Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch hat Piercings / Tattoos???
Hoppla-Daisy
25.03.2008, 10:47
Wär ich ein Mann, würde ich auf meinem besten Stück "RUHM UND EHRE DER BALTISCHEN FLOTTE" haben wollen :-))
Die Niere
25.03.2008, 11:12
Und im eingefahrenen Zustand steht dann RUTE drauf, oder was :-D
Wär ich ein Mann, würde ich auf meinem besten Stück "RUHM UND EHRE DER BALTISCHEN FLOTTE" haben wollen :-))
:-)) :-)) :-))
Damit's dann in "nicht ständigem Zustand" Rumbalotte heißt, gelle. :-dance
Hoppla-Daisy
25.03.2008, 11:14
Genau!!! :-))
Imponiert doch jeder jungen Schwester beim morgendlichen Wischi-Waschi: "hast du gesehen? Er hat sich in jungen Jahren den Namen seiner Liebsten auf's Gemächt tatöwieren lassen, wie romantisch :-love "
:-D
Hoppla-Daisy
05.07.2008, 13:15
Ich mach mich dann mal auf in den Tattoo-Shop :-blush
Mal sehen, wer siegt: Die Feigheit, das Portemonnaie oder der Wunsch
OMG, was hast du vor? :-oopss
Hoppla-Daisy
05.07.2008, 13:48
Nur ein klitzekleines Tattooleinichen.....
Gast26092018
05.07.2008, 13:57
Wo denn? ein Schmetterling? :-))
Nur ein klitzekleines Tattooleinichen.....
Au weia... vermutlich ne Ente....
Da fällt mir doch spontan die Geschichte mit der 23-jährigen Patientin ein, deren Tattoo sich infizierte...
Magst Du einen kleinen Diagnosenausschnitt aus Ihrer Krankengeschichte? :-)) :-)) :-))
beckspistol
05.07.2008, 15:17
wohnzimmer-tätowierer oder sich nach dem termin im dreck gesuhlt?
erzähl mal!
Relaxometrie
05.07.2008, 15:24
@Hypnos:
Wenn Du mit Tattoo-Geschichten anfängst, möchte ich Dich nicht bremsen :-))
Wie hälst Du es mit einer Spinalanästhesie bei Arschgeweihträgern?
Durch die Farbe durchstechen? Oder ist ein Arschgeweih eine Kontraindikation für 'ne Spinale?
In meinem PJ-Anästhesietertial ging ein Artikel rund, in dem vor Spinalanästhesien durch Arschgeweihfarbe hindurch gewarnt wurde. Wie ist denn da der aktuelle Stand?
ich überlege mir die ganze zeit schon, ob ich mir nicht mit meinem bruder zusammen eins stechen lasse. er will es an den handgelenken (wobei ich ihm immer wieder sage, dass er im arbeitsalltag merkwürdige blicke ernten wird) und ich entweder auf dem rücken oder i nder leiste eins.... schmetterling + blumenranke wär was- aber hat wohl jedes 3. mädel
Wie hälst Du es mit einer Spinalanästhesie bei Arschgeweihträgern?
Durch die Farbe durchstechen? Oder ist ein Arschgeweih eine Kontraindikation für 'ne Spinale?
In meinem PJ-Anästhesietertial ging ein Artikel rund, in dem vor Spinalanästhesien durch Arschgeweihfarbe hindurch gewarnt wurde. Wie ist denn da der aktuelle Stand?
Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich da vor einigen Monaten mal einen Artikel in einer unserer Fachzeitschriften gelesen.
Die haben das Ganze, wie immer, wissenschaftlich durchleuchtet...und einen Schweinerücken tätowiert und anschließend spinal punktiert. Ergebnis: alles harmlos.
Anders sähe das vielleicht bei der Periduralanästhesie aus. Allerdings machen da nicht die Farbpigmente das Problen, sondern der evtl. verschleppte Hautzylinder. Daher haben Periduralnadeln ja auch einen Mandrain, den man erst nach Passage von cutis und subcutis entfernen sollte...
Und an alle anderen interessierten Laien:
Hier mal ein kleiner Auszug aus der Diagnoseliste...die entsprechenden ICD-10 Codes müsst Ihr selbst googlen:-)
B95.91
N61
A04.7
J80
A09
I47.1
D69.-
J98.0
K81.0
D62
N17.9
D68.9
R65.1
A41.9
...und das ist nur ein kleiner Auszug...
:-((
Wer mit Tattoo ins MRT will, soll auch "Spaß" bekommen. Als ich im März in die Röhre durfte, hat man mich auch nach Tattoos gefragt. Hab aber keine. Aber netterweise hat mir der anwesende Radiologe erzählt, dass bestimmte Farbstoffe (solche mit magnetischen Partikeln :-))) das Tattoo im MRT zu einer wahrhaft heissen Angelegenheit werden lassen :-D
meine güte, dann hab ich ja vor ein paar tagen glück gehabt.. war ja schon froh, vor arbeitskollegen keine piercings an etwaigen stellen enttarnen zu müssen.. :-))
Hoppla-Daisy
05.07.2008, 20:31
Keine Ente übrigens ;-)
Und die Ente muss jetzt erst mal was länger sparen........... soll ja hübsch werden :-))
horsedoc
05.07.2008, 20:43
Ich überleg auch Daiz...mir fehlt aber eher DAS Motiv, bzw. kann mich auch nicht zwischen 2 Körperstellen entscheiden...
Feuerblick
05.07.2008, 20:45
Ich überleg auch Daiz...mir fehlt aber eher DAS Motiv, bzw. kann mich auch nicht zwischen 2 Körperstellen entscheiden...Na, da geht es wohl nicht nur mir alleine so... :-wow
horsedoc
05.07.2008, 20:48
komm, funkel, wir lassen uns zusammen tättowieren! Ich besorg die Emler-Creme :-))
Dr. Pschy
05.07.2008, 20:55
In einem Alter, wo die meisten aus dem Groebsten schon raus sind, fangen die Forum-Weiber an zu spinnen und ueberlegen auf ein Tattoo. Ich glaub mich laust der Affe...