Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUDAPEST 07/08

Seiten : 1 2 3 [4] 5

laurence
10.07.2007, 09:50
hey kristina,
ich glaube du bist jetzt schon drin, oder;)

liebe grüße

donche
10.07.2007, 14:02
hi zusammen !

erst mal herzlichen glückwunsch allen denen welche genommen wurden... ihr werdet mit sicherheit eine unvergesslich gute zeit in budapest haben!!!

zum thema vorbereitungskurs möchte ich mal folgendes loswerden...zu meiner zeit hier gab es das noch nicht.. ( zum glück ) ;-)

im laufe der zeit habe ich von mehreren leuten zu ohren bekommen das es sich nicht wirklich lohnen solle und doch eher ein eindeutiges ziel verfolgen soll... schaden kann es sicherlich nicht, nochmals einige basics vorgekaut zu bekommen.. ( zu bedenken ist nur das wissenschaftliche abiwissen innerhalb der ersten vorlesung abgandelt wird...danach ist sowieso alles neu)...also wer die kohle hat und umbedingt teilnemen will, dem sei es gegönnt...

die welcome party am balaton ist eine ganz nette sache um sich kennen zu lernen... die unterbringung entspricht einem jugendcamp.. wenns wetter stimmt also ganz ok... wer nicht teilnemen will wird sicherlich genug entertainment in budapest finden können...

viel spass in budapest und erfolgreiches studium!!

86Anne
12.07.2007, 13:10
Hallo,

ich bin auch in Budapest angenommen worden. Ich war auch schon dort um mich nach Wohnungen umzusehen.
Ich habe eine ganz schöne, super gelegene, toll eingerichtete 85qm Wohnung gefunden. Ich sag nur große Dachterasse, riesen Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer mit jeweils einem Bad. Und eine große Küche toll ausgestattet.
Jetzt suche ich noch eine Mitbewohnerin. Wenn Interesse besteht meldet euch bei mir für weitere Informationen.

Grüße

Anne

laurence
12.07.2007, 14:17
Hallo Leute,

weiß jemand von euch, wo eigentlich so der Standard-Mietpreis für ein "schönes" Zimmer, mittlere Größe in Uninähe liegt. Im INet sind so viele Angebote bis 300 Euro warm, ist das nicht ein bissl viel?

Würde mich über Meinungen freuen, liebe Grüße Laurence

Amparo Llanos
27.07.2007, 09:39
das warm-up camp ist ein saufgelage, wems gefällt, der findets bestimmt lustig, aber ihr müsst dort n Unterwäsche Wodka trinken und im Balaton nachts baden, egal bei welcher Temperatur...

Amparo Llanos
27.07.2007, 09:40
achso, und noch an die die sich sorgen, weil sie noch keine Zusage bekommen haben.... schätzungsweise ein drittel der Leute die jetzt studieren haben am 26. August, also 4 Tage vor Immatrikulation noch eine Zusage bekommen...

kokosate
28.07.2007, 15:11
das warm-up camp ist ein saufgelage, wems gefällt, der findets bestimmt lustig, aber ihr müsst dort n Unterwäsche Wodka trinken und im Balaton nachts baden, egal bei welcher Temperatur...

Im Ernst jetzt? :-))

Amparo Llanos
29.07.2007, 22:32
ja klar, mein voller ernst.

Bienchen29
30.07.2007, 10:05
"Zitat:
Zitat von Amparo Llanos
das warm-up camp ist ein saufgelage, wems gefällt, der findets bestimmt lustig, aber ihr müsst dort n Unterwäsche Wodka trinken und im Balaton nachts baden, egal bei welcher Temperatur... "

Warst du schon mal dabei? Ich denk', ja mal nicht, dass man dort zu was gezwungen wird oder war das die letzten Jahre immer so?

LG

Katzi
30.07.2007, 13:31
kann mir eigentlich irgendwer sagen, wie teuer das warm-up camp ist? auf der seite von denen steht nichtmal ein preis.. und das wäre doch ganz nett zu wissen :D

lg

neonbabie
30.07.2007, 15:01
150 €, kann man vor Ort am Tag der Immatrikulation bezahlen!

Gruß, Antonia

mastdarm2000
01.08.2007, 11:44
achso, und noch an die die sich sorgen, weil sie noch keine Zusage bekommen haben.... schätzungsweise ein drittel der Leute die jetzt studieren haben am 26. August, also 4 Tage vor Immatrikulation noch eine Zusage bekommen...

oh das is ja ein hoffnungsschimmer!!

mit abi 2,4 auch?

wäre total perplex...da muss dann alles schnell gehen mit wohnung und so...?

hansebum
01.08.2007, 18:02
kannst dir auch mehrere wochen zeit lassen, nur wo wohnst du dann?

Amparo Llanos
01.08.2007, 19:56
wäre total perplex...da muss dann alles schnell gehen mit wohnung und so...?[/QUOTE]

ja ich hab freitag abend bescheid bekommen und mittwoch war immatrikulation. aber eigentlich ist es kein großes problem da noch wohnungen zu finden...

Amparo Llanos
01.08.2007, 19:59
"Zitat:
Zitat von Amparo Llanos
das warm-up camp ist ein saufgelage, wems gefällt, der findets bestimmt lustig, aber ihr müsst dort n Unterwäsche Wodka trinken und im Balaton nachts baden, egal bei welcher Temperatur... "

Warst du schon mal dabei? Ich denk', ja mal nicht, dass man dort zu was gezwungen wird oder war das die letzten Jahre immer so?

LG

ja ich war mal dabei. naja im gewissen sinne wirst du schon gezwungen, man wird eben belappt wenn man nicht mit macht. bei uns haben alle dann mitgemacht weil keiner dann der buhmann sein wollte....

Bienchen29
02.08.2007, 23:03
Hört sich ja scheise an!

ich mache immer das worauf ich lust habe. Aber bei so einem "Einstieg" (Fremdes Land, fremde Leute, erstes mal studieren ect..) überlegt man es sich doch 2 mal, ob man wirklich bei allen buhmann sein möchte!
--> da hast du vollkommen recht!

Da ich eh noch keine Wohnung habe...
Mal sehn...

neonbabie
03.08.2007, 16:40
also ich werde mich auch ganz bestimmt nicht beim warm up camp bis zum geht nicht mehr zulaufen lassen und dann womöglich noch nackt innen plattensee springen ^^ wir gründen einfach eine 'ich entziehe mich dem gruppenzwang und bin trotzdem kein Buhmann'-Initiative und dann geht das schon ;-)
:-dafür

Amparo Llanos
03.08.2007, 19:16
ja ich weiß nicht wer es dieses Jahr organisiert, ich dachte das machen dann immer die aus dem 2. Jahr, allerdings wüsste ich nicht wer von uns das machen sollte.... vielleicht habt ihr ja mehr Glück bei den Organisatoren (obwohl das auch viele ältere immer mitmachen, die wohl immer die gleichen sind) ;-)

*CoCo*
05.08.2007, 13:05
bilder vom letzten warm up camp könnt ihr euch bei medikusmanagement anschauen: www.medikusmanagement.de wenns wetter gut ist lohnt sichs auf jeden fall! ;) wir hatten allerdings letztes jahr bissl pech! nackt in plattensee gehen machen auch nur ganz wenige! und man wird da auf keinen fall gezwungen!!!

Shakermaker
14.08.2007, 19:39
Hi.

Glueckwunsch an alle, die ihre Zusage schon haben und viel Glueck denen, die noch drauf warten (aber wenn ich mich recht erinnere, muesste doch jetzt schon alles im posotiven, wie im negativen Sinne sicher sein oder???). Auf jeden Fall werdet Ihr den Schritt sicher nicht bereuen.

Wie dem auch sei... ich habe auf jeden Fall eine Frage an alle, die sich in den naechsten Tagen nach Budapest begeben werden, egal ob auf Wohnungssuche oder um sich schonmal einzuleben/-richten/-trinken/-lernen: Ich selber bin naemlich seit dem vergangenen Juli fertig mit dem Physikum und ziehe jetzt zurueck nach Dtld. Allerdings ist es leider ein Ding der Unmoeglichkeit in Budapest an Umzugskartons zu kommen, mit denen ich mein Zeug transportieren lassen kann. Daher waere es einfach super, wenn sich vielleicht jemand melden koennte, der in den naechsten zwei Wochen mit dem Auto nach Budapest faehrt und vielleicht dazu bereit waere, mir ein paar Umzugskartons mitzubringen.

Ich moechte nun niemanden mit falschen Versprechungen locken, was Gegengefallen angeht und wuerde stattdessen einfach mal hoffen, dass sich vielleicht jemand aus reiner Nettigkeit dazu bereiterklaert(wuerde natuerlich fuer die Kartonkosten aufkommen, selbst wenn jemand eh welche uebrig hat!!!). Ausserdem staende ich natuerlich immer fuer Tipps zur Verfuegung.

[email protected]

Gruss, Steffen