Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKC
wenn du hässlich bist ist es denen auch egal.
gibt dann erstmal ne op und danach passt es dann.
hennessy
25.06.2007, 08:07
die ganze Diskussion ließe sich wahrscheinlich auf alle Facharztrichtungen übertragen. Je nach Neigung sieht man eben mehr Vor- oder Nachteile für die jeweilige Fachrichtung.
gruß
hennessy
Schau mal in den Bekanntschaftsanzeigen der FAZ, dort inserieren seriösere, gut situierte und gereifte Herren mit Gutsbesitz, Pferdekoppel, Porsche- und Mercedesfuhrpark sowie Grund- und Hausbesitz (Villa mit Swimmingpool und zwölf Zimmern, Grundstück mit Golfplatz), die von Beruf Chirurg sind.
lol, netter tipp, aber ich steh nicht so auf alte säcke und ein blondes wasserstoffperoxid gefärbtes flittchen bin ich auch nicht. ich wart lieber bis ich medizin studiere und guck mal so, ob ein gut aussehender in meinem alter mkg machen will :-D
hennessy
25.06.2007, 15:34
lol, netter tipp, aber ich steh nicht so auf alte säcke und ein blondes wasserstoffperoxid gefärbtes flittchen bin ich auch nicht. ich wart lieber bis ich medizin studiere und guck mal so, ob ein gut aussehender in meinem alter mkg machen will :-D
bis der dann endlich MKG-Chirurg ist, seid Ihr wahrscheinlich beide schon anderweitig verheiratet ;-)
gruß
hennessy
ich wart lieber bis ich medizin studiere und guck mal so, ob ein gut aussehender in meinem alter mkg machen will :-D
Ich gönne es dir, dass du einen guten Fang machst. Wenn du dann noch aussiehst wie Carole Bouquet in ihren Endzwanzigern, hast du bestimmt Glück.
Ansonsten: MKG hat nichts mit Romantik zu tun. Der Beruf ist wohl derart anstrengend und fordernd, dass für Privates nur wenig Raum bleibt.
:-)) ich hab auch nicht so die romantische ader. außerdem werd ich wohl als ärztin selber nicht so viel zeit haben.
@hennessy ich heirate nicht, wenn ich keinen mkgler bekomme ;-)
naja ich will jetzt hier nicht den thread mit meinen utopischen vorstellungen zu müllen^^
McZahnAG
26.06.2007, 21:04
:-)) ich hab auch nicht so die romantische ader. außerdem werd ich wohl als ärztin selber nicht so viel zeit haben.
@hennessy ich heirate nicht, wenn ich keinen mkgler bekomme ;-)
naja ich will jetzt hier nicht den thread mit meinen utopischen vorstellungen zu müllen^^
zu spät .... allein in dem letzten Beitrag warens wieder 2 ! ;-)
Just Smile :-)
26.06.2007, 21:16
Ich gönne es dir, dass du einen guten Fang machst. Wenn du dann noch aussiehst wie Carole Bouquet in ihren Endzwanzigern, hast du bestimmt Glück.
Ansonsten: MKG hat nichts mit Romantik zu tun. Der Beruf ist wohl derart anstrengend und fordernd, dass für Privates nur wenig Raum bleibt.
Alles eine Sache der Planung... Mein Mkgler hat eine nette Familie mit vier Kindern und einer lieben Mutti und einem ausgeglichenem Vati.
Also alles halb so schlimm :-)
edit..musste mir das mal verkneifen
DITO! Basta! Aus! Fertig!
@ Hildy, ESEL und Co. :
NEIN!!!
Zum x-millionsten Mal!
1.Man verdient definitiv nicht gut im Sinne von "reich werden"!
2.Vergleicht keine Äpfel mit Birnen! Kommt nicht mit der MKG daher und im nächsten Satz mit dem Vergleich aus der Oralchirurgie!
3.Wir sind Chirurgen, keine Zahnärzte! Nix groß Interesse an Zahn! Wenn er einen "fertigen" MKGler mit ´nem Winkelstück in der Hand erwischen würde, würde der gnadenlos rausfliegen aus der Klinik! - soweit mein ehemaliger Chef...
Ach Leutz büddeee! Redet net so´n Stuss daher! Es tut ja schon weh!
:-dagegen :-wand :-kotz :-(
Kopfschmerzen um diese Uhrzeit, waaah!
hui, da nimmt aber jemand den mund ganz schön voll!
"wir sind chirurgen! nix interesse an zahn!"
wer ist "wir"?
du selbst bist doch nix chirurg, nix arzt, sogar nix student!
ganz schön hohe töne für eine helferin, wie ich finde.
bist du nicht die zwillingsschwester von gert postel, dem postboten, besser bekannt als dr. dr. batholdy?
schon lustig, was hier alles für flachzangen posten.
condorito
28.08.2007, 19:39
...und ein blondes wasserstoffperoxid gefärbtes flittchen bin ich auch nicht. :-D
Bist du dir sicher?
ich hab mir meine rechte Seite vom MKG-Oberarzt während des Studiums raus montieren lassen. Insgesamt hat die Prozedur länger als zwei Stunden gedauert. Im OK hat er mir die Kieferhöhle breitflächig eröffnet, den Tuber halb abgerissen und ne kleene Arterie verletzt. Ich habe ihm dafür mitten ins Gesicht gespritzt. :-)
Und im UK hat er nach ca. einer Stunde meinen 8er in drei Teilen entfernt, hat mir aber als kleines Souvenir einen Wurzelrest drin gelassen. Und seine Ansprache nachher war: "Die linke Seite wird nicht so einfach, da gehen wir lieber in den OP."
Also auch die Chirurgen sind nicht immer Könner ihres Fachs.
lg
hennessy
lieber hennessy,
das was du oben beschreibst ist in der tat alltag in deutschland und deckt sich mit meinen erfahrungen.
leider.
es zeigt nur wiederum deutlich, dass oralchirurgie nicht zu den stärken der mkgler gehört - quod erat demonstrandum.
da ich das 3. schloss bereits am horizont erkenne, tauch ich wieder schnell unter.
es lebe die demokratie! :-))
ach ich liebe dieses forum :-))