Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F07: Bestehensgrenze = 189 Punkte!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
Aja ka warum du nicht gleich vorbei gegangen bist... ich mein das ist direkt am Unigelände.....
Weil ich nicht in der Uni lebe?!?
@ Feuerblick: ich hatte mir bis heute auch null Gedanken gemacht, bis genau zu dem Zeitpunkt, wo der Typ vom LPA meinte, man sei durchgefallen, wenn man keinen Brief bekommt (was übrigens tatsächlich in Hessen so ist, die Durchfaller bekommen keinen Brief). Findest Du nicht, dass das genug Grund ist, sich aufzuregen?
Die Approbation kostet bei uns auch noch mal so rund 180 € - schon komisch diese unterschiedlichen Kosten für ein Blatt papier :-nix
Medimatze
14.05.2007, 21:28
Die spinnen wirklich. Aber sie könnten ja auch 2000Euro verlangen. Den Wisch braucht man halt. Aber ich finde es auch eine Frechheit! :-(
Stroke Unit
14.05.2007, 21:57
[QUOTE=Tahel]Weil ich nicht in der Uni lebe?!?
das tut keiner... aber ganz ehrlich da ham wirs wirklich besser, als die Leute deren LPA irgendwo total anders ist. Ich sag ja nicht das der Typ recht damit hatte euch so ins Bockshorn zu jagen- aber den Brief abzuwarten war den meisten Leuten die ich kenne einfach zu doof. ;-)
Seaangel
16.05.2007, 08:58
Hallo,
ich kriege langsam auch ein bisschen Bammel, weil ich noch keinen Brief habe und im LPA in Giessen keiner ans Telefon gegangen ist. Heute habe ich den letzten Tag Muendliches und alles laeuft eigentlich gut. Nur die anderen, haben ihren Brief schon am Freitag bekommen(!). EIgentlich waere es bei mir ueberhaupt nicht knapp gewesen, aber man weiss ja nie..(Uebertragungsfehler?)
*seufz* Aber. DANKE Tahel!! Ich habe naemlich auch zufaellig den Appr.Antrag vor zwei Wochen eingereicht und hoffe einfach, dass das der Grund ist.
Liebe Gruesse,
Sea :-lesen
..und: MORGEN ist fuer mich alles vorbei!!!!!!!! :) *huepf*
ehem-user-15-05-2019-1059
16.05.2007, 17:07
Na super, dass wir da jetzt auch für diese besch... Approbation noch latzen müssen. Als hätten wir mit PJ und sowieso nicht schon genug gezahlt. Da ist mein Geburtstagsgeld dann wohl weg...
Na toll! Und warten muss ich auf die Mündliche auch noch über zwei Wochen!!! Ich könnt mal wieder :-kotz
dancingdoc
17.05.2007, 16:23
Sieh es doch als Investition in deine Zukunft:
für die 140 € (in Hannover), die du für die Approbation zahlst bekommst du ein Leben lang hunderttausende Euros zurück ... (ne Stelle mal vorausgesetzt...)
...
...
...
...
Naja, oder so ähnlich :-keks
Mal ganz kurz OT, da ihr hier ja jetzt diejenigen "in the know" seid.....:
wie sehen denn die "neuen" Zeugnisse zum Hammerexamen aus?
Es gehen ja immer wieder Gerüchte ob oder ob nun nicht alle Scheinnoten auf dem Zeugnis irgendwo aufgelistet werden.
Werden sie? Oder steht da nur die Endnote des Hex?
Kackbratze
19.05.2007, 19:02
Ich bekomme den Arsch einfach nicht mehr richtig hoch. Diese scheixx mündliche Prüfung, und dann auchnoch so spät ist echt nicht gut für mich! :-((
Feuerblick
19.05.2007, 19:34
Weil ich nicht in der Uni lebe?!?
@ Feuerblick: ich hatte mir bis heute auch null Gedanken gemacht, bis genau zu dem Zeitpunkt, wo der Typ vom LPA meinte, man sei durchgefallen, wenn man keinen Brief bekommt (was übrigens tatsächlich in Hessen so ist, die Durchfaller bekommen keinen Brief). Findest Du nicht, dass das genug Grund ist, sich aufzuregen?
Die Approbation kostet bei uns auch noch mal so rund 180 € - schon komisch diese unterschiedlichen Kosten für ein Blatt papier :-nixNö, finde nicht, dass das ein Grund ist, sich aufzuregen. Es sei denn, man liegt um die 5 Punkte über der Grenze oder ist grundsätzlich ein Schussel mit Übertragungsfehlern ;-)
*grins* Ich seh schon, die haben in den letzten beiden Jahren eine kleine Preissteigerung vorgenommen. Bei mir waren es ein paar Scheinchen weniger (aber auch noch teuer genug) :-stud
19.05.2007, 20:22
Ich hab auch keinen Nerv mehr. Wann hast du denn Prüfung? Ich muss noch zwei Wochen warten... :-kotz
connyfrancis
20.05.2007, 13:42
Ich bekomme den Arsch einfach nicht mehr richtig hoch. Diese scheixx mündliche Prüfung, und dann auchnoch so spät ist echt nicht gut für mich! :-((
du sprichst mir aus der seele. bin mitte juni dran und derart demotiviert...
Hat sie denn schon jemand hinter sich, der noch ab und zu hier vorbeischaut?
Laut Prüfungsordnung blabla ist das ja alles relativ klar, aber wie liefs denn wirklich?
Morgens Patient, dann Bericht, dann Fragerunde Queerbeet und am 2.Tag wieder die selbe Art Fragerunde? Oder wie lief das ab??? :-nix
Stroke Unit
20.05.2007, 14:44
Hat sie denn schon jemand hinter sich, der noch ab und zu hier vorbeischaut?
Laut Prüfungsordnung blabla ist das ja alles relativ klar, aber wie liefs denn wirklich?
Morgens Patient, dann Bericht, dann Fragerunde Queerbeet und am 2.Tag wieder die selbe Art Fragerunde? Oder wie lief das ab??? :-nix
In etwa wie Du es geschildert hast- Morgens bei uns Patient allein dann Bericht auch allein. Dann mit allen Prüfern Patientenvorstellung und Fragerunde, da wurden auch allgemeine Dinge gefragt aber echt nix wildes. Und man kann auch ohne alles zu wissen eine 1 machen, also no Panic !!!
Der nächste Tag ist dann vergleichbar mit dem alten 3.Stex. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen- die wollen alle nur sehen dass Du den Patienten einigermassen behandeln kannst. Viel Glück und die Note die Du dir wünschst :-)
MFG
Stroke Unit
In etwa wie Du es geschildert hast- Morgens bei uns Patient allein dann Bericht auch allein. Dann mit allen Prüfern Patientenvorstellung und Fragerunde, da wurden auch allgemeine Dinge gefragt aber echt nix wildes. Und man kann auch ohne alles zu wissen eine 1 machen, also no Panic !!!
Der nächste Tag ist dann vergleichbar mit dem alten 3.Stex. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen- die wollen alle nur sehen dass Du den Patienten einigermassen behandeln kannst. Viel Glück und die Note die Du dir wünschst :-)
MFG
Stroke Unit
Na das klingt ja entspannt, ich wünschte nur, das ich das heute so locker sehen könnte... bin morgen und am Dienstag dran und das reinste Nervenbündel. Ständig fallen mir Dinge ein, zu denen ich nichts detailliertes sagen kann und das macht mich dann nur noch nervöser. Eigentlich habe ich gedacht, dass das schriftliche der Knackpunkt wäre, aber da war ich irgendwie nur halb so aufgeregt. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das da noch einer von uns durchfällt... hoffe ich habe kein Blackout.
ich HATTE nen blackout und habs trotzdem bestanden.. aber ich war auch das reinste nervenbündel.. grausam!
:-)
egal - is laaaange hinter mir.. (schon 5 tage)
Na das klingt ja entspannt, ich wünschte nur, das ich das heute so locker sehen könnte... bin morgen und am Dienstag dran und das reinste Nervenbündel. Ständig fallen mir Dinge ein, zu denen ich nichts detailliertes sagen kann und das macht mich dann nur noch nervöser. Eigentlich habe ich gedacht, dass das schriftliche der Knackpunkt wäre, aber da war ich irgendwie nur halb so aufgeregt. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das da noch einer von uns durchfällt... hoffe ich habe kein Blackout.
Du sprichst mir aus der Seele! :-keks
Habe auch Mo und Die- hoffe wir können hier Die Abend nen Jubelbeitrag posten... bei mir liegen echt die Nerven blank... genau wie bei Dir... und man verwirrt sich ja von Tag zu Tag nur noch mehr...
WÜNSCH DIR ALLES GUTE !!! DAS WIRD !!! :-top
Stroke Unit
20.05.2007, 16:00
Du sprichst mir aus der Seele! :-keks
Habe auch Mo und Die- hoffe wir können hier Die Abend nen Jubelbeitrag posten... bei mir liegen echt die Nerven blank... genau wie bei Dir... und man verwirrt sich ja von Tag zu Tag nur noch mehr...
WÜNSCH DIR ALLES GUTE !!! DAS WIRD !!! :-top
Es wird alles gut! :-top :-top :-top
Einfach mal denen glauben die schon durch sind :-) !
Heute abend noch ein schönes Beruhigungsweizen trinken hat bei uns herrlichst gegen die Einschlafunruhe geholfen ! Morgen hin, Übermorgen hin und dann Feiern !!!!
MFG
Stroke Unit
@stroke: danke danke danke....
ich hoffe, du behältst recht und ich kann hinterher über mich selbst schmunzeln... ich krieg trotzdem grad diese dämliche nervosität nicht aus mir raus... :-wand
wenns mit der wunschnote nicht klappt, geht die welt auch nicht unter... alles bloss kein zwangs-pj... *hautsichgleichselbsteinereinweilsieihrepaniknicht mehrertragenkann*
Stroke Unit
20.05.2007, 16:18
@stroke: danke danke danke....
ich hoffe, du behältst recht und ich kann hinterher über mich selbst schmunzeln... ich krieg trotzdem grad diese dämliche nervosität nicht aus mir raus... :-wand
wenns mit der wunschnote nicht klappt, geht die welt auch nicht unter... alles bloss kein zwangs-pj... *hautsichgleichselbsteinereinweilsieihrepaniknicht mehrertragenkann*
Um Gotteswillen trink dein Beruhigungsbier schon jetzt - das is ja schlimm ;-)
20.05.2007, 17:26
Ich wünsche euch in jedem Fall für morgen und Die alles Gute, viel Glück und die nötige Ruhe! Seid froh, wenn es vorbei ist und denkt dran: Die wolln uns nichts (das rede ich mir in jedem Fall ein!!!) Ich drück die Daumen, gebt alles!!!! ;-)