstig weggekommen )
Naja viel Glück auch fürs mündliche wenn ihr noch nicht hattet.
MFG
Stroke Unit
Wofür musstet ihr denn 80 Euro zahlen??? Is nicht wahr, oder???
Eigentlich frage ich mich das mittlerweile auch. War die Anmeldegebühr für die Prüfung. Musstet ihr da etwa nichts zahlen?
@ Stroke Unit
Nett war die Dame mit der ich gesprochen habe auch, aber nachdem uns ihr lieber Herr Kollege schon verrückt gemacht hatte, hat mir das auch nicht mehr viel genützt. Das mit dem persönlich vorbei gehen werde ich jetzt auch machen, hatte halt bisher angenommen, man bekommt die Ergebnisse eh zugeschickt. Woher sollen wir bitte wissen, dass man den Brief nicht bekommt, wenn man den Antrag schon eingeschickt hat?? Hätte einem das nicht irgendwer mal sagen können?? Denen ist gar nicht klar, was für einem Stress sie einen da aussetzen, oder es ist ihnen egal...
Ostfriese
14.05.2007, 14:42
Nur mal so zur Info: das LPA Niedersachsen möchte gerne 140,-- Euro zzgl. Portokosten für die Approbation haben. Das werden die deutschlandweit kassieren... Keine Ahnung wofür...
kaddykolumna
14.05.2007, 15:02
Wir mussten keine Anmeldegebühr für die Prüfung zahlen und die Approbation kostet in Schleswig-Holstein auch nur 95 €...
Wahrscheinlich finanzieren eure LPAs damit ihren langersehnten Betriebsausflug nach Malle... :-))
Feuerblick
14.05.2007, 15:21
@Tahel: Worüber regst du dich denn so auf, wenn es bei dir und deiner Freundin doch gar nicht so knapp war??? Ich habe mir damals (haha, wie das klingt nach zwei Jahren...) null Gedanken gemacht, ob und wann ich Brief und Co bekomme. Bestanden hatte ich, das war klar, also war das Problem doch längst abgehakt. :-nix
Stroke Unit
14.05.2007, 16:36
@ Stroke Unit
Nett war die Dame mit der ich gesprochen habe auch, aber nachdem uns ihr lieber Herr Kollege schon verrückt gemacht hatte, hat mir das auch nicht mehr viel genützt. Das mit dem persönlich vorbei gehen werde ich jetzt auch machen, hatte halt bisher angenommen, man bekommt die Ergebnisse eh zugeschickt. Woher sollen wir bitte wissen, dass man den Brief nicht bekommt, wenn man den Antrag schon eingeschickt hat?? Hätte einem das nicht irgendwer mal sagen können?? Denen ist gar nicht klar, was für einem Stress sie einen da aussetzen, oder es ist ihnen egal...
Aja ka warum du nicht gleich vorbei gegangen bist... ich mein das ist direkt am Unigelände.....
Wir mussten keine Anmeldegebühr für die Prüfung zahlen und die Approbation kostet in Schleswig-Holstein auch nur 95 €...
Wahrscheinlich finanzieren eure LPAs damit ihren langersehnten Betriebsausflug nach Malle... :-))LPA Baden- Württemberg:
zwar keine Prüfungsgebühr, aber dafür satte 200€ (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=36870) für die Approbation...! :-kotz
R.
Also beim LPA in NRW zahlt man zum Glück auch nichts und es wird einem auch alles zugeschickt... da heben wir ja echt nochmal Glück gehabt...
Ein wenig befremdlich finde ich auch, das ihr eure Approbation beim LPA beantragen müsst... wir müssen das bei der Bezirksregierung machen... aber dafür kostet es wohl rund 157€ per Nachnahme, man muss das Geld also auch noch bar Zuhause vorliegen haben...