Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie waren Eure ersten Tage als Assistenzarzt?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

die Giraffe
02.03.2013, 20:08
Giant: :-top:rock:

par
03.03.2013, 12:56
Aber merk dir immer eins: Es wird jeden Tag leichter!! mach ich :-)
Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich noch am Tag 0 bin und nur für diesen Tag gilt:
- wie war das doch gleich -
[...] Addiert die Null zehntausendmal!
Rechnet's nur gründlich aus!
Multipliziert's mit jeder Zahl!
Steht Kopf! Es bleibt euch keine Wahl:
Zum Schluß kommt Null heraus.
Erich Kästner

Dr.Nemo
06.03.2013, 22:32
Wie erging es denn den anderen ausm HEX H11-Thread? Ich grüß euch!:-music

Hex H11?!
Echt? Was hast du in der Zwischenzeit gemacht??
Bin nun im 2.WBJ... 15 Monate rum mit Dienste und schon viel erlebt! Wahnsinn wie die Zeit vergeht

die Giraffe
08.03.2013, 17:02
uuups, ich meine HEX H 12 ;-)

schmapie
18.03.2013, 16:39
Uh, ich bin ja eine der letzten aus dem H12, oder? Ich fange in 2 Wochen an. Bin gestern aus dem 4-wöchigen Urlaub zurückgekehrt und muss mich noch mit Papierkram abrackern. Ich freu mich aber bin auch etwas aufgeregt. Mus jetzt erstmal ein paar Sachen in Anästhesie auffrischen :-)

weezy
30.03.2013, 19:06
Huhu, Hex 12, seid ihr noch da? :-))

Unser Examen ist schon bald noch mehr Vergangenheit...so kurz vor dem Nächsten.

Mein zweiter Monat in der Anästhesie ist jetzt um...und ich bin noch verliebt :-love Ich hoffe, die Anfangseuphorie hält noch möglichst lang....momentan möchte ich auf keine Fall zurück ins Studium ;)

Schöne Ostern!

schmapie
05.04.2013, 20:18
Ich habe jetzt auch die ersten vier Tage in der Anästhesie hinter mir. Anstengend! Ich bin abends echt kaputt. Aber es macht Spaß, das Team ist nett und man lernt jeden Tag neue Sachen. Heute das erste Mal EKs gegeben, ne Spinale unter Anleitung gestochen. Das freut das Newbie-Herz! :-)

weezy
07.04.2013, 20:25
Klingt gut :-) Wo hast du angefangen? Also in welchem OP?

schmapie
07.04.2013, 21:10
Letzte Woche war ich in der Unfallchirurgie, aber das war eher ein ungewöhnlicher Einstieg. Ab nächste Woche bin ich erstmal in der HNO, das ist da die normale Anfänger-Disziplin :-))

Adrenalin78
09.04.2013, 21:17
Hi Ihr Lieben!

Ich bin jetzt 3 Monate in der Gyn und selbstverständlich noch begeistert! Rückschläge, Kritik und schwierige Nächte hauen mich noch etwas um, aber das wird schon;-) Man schwimmt halt im Strom mit und da bleibt (leider) keine Zeit für Anfänger- Streichelzeiten;-)) Ich finde ja das Fach gerade aufgrund der vielen spannenden Bereiche so toll- ABER ein wenig innere Routine würde ich mir wünschen- bin permanent am Lesen und Lernen....bin halt sehr ungeduldig. Viele Grüße an alle H12ler!!!!!!!