Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch hat Piercings / Tattoos???
Helau ^^
Ich zähle 16 Tattoos mein eigen und bin noch nicht fertig ^^
Sobald das Töchterchen da ist, wird am Sleeve weitergemacht.. Ich freu mich so..
Piercings habe ich keine.
beckspistol
27.05.2009, 21:03
meines ist auf der helsinki ink weitergewachsen.... :-)
Helau ^^
Ich zähle 16 Tattoos mein eigen und bin noch nicht fertig ^^
na dass bestätigt ja, dass, was oft gesagt wird, nicht ein Tattoo ist das Problem, sondern dass es eine Art Sucht wird sich noch eins und noch eins und noch eins machen zu lassen und am Ende sieht man aus wie ein Seemann und das wollte man eigentlich nun doch nicht
Lol
Nein nicht wirklich. Es ist keine Sucht und alle wohlüberlegt. Mir gefällt einfach diese Art von Körperschmuck, ich habe eine sehr gute StammTattoowiererin und daher steht dem nichts im Wege. Und nein, wie ein Seemann werde ich wohl nicht aussehen ^^
Lol
Nein nicht wirklich. Es ist keine Sucht und alle wohlüberlegt. Mir gefällt einfach diese Art von Körperschmuck, ich habe eine sehr gute StammTattoowiererin und daher steht dem nichts im Wege. Und nein, wie ein Seemann werde ich wohl nicht aussehen ^^
na und wenn doch, dann erinnert sich deine StammtTattoowiererin vielleicht daran, wie viel Geld sie an ( im wahrsten Sinne des Wortes) dir verdient hat und beteiligt sich an deinen Kosten für die Entfernung der Dinger
Ach herr je, ein bissl mehr Toleranz bitte..
Ich habe nicht vor Sie mir wegmachen zulassen (sind ja keine Knasttattoos oder ähnlich schickes), von daher ist meine Tattoowiererin von solcherlei Pflichten befreit.
Ich schließe daraus, dass du keine Tattoos hast, völlig in Ordnung kannst ja dennoch ein netter Mensch sein :-top:-))
Ach herr je, ein bissl mehr Toleranz bitte..
oh nein, da hast du mich jetzt falsch verstanden, wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass ich Menschen mit Tattoos nicht toleriere, mag oder ähnliches - wär ja völliger Unsinn, das an einem Tattoo festzumachen
kannst ja dennoch ein netter Mensch sein :-top:-))
bin ich, so wie du sicher auch
Na dann können wir ja gwemeinsam in den Sonnenuntergang reiten, so als nette Leute..
Nein, im Ernst: Ich respektiere das völlig, wenn jemand sagt: Hey, das ist nix für mich, ich will nicht irgendwas auf mir haben, was nicht mehr weggeht. Was mich nur manchmal ein wenig "nervt" ist, wenn einem von anderen Leuten (gerne auch eltern, meine Mutter ruft mich vor JEDEM Termin an und sagt: "Überlegs dir noch mal Kind") die Fähigkeit sozusagen abegsprochen wird, so eine Entscheidung wohl überlegt zu treffen und sich auch zu 100 % bewusst zu sein, dass diese Tattoos keine Bravo Abziehbildchen sind, sondern eben echt und für immer.
Und klar weiß ich dass ich im Alter wohl nicht mehr so knackig bin, aber zum Bsp. habe ich mir kein Tattoo an der Leiste machen lassen, auch wenn das schick ist, aber aktuell in der Schwangerschaft wäre da wohl aus jeder Blumenranke ein Busch geworden ^^
beckspistol
28.05.2009, 04:34
nicht ein Tattoo ist das Problem, sondern dass es eine Art Sucht wird
ich weiss überhaupt nicht, wo man im zusammenhang mit tattoos überhaupt von "problem" sprechen soll - sofern man bei einem wirklichen tätowierer und keinem stümper war und mit der qualität zufrieden ist, ist doch alles klar...
wenn man sich mit dem thema tattoos beschäftigt und sich verantwortungsvoll auseinandersetzt hat ist auch das thema "tattoo-entfernung" indiskutabel..
Nett, daß der Threat wieder ausgegraben wurde ... :-))
Wer hat denn jetzt alles noch den Erst-Tatoo-Schritt gewagt ?
Bei mir ists so, daß ich immer so on-off Phasen habe.
Geht ganz konkret um ein depeche-mode Tatoo bei mir (der violator rose oder eines der logos, das schwankt) und das seit 20 Jahren.
Früher hab ich mir gesagt, wenn Dir die Mucke nach 10 Jahren immer noch soviel bedeutet und Du damit immer noch soviele Dinge Und Erlebnisse verbindest, dann machstes.
Dann war ich aber im Baby-bekomm-Alter, hab ganz viel gestillt und ein öko-Lehmputzhaus gebaut, mittlerweile bin ich Vorbild Mama von 3 Kids (meine Kinder wissen noch nicht mal, daß ich mal geraucht habe) wovon einer hochbegabt Klavier spielt (und ich mich immer ordentlich gekleidet in entsprechendem Ambietete bewegen darf) und Chirurgenfrau (ok, das ist ja eigentlich egal) - und denke immer noch an mein Tatoo.
Schwanke zwischen - nee, sei nicht albern, das ist jetzt rum, sonst findet Dich Dein präpubertierender noch postpubertär - und : jetzt erst Recht, es ist DEIN Körper und Deine Lebensgeschichte, machs einfach.
Könnte es ja auch verstecken, finde aber gerade die Hals / Nacken / Schulterpartie schon immer sehr reizvoll, also daß man dann so gar nichts sieht, hm , ich dachte vielleicht wenigstens so minimal ...
Andererseits werd ich auch Ärztin und von daher sollte es doch eher unsichtbar sein.
Ich grübel wohl noch etwas ...
Cosma
beckspistol
30.05.2009, 11:00
mein einziges anliegen an die noch erst-tatoo-begeher ist nur, sich wirklich eingehend mit den künstlern zu beschäftigen.
gutes tattoo ist nicht billig, billiges tattoo ist nicht gut (zitat irgendwo ausm tattoo-scout). auch bei vermeintlich "einfachen" motiven sieht man unheimliche qualitätsunterschiede und was ein wirklicher künstler auch aus einem "simplen" nautic star machen kann ist den aufpreis wert.
gibt die verschiedensten auch deutschsprachigen foren, wo man sich anschauen kann was möglich ist und man auch direkt kontakte zu guten leuten bekommt.
wenn die patienten bei mir aufm tisch liegen inspiziere ich auch gerne mal, was bei denen so unter die haut gehackt wurde und bin manchmal schon betrübt mit welchen tattoos die leute so rumlaufen (müssen)...
ichwillsoeinsichwillsoeins *gedankengarnichmehrausdemkopfkrieg* :-oopss
@Cosma
Also du erfüllst doch alle Kriterien für eine erfüllte Tattoopartnerschaft. Du hast es dir reiflich überlegt, du stehst zu dem Motiv, du hast Lust auf ein Tattoo. Wunderbar.
So soll es doch sein. Jetzt wäre nur noch die Frage, zu wem und wann ^^
Wie schon ein paarmal geschrieben worden ist, sollte man nicht auf den Preis schauen, sondern sich den Tattoowierer eingehend betrachten, sich viele seiner Arbeiten zeigen lassen und auch mit einer Wartezeit rechnen. Aber das lohnt sich.. Sicher :))
finde das echt schwierig, einzuschätzen, wer jetzt gut ist in dem, was er macht und er nicht. ich kann mir bilder und noch mehr bilder anschauen, aber nicht wirklich beurteilen, ob das jetzt gute arbeit ist oder nicht. und ich weiß genau, was für ein motiv ich haben will, hab auch mehr oder weniger ne vorlage - vielleicht ist sowas ja auch total einfach und es macht keinen großen unterschied, wohin ich gehe? hm, schwer...
liebe grüße vom Q
beckspistol
31.05.2009, 20:36
vielleicht ist sowas ja auch total einfach und es macht keinen großen unterschied, wohin ich gehe? hm, schwer...
doch!!! es macht IMMER einen unterschied!
in welchem geographischen grossraum bewegst du dich denn?
in welche stilistische richtung geht das tat?
grüssle
Am Besten jemanden mitnehmen der Ahnung hat oder wenn du dich für einen entschieden hast bzw. eine Auswahl hast, mal Link posten, meistens haben die ja eine Auswahl von Werken auf der Homepage.
Oder mal den Großraum angeben, dann kann man vielleicht was empfehlen.
doch!!! es macht IMMER einen unterschied!
in welchem geographischen grossraum bewegst du dich denn?
in welche stilistische richtung geht das tat?
grüssle
hm südliches bawü. es geht um ein schmetterling-motiv. denke nicht, dass es sehr anspruchsvoll ist ;-)
Doch doch... Unterschätz das nicht...
Ich werde mal schauen und auch meinen "Doc" befragen.
beckspistol
01.06.2009, 16:20
hm... z.bsp.
nightcrawler tattoo
http://www.nadelschlampe.de/main.html
in schwäbisch gmünd
oder nadelwerk in konstanz oder no pain no gain in ulm..
gibt viele gute studios, man muss sich nur halt informieren..
alles gute studios, aber halt mit wartezeit.
alternative ist es für ne convention einen termin zu kriegen (so kam ich zu meinem wunderbaren jeff/"boucherie moderne"-stück)
die grösste deutsche tattoocommunity im netz (darf ich die hier bewerben??) hilft auch gerne weiter...
siehsdu das denn anhand der galerie, ob jemand gut ist oder nicht? oder an welchen kriterien machsdu das fest?
gruß vom Q :-winky